In Antwort auf orli_12892020
Huhu
Das könnte glatt ich sein.Wir haben das selbe problem.Ich glaub wer nicht so ein Problem hat,kann es einfach nicht nach voll ziehen.bei mir ist meine große ganz ganz schlimm
.Sie isst auch fast nix mehr.Ihr essen von der Schule kommt meist voll wieder zurück.sie hat auch so 5-6 Gerichte die sie gerne isst,wenn ich was anderes versuche,isst sie einfach nicht
. Da bringt es auch nicht,ihr nichts zu essen geben DEN sie isst dann auch später nicht.Ihr macht es dann auch nichts aus den tagüber einfach nix zu essen
.Sogar im kindi wurde ich von den erzieherinen damals angesprochen,weil auffiel das sie sehr schlecht isst,und die sie schon "zwingen mussten,wenigstens ein paar bisse zu essen. letztes jahr waren wir sogar deshalb beim arzt.sie war vom gewicht grad noch an der grenze zum normal gewicht
.nach dem arzt besuch hat es wieder besser mit essen geklappt,aber seit ein paar monaten wieder das selbe.Bei ihr sieht man auch die rippen,sie ist sehr dünn geworden.
Selbst sachen die jedes kind gerne isst wie zb: Eier,milchreis,joghurt egal schoko erdbeer pudding,marmelade,ü-ei,fleisch,nudeln isst sie nicht.wenn ich ihr sage sie muss probieren nimmt sie stück in mund und sagt schmeckt ihr nicht.wenn ich sage es gibt nix anderes isst sie halt nix.sie hat auch selten ein hunger gefühl.
also ich kann es nach voll ziehen,und da bringen die Ratschläge auch nix von wegen,dann gib ihr nix zum essen,oder setzt ihr das essen später nochmal vor.ich hätte mir das so auch nie vorstellen können.dann soll sie halt immer ihre paar gerichte essen,aber dann isst sie wenigstens.
Ps:
Noch als Nachtrag: Der Satz die Kinder verhungern schon nicht,nein tun sie nicht,aber sie werden Krank,trifft den Nagel auf den Kopf.Sie hatte lange großen Eisenmagel,aufgrund des Essens problem.
Was ich dir als tip geben kann,was uns ein wenig geholfen hat.Lass sie dir helfen beim kochen.lass sie was schneiden,oder mit abraten etc da essen sie meistens besser.Oder ich mach ihr brote zb wie ein gesicht.tomaten sind die augen,gurken zb nase usw. versuchen einzuhalten,nix mehr zwischen durch zu geben,damit sie wieder ein hunger gefühl bekommen.alle zusammen zu sitzen beim essen ist glaub ich selbst verständlich.und wichtig kein druck beim essen machen,sondern loben.und eine abmachung,von jedem gericht,auch wenn sie es nicht möchte,zumindest einen kleinen löffel von probieren.bei uns hat es echt geholfen,das die ärtzin mit ihr gesprochen hat,vielleicht hilft das bei euch auch?? viel erfolg
Gefällt mir