Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Meine Kleine heisst ...

Meine Kleine heisst ...

1. November 2005 um 9:02 Letzte Antwort: 2. November 2005 um 14:03

Ashley Nicole. Ich weiss das das mit den Namen ralativ ist, bzw man nicht fragen sollte ob sie einem gefallen denn wenn man zuviel negatives hoert fuehlt man sich ... nicht so toll.
Ich wollte umbedingt das sie Leany/Laney heist das fand mein Mann nicht so prikelnd. Wir heissen mit Namen Eads (an sich Amerikanisch, aber klingen tut er nicht ganz so)
Wie auch immer wenn man das ende von Ashley nimmt (Ley) und den anfang von Nicole (Ni) kommt man aufs gleiche Leany nur anders geschrieben. Meine Schwester Heisst Yvonne aber wir nennen sie nur Imo, keine ahnung woher das kommt.
Meine Frage: Da Ashley schlecht abzukuerzen ist und ich so ein Fan von endungen mit I, Y usw bin. Macht es sinn das Kind als "Abkuerzung Leyni" zu nennen? Ash oder Ashi kling ja wohl mehr als bloed, das geht gar nicht. Vorallem da es dann so nach Asche klingt bzw es bedeutet.
Man haette ich gewusst ads wir jetzt eh geschieden werden haette ich sie Leany/Laney genannt.

Mehr lesen

1. November 2005 um 11:56

Also ich...
..finde den namen ashley echt schön!!!!! KOMPLIMENT!!!!

und leany geht so...
aber wenn du sie so aber kürzen willst,warum nicht!
ash würde ich aber auf keinen fall sagen!!!!

leany aller dings schon!
ich kenne jemanden der liese lotte heißt und lilo genannt wird!
oder überleg dir doch gaaanz was anderes!von ashley allein könnte man (mit viel fantasie) auch

leyni
linchen
leyla(laila?)

ableiten!!!

also! nimm doch ein fach leany von dem ley nach ash
das geht auch!!!!
und wäre nicht so kompliziert! mal ne frage: spricht man ashley eigentlich äschläi oder äschli?


ich hoffe ich konnte dir helfen!
lg und viel glück noch! jule

Gefällt mir
1. November 2005 um 12:43

ASHLEY
Finde Ashley auch superschön, bitte nicht kürzen!

Gruß Verena

Gefällt mir
1. November 2005 um 20:35

Abkuerzen
weil ich ein totaler fanb vom i bin. klingt echt bloed ist aber so. ashley ist schon ein schoener name. hat auch lang genug gedauert bis wir ihn hatten. wir sprechen das äschläi aus. fuer die alteren etwas schwer nacvhzuvollziehen bzw auszuspürechen.

Gefällt mir
2. November 2005 um 14:03

Beides schön...
Also ich bin auch eine totaler Fan von Namen die mit y, i, ie oder ey enden... Und dabei ist Laney einer meiner Favoriten... Ashley ist aber auch sehr schön.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers