Home / Forum / Mein Baby / Meine Kleine lässt mich nicht Fieber messen

Meine Kleine lässt mich nicht Fieber messen

2. Dezember 2010 um 13:40

sie hatte gestern definitiv welches;
mein Freund und ich mussten sie beide festhalten, bis das Fieberthermometer gepiept hatte und die kleine hat sich so gewehrt und geschrien, dass ich es alleine nicht geschafft hätte.

Ich hatte es versucht, aber sie hat so doll gestrampelt, dass das Ding immer rausflutschte und natürlich habe ich dann Angst gehabt, dass ich bei dem Theater mit dem Ding ihren Darm verletze, gerade, wenn sie mit den füßen/Beinen dagegen kommt .

Wir gehen natürlich gleich zum Arzt, aber ich muss ja trotzdem nachher ihre Temperatur kontrollieren und weiß nicht, wie ich das anstellen soll, denn selbst, wenn ich sie zwingen will (was ich soo schrecklich finde), klappt es nicht und ich höre auf, es zu versuchen, weil ich denke, das kann ich ihr doch nicht antun.

Heute hat sie schon geschrien, als sie das Thermometer nur sah.

Ich hatte übrigens schon Creme auf die Spitze aufgetragen und nur die Spitze vorsichtig eingeführt, aber scheinbar tut ihr das trotzdem weh, obwohl das früher kein Problem war .

Da sie ja jetzt 15 Monate alt ist, ist sie echt so kräftig, dass ich das allein nicht schaffe, wenn sie sich wehrt, als ob es um ihr Leben ginge.

Ich hatte schon über Alternativen nachgedacht, aber ich weiß, dass Thermometer fürs Ohr leider zu ungenau sind, wie auch in der Achselhöhle zu messen, und ich kann ihr ja schlecht erklären, dass sie das Thermometer im Mund lassen soll .

Was mach ich denn jetzt ?

Hat jemand ne Idee?

LG und schon mal danke!

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 14:20

HI
Ich denke auch du solltest es dann mal mit einem fürs Ohr probieren. Bei meinem großen hab ich keine Probleme damit.
Bei meinem kleinen mittlerweile schon da er vor ein paar Monaten für 3 Tage im Kh war und jeden Tag fieber gemessen wurde. . Seitdem hasst er es aber nun ja muss er durch. Aber meine Kinder haben ganz selten Fieber zum Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen