Home / Forum / Mein Baby / Meine kleine hatt 37.5 temperatur sie ist 4 monate

Meine kleine hatt 37.5 temperatur sie ist 4 monate

28. Oktober 2010 um 18:41

habe mal ne frage ab wann haben die kleinen fieber und sie knengel ganze zeit rumm

Mehr lesen

28. Oktober 2010 um 19:13

Hallo
Also meine Tochter z.b. hat diese temperatur als normale temp. also immer und sie ist jetzt 12 Mo. man sagt ab ca. 37, 8 leicht erhöht und ab 38,5 fieber mein Kinderarzt meint man soll erst zäpfchen geben ab 39,5 weil Kinder fiebern schnell und das ist gut dann setzt die abwehr ein man soll es nicht unterdrücken. Kann es sein das sie zahnt? und deswegen quängelt? aber die temperatur ist noch nicht beunruhigend Babys haben immer leicht erhöht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 13:36

Fieber ab 38,5
Hallo,

von meiner Hebi hab ich gelernt, dass Fieber bei den Kleinen erst ab 38,5 losgeht, weil wenn man die Temperatur bei den Kleinen im Popo misst, ist sie da immer 0,5 Grad höher wie sonst.

D.h. bis 37,5 Grad ist Normal-Temperatur, bis 38,4 (leicht) erhöhte Temperatur, ab 38,5 Fieber und erst ab dann sollte man auch was geben.

Ich bin übrigens kein Zäpfchen-Verfechter, ich manage das lieber mit Fiebersaft (gibt es z.B. einen guten von Nurofen, bin mir aber nicht ganz sicher, ab welchem Alter der ist).

Krank war mein Kleiner aber auch erst so richtig mit Fieber usw. als er dann mit einem Jahr in den Kindergarten ging. Dann kamen die Krankheiten im 2-Wochen-Takt...

LG von der Mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen