Forum / Mein Baby

Meine Kleine (17 M.) läuft so komisch

Letzte Nachricht: 7. Mai 2013 um 17:37
threegirls3
threegirls3
14.03.13 um 10:16

Hallihallo... Meine Maus läuft seit ca. nem Monat.
sie läuft eher seitlich und zieht immer ein Bein nach

Kennt das jemand? sollte ich das untersuchen lassen?

hmm... Die Leute finden das immer ganz lustig und süß.

Mehr lesen

threegirls3
threegirls3
14.03.13 um 18:23

...
schieb mal

Gefällt mir

C
candis_12970979
14.03.13 um 20:40

Mein mutter erzählte das ich als kind so gelaufen bin
Geh zum arzt und lass ihn lieber nach schauern! Vllt ist ja auch nix schlimmer, die können eventuel massage verschreiben.
Steht sie den gut auf beiden beinen?

Gefällt mir

threegirls3
threegirls3
14.03.13 um 22:06

Hey
Also sie kann schon auch vorwärts laufen. Läuft aber lieber seitlich hab ich das gefühl.
Aufstehen kann sie gut.

Ok. Ich lass es mal abklären.

Danke euch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cyra_12851548
14.03.13 um 22:20

Ja
Bei meiner Kleinen war es am Anfang auch so, sie hat bei den ersten Schritten immer den rechten Fuß nachgezogen. Und da sie als Baby eine Hüftschiene hatte, hab ich mir Gedanken gemacht, dass eventuell was mit der Hüfte nicht in Ordnung ist. Waren dann beim Kinderarzt und Entwarnung: Sie zog einfach den Fuß nach, um das Gleichgewicht besser zu halten.

Das ist jetzt 6 Wochen her und es klappt schon normal, das Laufen! Aber wenn du unsicher bist, geh zum Kinderarzt oder/und Orthopäde. Würde einen Orthopäde empfehlen.

Liebe Grüße
Steben

Gefällt mir

M
maarja_12969505
07.05.13 um 17:18

Geduld
hi threegirls,

ich würde erstmal ganz entspannt bleiben. Solange das nicht haarsträubend krank aussieht, dürfte das normal sein, immerhin lernen unsere kleinen das ja erst.

Meiner hatte das auch, hab das hier gefunden:
http://www.npc-info.de/ataktischer-gang---ataxie.html

weil das das Problem rcht gut beschrieb. War aber nichts, *puhh*,

liebe grüße,

s.zimmy

Gefällt mir

S
sabina_12466882
07.05.13 um 17:37


Unsere Tochter läuft seit dem 24.3. und lief die ersten paar Wochen auch so seitlich. Sah aus wie ein Krebs .

Jetzt läuft sie sicherer und auch gerade.



Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers