Home / Forum / Mein Baby / Meine arme maus

Meine arme maus

11. November 2014 um 15:31

Hat Fieber. Jetzt den dritten Tag und jeden Tag ist es höher. Heute bei 39.5, obwohl wir 3h vorher Fieberzäpfchen gegeben haben. Die Ärztin findet nichts. Sie zahnt (3. Schneidezahn oben) und seit gestern etwas schnupfen.
Zur Sicherheit hat sie mal noch Urin ins Labor geschickt.. aber hals und Ohren sind ok.
Schmerzen hat sie bestimmt, denn nach 30 min nach Zäpfchengabe geht es ihr etwas besser...

Kann das nur vom Zahn sein??? Ich werd verrückt...

Pixi mit Maus (11,5 Monate)

Mehr lesen

11. November 2014 um 15:57

Mmmh
Wenns Morgen immer noch so hoch ist würde ich mal ne zweite Meinung einholen. Z.B. abends in die Kinderklinik fahren.

Gefällt mir

11. November 2014 um 16:03

Wurde
der Urin schon untersucht? Blut genommen? Mein Kleiner hatte auch nur Fieber sonst nix ... bzw.er zahnt auch ... aber er hat Nierenbeckenentzündung ...
Gute Besserung an Deine Maus!
Wenn sich nix findet würde ich auch ne 2.Meinung einholen!

Gefällt mir

11. November 2014 um 16:04

Also
ich würde auch eine zweite Meinung einholen, wenn es nicht bald besser wird.
Fieber und andere "Begleiterscheinungen" kommen ja nicht direkt vom Zahnen, sondern weil durch das Zahnen das Immunsystem geschwächt und anfälliger für Infekte ist. Es liegt also immer eine Erkrankung vor soweit ich weiß.. und das Immunsystem deiner Maus fährt ja auch nicht auf Hochtouren, wenn da nix is...

Schnelle Besserung der Maus und alles Gute

Gefällt mir

11. November 2014 um 19:43
In Antwort auf steffi2405

Wurde
der Urin schon untersucht? Blut genommen? Mein Kleiner hatte auch nur Fieber sonst nix ... bzw.er zahnt auch ... aber er hat Nierenbeckenentzündung ...
Gute Besserung an Deine Maus!
Wenn sich nix findet würde ich auch ne 2.Meinung einholen!

Ergebnis
Von der urinkultur kommt morgen. Blut wurde noch keins genommen.

Heute Mittag war es bei 40,2
Vorm ins Bett gehen "nur" 39.0. Hab ihr noch ein Zäpfchen auf die Nacht gegeben. Ich hoffe so, sie kann sich gesund schlafen...
Morgen telefonieren wir nochmal mit der Ärztin. Wir sind Privatpatienten, Zweitmeinung wäre kein Problem. Ich frage mich nur, was man noch machen sollte.

Gefällt mir

11. November 2014 um 20:03
In Antwort auf morgaine47

Mmmh
Wenns Morgen immer noch so hoch ist würde ich mal ne zweite Meinung einholen. Z.B. abends in die Kinderklinik fahren.

Würde ich auch so machen
Mein Sohn hat das allerdings auch oft gehabt.Nicht vom Zahnen, aber manchmal kam der Grund für das Fieber erst nach ein paar Tagen raus. Mal hat er eine Mittelohrentzündung ausgebrütet, dann Dreitagefieber. Zur Zeit geht ja auch Hand-Mund-Fuß wie doll um.Da kam der Ausschlag auch erst als das Fieber weg war.

Gefällt mir

12. November 2014 um 8:58

Huhu
Ja, die Idee hatte ich heute Nacht auch. Da waren wir bei 40.5

Jetzt grade bei 38.2, das Ibu hört auf zu wirken. Bekomme gleich bescheid wegen Urin. Ne andere Idee habe ich auch nicht...

Gefällt mir

12. November 2014 um 11:55

Und?
Weißt du schon mehr? Wie geht's deiner Maus?

Gefällt mir

12. November 2014 um 12:02

Wir hatten es auch
allerdings fiebert mein sohn nie so hoch. von jetzt auf gleich fieber, wir zum arzt, denn mein sohn hatte vorher bronchitis und die ärtze sagten, da sei nix. es könnte vom zahnen kommen.

bei der tagesmutter die tochter hat das auch grade. hohes fieber und die ärzte sagen, alles OK.

ich würde mir aber auch nochmal ne zweite meinung holen, sicher ist sicher. wir waren auch erst zum kinderärztlichen notdienst, die tage drauf beim kinderarzt

Gefällt mir

12. November 2014 um 12:14
In Antwort auf steffi2405

Und?
Weißt du schon mehr? Wie geht's deiner Maus?

Nicht wirklich
der Urin ergab keinen Befund. schonmal gut. allerdings fiebert sie noch immer. um 10 gab ich ihr ein Zäpfchen bei 39.1 weil es ihr wieder schlechter ging, um 11:30 war es noch bei 38.8 Sie hat Jetzt auch oben neben dem schneidezahn eine gelbliche Stelle. sieht nicht nach Zahn aus, der auf der anderen Seite gerade kommt. heute morgen meinte die Ärztin, falls sich nichts ändert, morgen kommen, falls schlimmer natürlich gleich anrufen. Sie würde heute noch warten und senken wenn es ihr nicht gut geht. da kannte ich diese gelbe Stelle noch nicht... was das nun ist? Wie eine richtige Aphte sieht es aber nicht aus... ach Mensch....

Gefällt mir

12. November 2014 um 12:20

So schaut's aus
...

Gefällt mir

12. November 2014 um 14:29

Hallo
Wie gehts jetzt?

Die Tochter meiner Schwägerin hatte das 3 Tagefieber übrigens 5 Tage lang! Das Fieber lässt sich da wirklich kaum senken mit Medis.

Gefällt mir

12. November 2014 um 15:43

Sind doch
mal ins kh... schon wieder über 40 und es geht ihr nicht gut.mal sehen, was die sagen..

Gefällt mir

12. November 2014 um 22:35

Wie geht's der Kleinen?
Musste die ganze Zeit an euch denken.

Gefällt mir

13. November 2014 um 1:34
In Antwort auf murmel880

Wie geht's der Kleinen?
Musste die ganze Zeit an euch denken.

Danke
Der Nachfrage... Eitrige angina ist es dann doch.
War am Montag noch nicht zu sehen. Nun haben wir Antibiotika und ich hoffe, es geht schnell vorbei!

Gefällt mir

13. November 2014 um 7:13
In Antwort auf pixidust82

Danke
Der Nachfrage... Eitrige angina ist es dann doch.
War am Montag noch nicht zu sehen. Nun haben wir Antibiotika und ich hoffe, es geht schnell vorbei!

Gute Besserung
Dann weiß man wenigstens wo es herkommt und kann was dagegen tun.

Liebe Grüße.
Murmel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen