Home / Forum / Mein Baby / Meine Kleine (11 Mon.) hält sich Hände an Kopf, wenn sie weint

Meine Kleine (11 Mon.) hält sich Hände an Kopf, wenn sie weint

20. Juni 2011 um 13:03

Hallo,

kennt das jemand von euch vielleicht:

Seit ein paar Tagen kommt es recht oft vor, dass sie sich beide Hände an den Kopf hält, wenn sie weint.

Ich weiß dann gar nicht, ob sie erst - wegen etwas anderem vielleicht - weint und dabei die Hände an den Kopf hält oder anders herum. Manchmal schaut sie dabei auch etwas schmerzverzehrt. Es kam in den letzten Tagen sogar 2-3 x vor, dass sie sich selbst an ihren Haaren gezogen hat.

Manchmal habe ich die Vermutung, dass sie zugleich Zahnweh hat (1. Zahn kam vor 2 Wochen). Denn eben beim Essen war es auch wieder so. Sie weint auf einmal, hält sich die Hände an den Kopf und beim nächsten Fütterversuch beißt sie ganz doll auf den Löffel, sodass ich ihn gar nicht wieder rausziehen konnte.

Ist das eine Phase bei den Kleinen? Oder hängt das mit dem Zahnen zusammen? Oder hat sie etwa Kopfschmerzen?

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst inzwischen, was es bei euren Kleinen war?

LG! funnysunny mit Feline

Mehr lesen

20. Juni 2011 um 13:22

4kidsmom
es sieht halt für mich so aus, als ob sie ihre Hände ziemlich fest an den Kopf drückt bzw. den Kopf ziemlich doll dazwischen klemmt, als ob sie da Schmerzen hat oder aber es als "Ventil" für irgendetwas anderes (Zahnschmerzen, Müdigkeit, ...?) nutzt.

Ich wäre ja schon beruhigt, wenn ich wüsste, dass sie da keine Kopfschmerzen quälen..

Aber schon mal gut zu wissen, dass es bei euch so etwas gab..

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 13:25

Meine macht
das auch. Sie ist 10 Monate. Sie hält sich den Kopf als hätte sie Schmerzen, aber ich glaube nicht das sie welche hat. Sie zieht sich dann auch immer an den Haaren oder sogar am Ohr oder an den Wangen egal wo

Ich glaub das ist auch eine Phase des e3igenen kennenlernens oder was meinst du?

Also wenn sie wirklich Schmerzen hätten, dann würden sie ja die ganze Zeit weinen oder es noch extremer anzeigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen