Home / Forum / Mein Baby / Meine Figur nach zwei Kindern ist einfach nur noch eine einzige Katastrophe!

Meine Figur nach zwei Kindern ist einfach nur noch eine einzige Katastrophe!

13. Juni 2011 um 21:28 Letzte Antwort: 13. Juni 2011 um 22:07

Hallo!

Ich habe in den letzten drei Jahren zwei Schwangerschaften (Wunschkinder) hinter mir und habe vor der ersten Schwangerschaft etwa immer so zwischen 53 und 56 kg bei einer Größe von 1,61 m gewogen, also absolutes Normalgewicht und mich dabei auch super gefühlt. Ich hatte keine sogenannten Büffelhüften oder einen Speckbauch - alles war wohlproportioniert und nie habe ich mir darüber Gedanken gemacht.
Ja, nun ist es so, dass ich logischerweise nach zwei Kindern nicht mehr meine alten Maße habe, aber irgendwie ist jetzt alles so, dass ich mich im Spiegel nicht mehr selbst ansehen mag. Mein Bauch und die Hüften sind das absolute Problem. Hatte es auch schon mit Sport versucht, aber als nicht die gewünschten Erfolge erzielt wurden, habe ich leider aufgegeben.
Meine Ernährung habe ich auch umgestellt, aber mehr als zehn Kilo sind von der zweiten Schwangerschaft nicht weggegangen. Es ist total verhext. Ich wiege 62 kg bei einer Größe von 1,61m - zu viel!
Ich habe auch schon versucht, mich einfach damit abzufinden und mich mit meinen beiden wunderschönen Kindern zu trösten. Manchmal klappt das auch sehr gut, aber wehe dem ich schau mir Fotos an, auf denen ich auch drauf bin, dann holt mich die Realität ein und ich könnte ehrlich kotzen...
Wem geht es ähnlich und was tut Ihr?

Brauche mal Rat oder Aufmunterung.
Will mich nicht allein damit rumschlagen. Kann doch nicht sein, dass alle wieder rank und schlank werden, nur ich nicht...

Lanah

Mehr lesen

13. Juni 2011 um 22:02

Ach
ich konnte voll die kunststücke mit meinem bauch machen.. das können dünne nicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Juni 2011 um 22:07

Oh...
lass dich erstmal drücken
aber wie du schon geschrieben hast, ist es logisch! du hast zwei kinder bekommen, innerhalb von 3 jahren. es braucht wirklich seine zeit, bis sich alles wieder, sagen wir mal fast zum alten ändert! ich würde hartnäckig daran bleiben, viel sport zu machen, bewegung mit den kleinen, natürlich gesundes essen und noch ein wenig zeit

mir persönlich gehts nicht anders. bin 1.71m groß und wog vor der schwangerschaft so um die 57kilo und nun, fast 9 1/2 monate nach der geburt meiner wunderbaren tochter, habe ich noch immer ca. 6 kg zu viel drauf und leider habe ich auch noch streifen bekommen. am bauch... diese verblassen mittlerweile, aber sie werden wohl nie weggehen ich habe auch tage, an denen ich mich am liebsten nicht im spiegel anschauen will und dann bin ich auch wütend auf mich, dass ich nun so aussehe. was nicht schlecht ist, nun halt eben nicht mehr so wie früher
ich muss mich wirklich dazu überwinden, regelmäßig sport zu machen... du bist nicht alleine

liebe grüße
honigbiene

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook