Home / Forum / Mein Baby / Mein sohn wurde im Kindergarten heftig gebissen mache mir sorgen

Mein sohn wurde im Kindergarten heftig gebissen mache mir sorgen

18. Dezember 2013 um 18:36

Hallo Mädels,
Habe grade mein sohn bett fertig gemacht und sie da einen dicken fetten bis am arm..sorry richtig feste man sah jeden zahn und manche stellen waren offen und blau..er schrie sofort auf..und sagte das war leon (ein kind aus seiner gruppe) und ich mache mir nun sorgen..
sollte ich die Erzieherin darauf ansprechen?

Habe ihn gefragt was los war und wieso er gebissen wurde da sagt er er hätte nichts getan er hat mit emi (seine Freundin) gespielt. .

Was meint ihr wie soll ich handeln?

Lg carina

Mehr lesen

18. Dezember 2013 um 18:44

Ich würde es ansprechen
Zumindest erstmal bei den Erziehern. Zum einen um zu wissen was passiert ist und warum die Erzieher dich beim abholen nicht informiert haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 18:50
In Antwort auf ichbinnemutti

Ich würde es ansprechen
Zumindest erstmal bei den Erziehern. Zum einen um zu wissen was passiert ist und warum die Erzieher dich beim abholen nicht informiert haben.

Ja!
Das verstehe ich auch nicht, wieso sie mir davon nichts erzählt hat. .wo sie sich mit mir unterhalten hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 19:21
In Antwort auf larinabella

Ja!
Das verstehe ich auch nicht, wieso sie mir davon nichts erzählt hat. .wo sie sich mit mir unterhalten hat..

Das finde ich dann noch schlimmer
Wir haben bei so Vorfällen einen zettel an der Eltern info am platz der Kinder.

So aller : frau xy ihrem kind ist heute das und das passiert.

Wenn die Erzieher noch da sind wenn wir kommen gibt es zu dem zettel auch eine persönliche Info.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 19:25


Mach mir echt sorgen
Werde morgen das Gespräche suchen mit der erziehrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 19:30

Hallo
Ich gehoere zu den eltern wo das kind auch schon zugebissen hat! und alle ueber nen kamm scheren geht net. weil meine tochter zbsp nur in der kita beißt bzw gebissen hat! und meist dann wenn es ihr net gut ging oder zu beginn um.sich zu wehren. ihre sprache ist noch net so gewesen das sie sich verständlich ausdruecken kann.
Mir wurde es immer gesagt die erzieher greifen auch ein. bin in den beiden faelle aber auch zi den muettern weil es mir leid tat. nur hier macht keiner nen aufstand...
Die erzieher sollten informieren und handeln aber bitte net die eltern als unfaiig oder sowas in der art bezeichnen! weil in der kita kann ich net eingreifen. kann nur immer wieder erklaeren!! weil wie gesagt sie es daheim noch nie gemacht hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 19:32


Meine wurde gestern im Kindergarten auch gebissen, direkt neben dem Mund...beim abholen hat die Erzieherin zwar was gesagt, aber auch nur kurz und ohne weitere Erklärung (mein Vater hat sie abgeholt, vielleicht deswegen). Heute hab ich dann nochmal mit der Erzieherin gesprochen, den ganzen Vorfall geschildert bekommen und mir wurde auch gesagt das mit der Mutter des anderen Mädchens auch schon geredet wurde. Dieses Mädchen beißt auch öfter mal zu.

Bei uns im Kindergarten kommt es immer darauf an, aus welcher Situation heraus solche Sachen passieren. Meine Tochter hat dieses Mädchen auch schon gebissen, ich wurde nicht informiert. Hab das nur von meiner Tochter selbst erfahren. Aber sie hat es in dem Fall getan, weil sie extrem bedrängt wurde und sich irgendwann nicht mehr anders zu helfen wusste. Danach ging es ihr ganz schlecht und sie war sehr schockiert über sich selbst. Klar, das rechtfertigt das Beißen nicht wirklich, aber es geschah nicht aus Bösheit oder Spaß oder so. Aus dem Grund haben die Erzieher mir auch nichts davon erzählt.

So wie es aussieht handhabt jeder Kindergarten es anders was an die Eltern weitergegeben wird und was nicht. Ich würde es aber auf jeden Fall ansprechen. Und je nach dem was passiert ist auch darauf bestehen das mit den Eltern des anderen Jungen geredet wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram