Home / Forum / Mein Baby / Mein sohn will plötzlich nicht mehr in die badewanne, was mache ich nur

Mein sohn will plötzlich nicht mehr in die badewanne, was mache ich nur

3. Juni 2012 um 11:10

Hallo,
mein Sohn ist 2,5 Jahre alt u ist immet gerne baden gegangen. Nun plötzlich will er partout nicht mehr. Hab schon versucht ihn mit allen möglichen Tricks zu überreden, aber er will einfach nicht. Ich kann ihn ja schlecht schreiend und sich wehrend einfach reinsetzen. Dann berkommt er erst Recht einen Horror davor
In die Dusche will er auch nicht und mit einem von uns zusammen baden auch nicht. Was mache ich denn nun? Kennt ihr sowas?

Mehr lesen

3. Juni 2012 um 11:12

Hatte meine tochter auch mal
geh mal schwimmen mit ihm. das hat bei uns geholfen. danach ging sie wieder baden und wir haben neues badespielzeug gekauft, was sie nur in der badewanne nutzen durfte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 11:16


Oje, das ist meine Horrorvorstellung, sie liebt baden und ich, dass sie 20 Min da hockt und dann sauber ist!!!

Schwimmen ist gut! Das hat unserer Tochter auch Sicherheit beim Baden gebracht!
Oder draußen ein Schwimmbecken aufbauen? Damit erstmal Zeit überbrücken?!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 11:19

Bei uns war
es damals so, dass meine grosse das baden von anfang an gehasst hat...wenn wir sie in die badewanne "gelegt" haben hat sie geschrieen als würden wir sie verprügeln...mit ca einem jahr haben wir sie mal ins planschbecken gesetzt und seitdem fand sie baden total klasse...
würd es auch so probieren wie unten geschrieben wurde...schwimmen oder planschbecken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 11:23

..,
Die Idee hatte ich auch schon. Haben ihm als es so heiss war sein planschbecken aufgebaut. Keine Chance, er hat höchstens mit den händen geplanscht, nicht mal mit den füßen wollte er testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 12:59

Ich würd
einfach nochmal ein paar Tage abwarten, wenn er dann immernoch nicht will würd ich ihn bestechen Gibt doch so viele schöne Badewannenspielsachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 12:18


Sorry dass ich den thread nochmal hochhole, aber ich habe es eben nochmal probiert, eine katastrophe
Habe das badewasser fertig gemacht, spielsachen rein, schön viel schaum u er war auch erstmal ganz begeistert und hat mit den händen geplanscht. Hab ihn dann ausgezogen, auch noch kein problem. Dann hab ich ohn gefragt ob er mal mit den füßen testen will, mit mir zusammen auf dem schoß u ab da war es vorbei. Er hat sich so sehr bei mir festgekrallt u geweint. Habe es mehrmals probiert aber es ging gar nicht Habe ihn dann wieder einmal nur notdürftig mit dem waschlappen gewaschen. Was soll ich nur machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 12:33
In Antwort auf iida_12352968


Sorry dass ich den thread nochmal hochhole, aber ich habe es eben nochmal probiert, eine katastrophe
Habe das badewasser fertig gemacht, spielsachen rein, schön viel schaum u er war auch erstmal ganz begeistert und hat mit den händen geplanscht. Hab ihn dann ausgezogen, auch noch kein problem. Dann hab ich ohn gefragt ob er mal mit den füßen testen will, mit mir zusammen auf dem schoß u ab da war es vorbei. Er hat sich so sehr bei mir festgekrallt u geweint. Habe es mehrmals probiert aber es ging gar nicht Habe ihn dann wieder einmal nur notdürftig mit dem waschlappen gewaschen. Was soll ich nur machen?

Ohje
und wenn du es mal mit diesem tintizeug probierst? da gibt es doch farben fürs wasser oder so duschzeug zum sprühen?! vllt reizt ihn das ja ein wenig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 13:07

Danke...
für eure antworten. Ich denke auch dass ich es erstmal lasse, er schien richtig angst zu haben habe es auch schon mit allen möglichen sachen versucht (badespielzeug, wasserfarben, malseife, knisterbad etc). Er will einfach nicht in die wanne. Och mensch, und dabei ist er immer so gerne baden gegangen Hoffe das legt sich wieder. Er mag ja nicht mal mit den füßen in seinem planschbecken stehen, komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram