Home / Forum / Mein Baby / Meine Kleine zupft sich die Haare raus

Meine Kleine zupft sich die Haare raus

4. Januar 2009 um 15:27

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass meine Mausi (8 1/2 Monate) beim Stillen bzw. wenn sie müde wird, sich an den Haaren zieht. Sie hat noch nicht so viele Haare, aber wenn man es weiß sieht man schon dass sie über den Ohren etwas kahl ist. Bin mir auch nicht sicher ob sie es bewusst macht, sie träumt dann halt bzw. ist im Halbschlaf (beim Stillen). Wie kann ich das verhindern, bzw. muss ich mir Gedanken machen? Es gibt da ja so eine Krankheit (wie ein Zwang), aber ich denke dass kann man bei Babys ausschließen, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

LG Furci und Maja

Mehr lesen

4. Januar 2009 um 15:31

Hallo!
Meine Tochter hat das auch gemacht! Leider mussten wir ihr die Haare so ratzekurz schneiden, dass sie diese nicht mehr greifen konnte, da sie gar nicht mehr damit aufhörte und auch schon kahle Stellen hatte. Weiß nicht, wie die Kleinen darauf kommen, so was zu machen! Auf jeden Fall wars dann vorbei mit Haare ausreißen und es kam auch nicht wieder.
Gruß
Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2009 um 21:31

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2009 um 21:41

Trich
Die Krankheit sich aus Zwang Haare auszureissen heisst Trichotillomanie. Google mal, dann kommste auf die TTM SEite. Da gibts auch Trich bei Kindern Infos und so............................ ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen