Forum / Mein Baby

Mein sohn tanzt mir auf der nase rum

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2010 um 23:16
S
senga_12775604
29.10.10 um 21:36

hallo!
mein sohn wird nächste woche 2 jahre alt und kann ein echter tyrann werden. um meine freundin mit ihren 2 kids zu besuchen, muss ich mich alleine für eine hinfahrt 40min in den bus mit meinen kindern setzen. mein sohn kennt das, war immer lieb und artig, aber seit 1monat dreht er durch. ich kann verstehen, dass es langweilig ist. ich versuche ihn abzulenken, aber es klappt überjaupt nicht. er schmeißt seinen schnuller und seine trinkflasche durch den kompletten bus, brüllt dann wie ein wahnsinniger, damit ich sie wieder hole, gebe ich sie ihm wieder, schmeißt er es wieder weg. bekommt er als ablenkungsmanöver was zu futtern, zerquetscht er es so lange, bis er alles vollmatscht oder beschmeißt die leute damit. er kreischt in den höchsten tönen, bis die leute im bus sich bereits die ohren zu halten und sich beschweren, dass ich mein kind nicht unter kontrolle hätte. meim sohn kreisht nicht, weil er traurig ist- er lacht dabei. er lacht mich aus, versucht mich zu provozieren.
das war nur ein kleiner ausschnitt. er ging nicht nur um diese busfahrt, mein sohn hat solche "aussetzer" ein paar mal am tag, an denen er mich provoziert, wo er nur kann.
wie verhält man sich denn da? ich kann mir doch nicht alles gefallen lassen?!! ich bin absolut gegen haue oder sonst irgendwas in der art. aber wenn ich mit ihm schimpfe, oder versuche ihm zu erklären, warum das so nicht geht, lacht er jnur mehr und macht weiter.
sind wir zu hause, weiß er, dass es für sowas erstmal 5 min ins zimmer geht, bis er sich wieder gefangen hat. aber ich bin nicht immer zu hause.
lg und danke für tips!

Mehr lesen

A
an0N_1215027699z
29.10.10 um 21:50

Willkommen in der Trotzphase
und das ist erst der Anfang Mein Großer hat damit schon sehr früh angefangen und es wird immer schlimmer, diese Phasen

Zum Glück sind es immer nur Phasen die wieder vorbei gehen! Aber manchmal bin ich echt verzweifelt.... Wenn er mich dann noch so richtig provozierend auslacht, könnte ich echt immer an die Decke gehen

Ich hab auch nur den Tip, ihn abzulenken... Aber in so Situationen wie im Bus, ist es natürlich schwierig, das geb ich zu!

Lustig ist es auch, wenn er seinen Willen net bekommt und er sich dann, z.B. in der City auf den Boden schmeisst und wild um sich tritt und brüllt Hach jaaaaaaaa

Gefällt mir

K
kimmy_831490
29.10.10 um 22:14

Ich würde sagen
Fahr mal dieselbe strecke zu deiner freundin. Aber ohne zeitdruck!

Wenn er bockt, ermahne ihn zwei bis dreimal, dass es sofort nach hause geht wenn er nicht damit aufhört!

Macht er dann noch weiter..... Zieh es durch! Dreh um und fahre zurueck! So merkt er, dass sein verhalten konsequenzen hat.

Ich denke ihm ist langweilig. Haste vielleicht ein buch, mit dem ihr euch beschaeftigen koennt? Ein spielzeug was er gern bespielt und was du mitnehmen kannst?

Essen, welches zequetscht und nicht gegessen wird kommt sofort weg! Ich sag dann immer, wer mit essen spielt hat keinen hunger, dann kommts weg!

Vielleicht hilft das ja!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
in'am_11930447
29.10.10 um 23:16


Meiner ist auch so, bin schon voll entnervt, aber schön hier einmal gleichgesinnte zu treffen.

Ich hoffe Tag für Tag, dass diese Phase schnell vorbei geht.

Jannes sagt auch immer NEIN, wenn man was von ihm möchte und grinst dabei fies.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers