Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mein Zwerg hat rote,dicke Blasen auf der Handfläche sowie zwischen den Fingern.Was kann das sein?

Mein Zwerg hat rote,dicke Blasen auf der Handfläche sowie zwischen den Fingern.Was kann das sein?

5. Juni 2010 um 11:44 Letzte Antwort: 5. Juni 2010 um 11:59

Hallo,

seid gestern Abend hat mien Zwerg(22 Monate) ganz komische rote Punkte/Blasen auf der Handfläche, vorallem zwischen den Fingern. Die sind auch ziemlich dick und geschwollen . Aber weh tun tuts ihm anscheinend nicht.
Ich hatte ihm die Hände gestern immer wieder mit Penaten eingecremt und gehofft das das über Nacht weggeht, aber im Gegenteil die sind immer noch da. Jetzt hab ich seine Hände mal eingepudert.

Hat jemand Ahnung was das sein könnte? Ich habe Angst das das ansteckend ist und das schlimmer wird? Solte ich zum Notdienst gehen?

Wir wollen eigentlich jetzt dann ins Freibad gehen und uns mit Freunde treffen die eine Tochter in Damjans Alter haben, mit welche er immer spielt.

Wäre dankbar für Antworten.

Mehr lesen

5. Juni 2010 um 11:49

Sonnenbrand?
Hey,

hört sich schon ein bisschen nach Sonnenbrand an, würde ja auch zum Wetterumschwung passen.
Ich würde jemanden drauf gucken lassen, wenn du dich unsicher fühlst. Ferndiagnosen aus dem Forum würde ich nicht vollends vertrauen.

Gute Besserung für deinen Sohn!

Gefällt mir
5. Juni 2010 um 11:54
In Antwort auf bride_12734456

Sonnenbrand?
Hey,

hört sich schon ein bisschen nach Sonnenbrand an, würde ja auch zum Wetterumschwung passen.
Ich würde jemanden drauf gucken lassen, wenn du dich unsicher fühlst. Ferndiagnosen aus dem Forum würde ich nicht vollends vertrauen.

Gute Besserung für deinen Sohn!

Hm
sonnenbrand nur auf den handfächen und zwischen den fingern? hm ich weiss nicht. ich denke dann hätte es auch seine arme treffen müssen??

das seltsame daran ist, das ich letztes wochenende und das wochenende davor auch so komische blasen an der handfläche hatte, und di

Gefällt mir
5. Juni 2010 um 11:56
In Antwort auf jara_12060203

Hm
sonnenbrand nur auf den handfächen und zwischen den fingern? hm ich weiss nicht. ich denke dann hätte es auch seine arme treffen müssen??

das seltsame daran ist, das ich letztes wochenende und das wochenende davor auch so komische blasen an der handfläche hatte, und di

Sorry bin auf enter gekommen.
also ich hatte auch solche blasen die wochenenden davor und die haben mir wehgetan. da war ich auch verstutzt, weil ich das zuvor nie hatte. aber die waren über die nacht wieder weg.
deswegen hatte ich mir gestern erhofft das das bei damjan auch so sein wird, dass die über nacht verschwinden.

Gefällt mir
5. Juni 2010 um 11:56

Hm

Sorry bin auf enter gekommen.
also ich hatte auch solche blasen die wochenenden davor und die haben mir wehgetan. da war ich auch verstutzt, weil ich das zuvor nie hatte. aber die waren über die nacht wieder weg.
deswegen hatte ich mir gestern erhofft das das bei damjan auch so sein wird, dass die über nacht verschwinden.

Gefällt mir
5. Juni 2010 um 11:59

Hm

Ups-
Handflächen! Ich war bei Handrücken. Das wäre ja möglich gewesen, wenn er was langärmeliges angehabt hätte.

Naja, wenn du es auch hattest ist es vielleicht das gleiche?

Also wenn es ihn überhaupt nicht stört, würde ich nochmal einen Tag abwarten. Wenn es allerdings ansteckend ist, solltest du ihn von anderen Kindern lieber fern halten, der Fairness halber.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers