Home / Forum / Mein Baby / Meine Babykaninchen sind gestorben

Meine Babykaninchen sind gestorben

23. Juni 2012 um 21:35

Hallo
haben vor einer Woche zwei Babyninchen vom Züchter gekauft, sind oder wären jetzt 7 Wochen alt. Die haben auch schon beim Züchter selbstständig getrunken und gegessen. Haben dort in der Gruppe wo auch das Muttertier lebt einen Riesen Auslauf von etwa 25x25Meter. Das heißt die Kleinen konnten jederzeit aus dem Stall ins Gehege um Gras ua zu fressen. Trockenfutter gab es auch in Maßen.
Haben uns die Babys also letzte Woche geholt, schienen mir ganz zufrieden waren auch schon richtig zutraulich. Vor ein paar Tagen hatte eines Durchfall, habe mit dem Züchter telefoniert, sagt Trockenfutter und Grünzeug weglassen nur Heu und Wasser. Hab ich gemacht, Durchfall wurde besser.
Gestern Nachmittag lag plötzlich das Kaninchen tot im Stall Das andere wirkte den Tag über ziemlich verstört, war dennoch ziemlich zutraulich und hopste auch viel herum.
Heute morgen lag es plötzlich auch tot im Stall. Ich verstehe es nicht, weiß man muss die Kleinen gaaanz langsam an verschiedenes Essen gewöhnen, haben von uns nie was anderes bekommen als beim Züchter. Keinerlei Veränderungen, in den letzten Tagen wie gesagt auch nur Wasser und Heu. Denke nicht das wir die Kleinen falsch gehalten haben.
Hab heut morgen mit den Züchter tel. die Geschwistertiere sind wohl auf, sind putzmunter grasen auf der Wiese. Kann also ein Gendefekt ausschließen. Er selber ist ratlos, sagt wir haben alles richtig gemacht. Haben eine Kleine Tochter der ich erzählt habe das ein Kaninchen weggelaufen ist. Tja und was erzähle ich ihr morgen beim zeiten? Fühle mich so schlecht, frage mich den ganzen Tag was ich möglicherweise falsch gemacht habe.
Und das Freilaufgehege ist auch fertig, alle Mühe umsonst. Den Tierarzttermin nächste Woche zur Untersuchung und Impfung kann ich absagen.
Vorgestern hat mich ein Ninchen noch an meine Nase geschleckt, kann nicht glauben das sie jetzt beide tot sind.
Hab die Kleinen so lieb gewonnen.
Sorry für den langen Text, musste mal alles raus.
Was denkt ihr wieso ist es passiert.
Lg nuss

Mehr lesen

23. Juni 2012 um 21:38


Du hast die mit 5 Wochen von der Mutter weggeholt? Sry, das kann doch kaum gut gehen. Ich kenne kein Säugetier das mit weniger als 6-8 besser 12 Wochen von der Mutter getrennt werden sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 21:42

Nein
die wären jetzt 7 Wochen alt, also 6 Wochen waren sie letzte Woche. Der Züchter ist sehr erfahren, würde sie nicht verkaufen wenn die nicht soweit wären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 21:42


Danke für die Mathestunde Frau Lehrerin.
Ich hätte die Sonderschule wohl doch nicht nach der 6. Klasse abbrechen sollen um Kinder zu kriegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 21:46


Ich bin ja auch erst 14! Da kommen bestimmt noch ne Menge dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 21:49

Achja
der Tierarzt war vor kurzem auch da, beim Züchter. Hat sich die Kleinen alle einmal angesehen und konnte sagen es wären alles Männchen. Der hat verschieden Würfe, legt großen Wert auf seine Kaninchen und das es denen gut geht. Er wollte mir sogar ein Stammbaum von den Babys zuschicken. Mama und Papahasi sind auch so süß.
Flocke und Krümel gibt es jetzt nicht mehr.
Aber vielleicht habt ihr Recht, die waren vielleicht einfach noch zu klein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 21:50

Nur
das eine hatte etwas Durchfall, war aber auch wieder besser.
Wenn nicht wäre ich sofort zum TA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 21:52

Und
der Hintern war nicht verklebt, er saß nicht voll.
Wie gesagt die waren beide Putzmunter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 21:55

Die
haben nichts blähendes gefressen und auch nur auf unseren Rasen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 22:00

Ja
das Futter muss okay gewesen sein sonst wären die Geschwisterbabys ja auch alle krank.
Überlege jetzt gerade ob sie nasses Gras gefressen haben könnten, ist das schädlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 22:03

Auf
unseren Rasen wächst noch etwas, da haben sie von geknabbert, einen Löwenzahn haben sie schonmal bekommen. Aber das ist alles nichts neues kennen sie schon alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 22:04
In Antwort auf lisbet_11898503

Auf
unseren Rasen wächst noch etwas, da haben sie von geknabbert, einen Löwenzahn haben sie schonmal bekommen. Aber das ist alles nichts neues kennen sie schon alles.

....
wächst noch etwa KLEE wollte ich schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 22:14

Boaah
bei solchen Leuten wie dich könnte ich echt kotzen.
Ich habe ein Kaninchenratgeber zuhause wer sagt das ich keine Ahnung habe? Ich habe mich informiert und mir wurde gesagt das man es nicht immer vom Alter her verallgemeinern kann. Der TA war beim Züchter und die Tiere waren fit. Ich lass mich nicht von dir abstempeln, du kennst mich garnicht.
Achaja und zu deinem Beitrag. Ich hab noch nicht alles lesen können es gibt auch noch ein leben außerhalb vom PC.
Also komm runter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 22:15

Meine
Tochter ist nur im mein Beisein bei den Ninchen gewesen.
Die hat nicht gefüttert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 22:44

Ja
es hatte eines Durchfall, aber ich habe gesagt es war besser.
Und wenn der TA sagt die Kleinen sind okay, dann vertraue ich den Züchter wenn er sie mir verkauft. Schließlich würde er es nicht machen wenn sie alle hops gehen würden.
Und wie er sagt war das bisher auch nie der Fall.
Ich habe mich viel im Internet erkundigt und ja ich habe ein Kaninchenratgeber zuhause damit ich immer mal nachschlagen kann.
Und nein ich weiß nicht alles sonst wäre ich nicht ratlos.
Aber hätte ich mal lieber dich gefragt denn du weißt scheinbar alles.
Ich denke du kannst deine Hetzjagt jetzt unterlassen weil die Babys sind tot okay? Und du kannst mir nicht die Ursache nennnen. Also wenn du pöpeln willst such dir wen anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 22:55

Jap
und du warst dabei und weißt ganz genau das es meine Dummheit war.
Weißt du was wirklich dumm war?
Das deine Eltern damals nicht verhütet haben.
Das Ergebnis sieht man hier. Eine eingebildete Pute die andere Menschen nieder macht ohne sie wirklich zu kennen.
Völlig assoziales Verhalten..
Aber weißte solche Tussis wie dich gibt es hier zu genüge. Deshalb werde ich dich jetzt schön ignorieren denn auf diese Schiene lasse ich mich nicht herab,
Schönen abend noch "Gott"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest