Home / Forum / Mein Baby / Meine Maus schläft nicht mehr durch. Liegt es am VOLLMOND ?

Meine Maus schläft nicht mehr durch. Liegt es am VOLLMOND ?

24. November 2007 um 4:36 Letzte Antwort: 24. November 2007 um 15:54

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Meine kleine Maus wird am 26. zwei Monate.
Ich habe das große Glück, dass meine Maus
Nachts schon ihre 7-8 Stunden durch schläft.

Nun habe ich in den letzten Nächten das Problem das sie alle 2-3 Stunden wach wird .. etwas zu trinken haben will und dann auch noch relativ lange wach bleibt.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt woran es wohl liegen koennte.
Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht am Vollmond liegen koennte. Es heißt doch immer, dass manche Menschen auf die Vollmondaktivität reagieren.

Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Kann es wirklich sein... das meine Maus wegen dem doofem Vollmond nicht schlafen kann.

Meldet euch ich freu mich.
Liebe Grüße
Mama Nadine und Baby Joy

Mehr lesen

24. November 2007 um 6:03

Hallo,
ist auch nur eine vermutung von mir aber meine hebi meinte wenn die kinder einen wachstumsschub bekommen dann werden sie oft nachts alle 2 stunden wach und haben auch hunger, vielleicht liegt es auch daran....

LG Shnuffi

Gefällt mir
24. November 2007 um 6:41

Ist doch Normal
ich finde es total normal, das Joy wach wird. Sicherlich haben die Babys zu dieser Zeit einen Wachstumsschub, aber es kann auch passieren, das du nur Glueck hattest, das sie durchgeschlafen hat.Kann durchaus passieren, das das nicht mehr vorkommt.
Gruss Janine und Maddox der erst 2 Mal durchgeschlafen hat (8 Monate und 2tage alt)

Gefällt mir
24. November 2007 um 7:33

....
Nein, am vollmond liegt es sicher nicht, ausser er scheint durchs zimmer ansonsten hat der mond schon lange keine auswirkung mehr...(davor ist er mittlerweie zu weit weg).

Dein kind wir öfter mal phase haben in dem sie schlecht schläft, einfach weil sie mal mehr träumt oder nen schub hat oder das bäuchlein drückt u.s.w.


Gefällt mir
24. November 2007 um 9:05

Jo
unsere maus ist mittlerweile 8 monate und wir konnten schon beobachten, dass sie auf vollmond reagiert (wie wir beide). wenn der mond zunimmt, wirds bis zum vollmond immer anstrengend. sie wird nachts häufiger wach, will dann aber nur schnulli oder erzählen. nimmt der mond dann wieder ab, haben wir alle ruhigere nächte.
ich glaub also schon dran....aber wie gesagt, wir beide sind da auch sehr empflindlich.

Gefällt mir
24. November 2007 um 15:15

Vielen Dank erst einmal...
Mag sag das sie einen Schub hat aber normalerweise ist sie dann total unruhig und viel am weinen. Dies ist hier aber nicht der Fall.

ich denke schon das sie durchschläft denn es ist ja nicht so das sie MAL durchschläft. Sie schläft ja eigentlich seid ein paar Wochen schon durch .... !

Ich weiß, dass ich als Kind auch immer sehr auf den Mond reagiert habe und schlecht schlafen konnte. und wie ihr in euren Post geschrieben habt ist ja es nicht einmal ungewöhnlich ...!

Naja ich werde es ja sehen. Wenn sie die nächsten Tage wieder besser schläft liegt es vll tatsächlich am Vollmond.

Gefällt mir
24. November 2007 um 15:54
In Antwort auf linda1986

....
Nein, am vollmond liegt es sicher nicht, ausser er scheint durchs zimmer ansonsten hat der mond schon lange keine auswirkung mehr...(davor ist er mittlerweie zu weit weg).

Dein kind wir öfter mal phase haben in dem sie schlecht schläft, einfach weil sie mal mehr träumt oder nen schub hat oder das bäuchlein drückt u.s.w.


Linda
wenn ich dein beitrag hier lese, wird mir ganz schlecht.

der mond hat keine auswirkung mehr
HALLELUJA

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers