Anzeige

Forum / Mein Baby

Mein Sohn wird bald 1 Jahr, was schenkt man da bloß

Letzte Nachricht: 8. Mai 2018 um 22:54
O
oni_12869024
08.05.18 um 10:16

Die Frage steht ja schon oben, denn ich bin ratlos überfordert, auch weil die Familie fragt, was sie schenken sollen. Ich bin ja nicht so fürs monstermäßige schenken, schon gar nicht in dem Alter, deshalb würde ich mich über ein Paar Tips freuen.
LG und Danke

Mehr lesen

A
alphabetiker
08.05.18 um 10:24

Regenbogen von Grimms
Matroschkas
Steckspiel
Stapelspiel
Bauklötze

Gefällt mir

B
bariya_11984556
08.05.18 um 10:31

Wir haben uns folgendes gewünscht: 
Fahrradhelm (den Sitz haben wir schon im Herbst im Angebot gekauft) Großes Kapuzen-Handtuch mit eingesticktem Namen Wippe für den Garten

Sonst würde mir noch einfallen: 

Buggy 
Sommerbezug für Autositz 
Sandkiste + Sandspielzeug
Puzzle mit 2-3 Teilen (anfangs noch eher zum Ansehen)
Stickerbuch (das Buch hat 5 Sticker sodass man die Szenen quasi ändern kann)
Bällebad (Bälle kaufen, als Bad kann man ev auch eine große Schachtel nehmen
Stifte und diese Malrolle vom Ikea
Kreide fürs Malen am Asphalt
Gewand, Hut, Sonnenbrille, Sonnencreme
Puppe

So, falls mir noch was einfällt, schreib ich es noch auf 😉

Liebe Grüße und schönes Geburtstagsfeiern!

Gefällt mir

A
alphabetiker
08.05.18 um 10:31

verschiedene Bälle find ich auch immer gut. Igelbälle (diese Massagebälle), glatte Bälle, unebene Bälle (z.B. mit flachen Noppen oder die kleinen weichen Fussbälle), einer aus Stoff, einer aus Gummi, verschiedene Größen usw. Das ist für die Haptik ganz toll.

Oder Sortierboxen. Gibt es glaub ich auch schöne von Grimms.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
monta_12306978
08.05.18 um 10:41

Bobby Car?
kleines Bällebad?
Fingerfarben und eine große Papierrolle?
Bücher?
Was besonderes zum Baden?
Spielzeug für die Badewanne?
Vtech Tuttut Baby Flitzer

Gefällt mir

A
achim_12949176
08.05.18 um 12:39
In Antwort auf oni_12869024

Die Frage steht ja schon oben, denn ich bin ratlos überfordert, auch weil die Familie fragt, was sie schenken sollen. Ich bin ja nicht so fürs monstermäßige schenken, schon gar nicht in dem Alter, deshalb würde ich mich über ein Paar Tips freuen.
LG und Danke

Das kommt ein bißchen drauf an wie praktisch du und deine Familie seid. Von uns gab es einen Sandkasten, von Oma und Opa sein 1. paar Schuhe.. Und sonst haben wir uns meist Gutscheine und Geld für sein Konto gewünscht.

Gefällt mir

S
sanne1178
08.05.18 um 22:54
In Antwort auf oni_12869024

LG und Danke

Neben dem was alles schon genannt wurde kann ich noch Smartmax Magnetspielzeug empfehlen.. Das ist viel größer wie bspw Magformers und daher schon ab 1 geeignet. Mit nem Jahr hat er eher  begeistert auseinander genommen was man gebaut hat, inzwischen ist er drei und baut damit selber tolle Bauwerke 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige