Home / Forum / Mein Baby / Meine Maus fast 19 Monate und läuft noch nicht......

Meine Maus fast 19 Monate und läuft noch nicht......

17. September 2010 um 20:20

Wann sind eure Kinder den gelaufen meine große lief super mit 14 Monaten.

Lg

Mehr lesen

17. September 2010 um 20:28

Meiner
ist auch mit 14 monaten gelaufen.

aber du weißt ja das jedes kind sein eigenes tempo hat...mach dir keine sorgen,solange sie sons gut entwickelt ist...und wenn du es gar nicht aushälst lass sie vom kinderarzt durchchecken.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2010 um 20:33

Mit 13/14 monaten
Läuft sie denn an der Hand oder zieht sich hoch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2010 um 20:39

Ja
hochziehen tut sie sich an möbeln und an der hand läuft sie auch ein paar schritte. Ansonsten läuft sie auf de knie.

Sie ist im allgemeinen langsam mit der endwicklung spricht auch noch nicht kein mama kein papa.

sind schon bei der krankengymnastik sein 1 jahr so ist sie super fit alles ok aber motorisch usw. hängt sie echt nach.

jetzt ist sie mal 2 tage lange etwas frei gelaufen und nun tut sie es wieder gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2010 um 20:50

Meine kleine
läuft seit dem 7.7. da war sie noch nicht mal 11 monate. aber das is sehr unterschiedlich die entwicklung der kleinen.

aber mit 19 monaten noch nicht, mmhh ich weiß garnicht ab wann man sich sorgen machen sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2010 um 21:00

@Zitronenfalter
Also wenn Du mit Deiner Maus ohnehin bei der Krankengymnastik bist und die dort alles ganz o.k. befinden und "nur" die motorische Entwicklung etwas langsamer ist, dann würde ich mir da keinen Kopf machen.

Kinder laufen erst dann, wenn sie sich bereit dazu fühlen. Das kann für die Eltern manchmal ganz schön nervenaufreibend sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2010 um 12:28

Hallo
meine Maus is jetzt 12Monate und läuft seit 4Wochen....ne Bekannte von mir die kleine is 2Wochen jünger als meine Maus und sie kann nur robben....nicht sitzen,krabbeln od.hoch ziehen,echt krass wie unterschiedlich das is....
l.g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2010 um 12:40

Mein Sohn...
...lief erst mit 15 Monaten ganz frei, die ersten Schritte so mit 13-14 Monaten. Aber da ist echt jedes Kind anders. Die Tochter meiner Freundin krabbelte nie richtig und robbte immer nur auf dem Popo. Dadurch waren ihre Beinmuskeln und Füße gar nicht kräftig genug, um zu laufen. Daraufhin gab's dann Krankengymnastik, und mit 22 Monaten oder so konnte sie dann laufen, nachdem sie die Füße und Beine genug trainiert hatte. Manche Kinder nehmen halt Umwege, aber irgendwann laufen sie alle.
Du bist ja schon bei der Krankengymnastik, dort würde man "unnormale" Bewegungsabläufe ja erkennen und behandeln, also musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen. Und wenn sie schon ein paar freie Schritte gemacht hat, weiß sie ja schon wie es geht, es dauert bestimmt nur noch ein paar Wochen, dann läuft sie Dir schneller weg als Du gucken kannst !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen