In Antwort auf hunter_12467915
Ich hoffe man darf hier auch als Mann schreiben.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin völlig fertig. Meine Frau und ich wurden das erste mal schwanger anfangs dieses Jahres. Leider stellte sich in der 13. Woche heraus, dass das Baby eine trisomie 13 hat. Wir entschieden uns Aufgrund der sehr geringen Lebenschancen auf eine Abtreibung. Das war für beide ein sehr traumatisches Erlebnis, da es ja ein Wunschkind war. Jetzt mein Problem ist ich bin zu hoher Wahrscheinlichkeit genetisch vorbelastet bin, da es meine Mutter auch ist und ich einen Brudet mit Downsyndrom habe. Dies wussten meine Frau und ich schon vor der Schwangerschaft. Jedoch nach der Abtreibung bekammen wir echte Beziehungsprobleme und meine Frau geht sogar soweit dass sie mir die Schuld für den Verlust gibt. Ich kann mit diesem Vorwurf nicht umgehen und es macht mich völlig fertig und generiert mir noch eine größere Angst es wieder zu probieren. Wie soll ich mit diesem Vorwurf umgehen ? Oder soll ich mich von ihr trennen, weil es mich unglaublich schmerzt und sie das nicht einsieht? Danke für eure Antworten.
Natürlich ist das für euch beide sehr schwierig und für eine Frau noch mehr, weil sie es am eigenen Körper erlebt. Ich denke sie sagt es aus Verzweiflung. Versucht es doch gemeinsam zu verarbeiten und lasst euch beraten. Es gibt an manchen Kliniken genetische Beratungsstellen. Die können euch medizinisch helfen.
Gefällt mir