Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn stellt sich auf seine "Ballerina-Füßchen", kennt das wer???

Mein Sohn stellt sich auf seine "Ballerina-Füßchen", kennt das wer???

21. September 2010 um 11:41

Mein Sohn stellt sich öftermal, wenn er sich an etwas entlang hangelt, auf seine gekrümmten Zehen, das sieht dann immer aus, als würde er wie eine Ballerina laufen...er kann auch auf seinen zwei Beinen stehen, aber diese gekrümmten Zehen machen mir doch etwas Sorgen, weil er es eben auch macht und ich mir denke, dass es für das Laufen lernen nicht gerade förderlich ist, oder?! Manchmal läuft er auch auf Zehenspitzen...kann doch nicht gut sein, oder?!
Bitte um Tipps, was wir machen sollen...der nächste KiA Termin ist Ende Oktober....
LG

Mehr lesen

21. September 2010 um 13:11

...
mach dir da mal keine Sorgen.

Viele Kinder machen ihre ersten Gehversuche auf Zehenspitzen. War bei meiner Tochter auch so und ich hab das schon öfter so gelesen. Das gibt sich mit der Zeit und ist vollkommen normal.

lg trini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2010 um 13:22


Das macht unsere auch schon seit sie stehen kann und laufen tut sie an der Hand auch nur auf den Spitzen.

Angeblich soll das weg gehen, wenn sie alleine laufen.

Meine Mama meinte gerade gestern erst zu mir, das hätte ich auch ewig gemacht und ich heute laufen ich auch völlig "normal". gris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen