Home / Forum / Mein Baby / Meine erste richtige Wohnunsbesichtigung: HIIIILFE!

Meine erste richtige Wohnunsbesichtigung: HIIIILFE!

30. Dezember 2011 um 10:33 Letzte Antwort: 30. Dezember 2011 um 10:54

Hallo Mädels!

Ich hab einen Puls von gefühlten 280/min. Ich habe gerade eben einen Termin zu einer Wohnungsbesichtigung von einer TRAUMHAFTEN einfach nur PERFEKTEN Wohnung ausgemacht. Die Vermieterin sagte mir, sie hätten sich noch nicht entschieden und wir könnten sie gerne heute besichtigen. Nun...ich hab mich total verliebt in diese Wohnung, es sind auch sehr viele Bilder im Internet. Da ich die Vermieter natürlich überzeugen möchte, das wir die absolut richtige Familie für diese Wohnung sind, möchte ich natürlich den bestmöglichen Auftritt hinlegen

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben worauf ich achten muss? Was sollte man besonders betonen (z.B. nen sicheren Job oder sowas) und was lässt man besser unter den Tisch fallen? Sollte man erwähnen, dass das Kind sehr pflegeleicht ist oder ist das zu viel Angeberei?

HILFE ICH BIN NERVÖS!!!

Liebe Grüße!

Die aufgeregte Cho

Mehr lesen

30. Dezember 2011 um 10:39


am besten ist die wohnung in höchsten tönen loben und so richtig angetan zu sein!

mein mann und ich sind bisher 3 mal umgezogen und haben 5 wohnungen besichtigt und wir haben NOCH NIE eine absage bekommen!

ich drück dir die daumen!

Gefällt mir
30. Dezember 2011 um 10:40

In Mönchengladbach...
Ich hoffe ich kann ein bisschen früher von der Arbeit los, denn sonst müsste ich direkt von hier aus dorthin. Ich bin zwar schick angezogen, aber fühle mich etwas overdressed. Habe ein rotbraunes Kleid an, flache braune Stiefel mit weißem Innenfell und eine braune Strickjacke.

Gefällt mir
30. Dezember 2011 um 10:43
In Antwort auf coral_12861868


am besten ist die wohnung in höchsten tönen loben und so richtig angetan zu sein!

mein mann und ich sind bisher 3 mal umgezogen und haben 5 wohnungen besichtigt und wir haben NOCH NIE eine absage bekommen!

ich drück dir die daumen!

Danke Nina...
Das klingt ja super. =) Ich hab am Telefon schon so geschwärmt. Hach...sie ist so toll! Habt ihr dann auch schon vor dem Vermieter angefangen gedanklich einzurichten? Ich weiß nicht ob ich mir nicht doof vorkomme, wenn ich dann vor denen schon alles "plane" und die dann sagen "Nee,wir finden euch doof!"

Gefällt mir
30. Dezember 2011 um 10:49
In Antwort auf chomelie

Danke Nina...
Das klingt ja super. =) Ich hab am Telefon schon so geschwärmt. Hach...sie ist so toll! Habt ihr dann auch schon vor dem Vermieter angefangen gedanklich einzurichten? Ich weiß nicht ob ich mir nicht doof vorkomme, wenn ich dann vor denen schon alles "plane" und die dann sagen "Nee,wir finden euch doof!"

Joa haben wir gemacht
wirst du merken...das machst du auch automatisch....

ich habe beruflich ja selbst viele wohnungs/ häuserbesichtigungen gemacht und da machen das 99% aller leute auch

Gefällt mir
30. Dezember 2011 um 10:54

@azil
Sorry für die doofe Frage: Aber was für Papiere genau meinst du denn? Ich werde es vermutlich eh nicht können, da das ne spontane sehr kurzfristige Entscheidung war und wir direkt nach meinem Feierabend los müssen. Aber mir fällt so spontan gerade garnicht ein, was man da mitnehmen müsste.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers