Home / Forum / Mein Baby / Meine kleine (14 monate) hat fieber....

Meine kleine (14 monate) hat fieber....

7. November 2009 um 11:40

und ich bin in dem punkt total unerfahren...

also es in ca, 39,5 grad und sie st nicht so fit wie sonst aber
auch nicht weinerlich etc...nur ein bisschen schwächer und weinerlich, ich habe heute morgen um 7 ein zäpfchen gegeben, dadurch ist die temperatur aber nicht runter gegang...
was meint ihr soll ich zum arzt also ist das jetzt sehr hoch für ein baby oder meint ihr lieber zu hause weiter beobachten.
danke für die antworten
lg sevim

Mehr lesen

7. November 2009 um 11:44

39,5
Hast Du es schon mit Wadenwickeln versucht? Aber das Fieber ist doch sehr hoch und seit dem Zäpfchen und jetzt, sind es fast 5 Stunden. Ich denke es wäre ratsam mit ihr zum Arzt zu fahren.

Gefällt mir

7. November 2009 um 11:48


Also es ist nicht ungewöhnlich, daß die Kleinen mit solchen Temperaturen fiebern. Das kann hoch gehen bis 41 Grad) Solange deine Tochter trotzdem zufrieden wirkt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Einfach darauf achten, daß sie genug trinkt. Essen kann auch ausfallen.

Eventuell sind die Zäpfchen zu gering dosiert. Mit 14 Monaten sind die Wichte oft an der Grenze zwischen den Baby- und den Kleinkinderzäpfchen. Bei uns dauert das ca. 1h bis das Zäpfchen anfängt zu wirken, dann hält das so 1-2h an und dann steigt die Tempi wieder.

Zum Arzt solltest du gehen, wenn das Fieber höher steigt, deine Tochter unruhig oder apathisch wird, wenn sie nicht trinken will. Eben, wenn sich ihr Zustand verschlechtert.

LG Zimt

Gefällt mir

7. November 2009 um 11:49

Ruf mal lieber beim Arzt an
Hallo,

ich habe selbst keine Erfahrung mit Fieber, ruf aber lieber mal den Arzt an. Wünsche euch gute Besserung. lg lil

Gefällt mir

7. November 2009 um 11:50

Keine Wadenwickel!!!!!!
...wenn deine Kleine trotz Fieber kalte Füße und Hände hat. DAS kann böse ausgehen!

Wadenwickel sind nur angebracht, wenn die Füße und Hände heiß sind.

Gefällt mir

7. November 2009 um 11:50

Danke
für die antworten....

also wadenwickel ja oder nein? und wenn ja wie funktoniert das?
also ihr meint ich soll mich davon das sie sonst nix hat nicht teuschen lassen? sie hatte überings gestern eine impfung...hab schon überlegt ob es was damit zutun hat...
ich habe echt keine ahnung peinlich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen