Home / Forum / Mein Baby / Meine momentanen Favoriten - Könnt ihr bitte einmal bewerten?

Meine momentanen Favoriten - Könnt ihr bitte einmal bewerten?

23. Oktober 2010 um 3:55

Also für ein Mädchen möchte ich (momentan):
Mila (als EN)
und für einen Jungen:
Kasimir (hier ist noch unklar, ob EN oder ZN - auf jeden Fall aber Rufname!).

Die Namen sind erstmal gesetzt.

Und der Nachname ist polnisch und endet auf das typische -ski.
Daher empfinde ich Mila und Kasimir als (auch) polnische Namen (wenn auch die polnische Version von Kasimir "Kazimierz" wäre - aber wir beide sind Deutsche und sprechen auch kein Polnisch. ) auf jeden Fall schon einmal als passend zu unserem Nachnamen.

Mögt ihr bitte einmal bewerten, ob die Namen 1.) klanglich zusammenpassen und 2.) euch gefallen?

Und nun meine Kombinationen:

Mädchen:

Mila Josefine
Mila Georgina
Mila Lovisa
Mila Pauline
Mila Talea
Mila Fabienne
Mila Emmelie
Mila Elea

Mila Undine
Mila Gesine
Mila Emmeline
Mila Florentine

Jungen:

Liam Kasimir (deutsch gesprochen)
Milan Kasimir (wenn wir Milan benutzen, können wir ein Mädchen nicht mehr Mila nennen)
Kilian Kasimir
Linden Kasimir
Jasper Kasimir
Joscha Kasimir
Jascha Kasimir (vom polischen Jacek)
Tassilo Kasimir

Juri Kasimir
Milo Kasimir
Benedikt Kasimir
Tamino Kasimir
Nolan Kasimir
Nanning Kasimir

Joschka Kasimir
Aljoscha Kasimir

Mehr lesen

23. Oktober 2010 um 14:43

Mila
Mila Josefine -
Mila Georgina -finde ich unpassend zusammen
Mila Lovisa- Mila Luisa fände ich besser
Mila Pauline -
Mila Talea - Mila TaBea , Talea mag ich nicht
Mila Fabienne-
Mila Emmelie - also wenn dann Mila Emelie/Emilie
Mila Elea -
Mila Undine -
Mila Gesine-
Mila Emmeline
Mila Florentine-


Liam Kasimir (deutsch gesprochen)
Milan Kasimir
Kilian Kasimir
Linden Kasimir
Jasper Kasimir
Joscha Kasimir
Jascha Kasimir (vom polischen Jacek)
Tassilo Kasimir
Juri Kasimir
Milo Kasimir -
Benedikt Kasimir-
Tamino Kasimir- Tamino und Tamina
Nolan Kasimir- hört sich zusammen wohl an, aber Nolan an sich finde ich nicht schön
Nanning Kasimir-
Joschka Kasimir-
Aljoscha Kasimir -

ich würde mich für Liam Kasimir oder Mila Elea entscheiden.

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 15:42


Das sind aber viele

Zunächst einmal:

Mila ist ein schöner und absolut vergebbarer Name. Mir persönlich wäre er aber zu sehr Kosename und zu unvollständig, unernsthaft, unerwachsen wirkend.

Kasimir ist schön und vergebbar. Allerdings vermute ich, dass die meisten in Deutschland den Namen mit einem Haustier assoziieren: einem Kater, Hasen, Kaninchen, Pony oder Pferd. Eine Bekannte hat grade ihren Sohn so genannt und hintenrum lästern ALLE, dass das ein Tiername sei.

Nun zu 1) dem klanglichen Zusammenpassen von Erst- und Zweitname und ob 2) mir der Zweitname an sich gefällt:

Mila Josefine 1) ja, guter Ausgleich 2) ja
Mila Georgina 1) nein, spricht sich nicht flüssig 2) nein
Mila Lovisa 1) ja sehr gut 2) nein
Mila Pauline 1) nein, zu zuckrig 2) ja
Mila Talea 1) nein, zu viel Gleichklang 2) nein
Mila Fabienne 1) ja, guter Ausgleich, passt dafür aber stilistisch nicht 2) ja, aber halte ich für nicht vergebbar in D
Mila Emmelie 1) nein, zu zuckrig und beide eine L-Silbe als Schluss 2) Emmelie nein, Emelie ja
Mila Elea 1) dito 2) nein, klingt erfunden und unvollständig

Mila Undine 1) ja, guter Ausgleich 2) nein
Mila Gesine 1) ja, guter Ausgleich 2) ja
Mila Emmeline 1) nein, Zucker, unernsthaft 2) nein
Mila Florentine 1) ist okay, etwas albern wirkend 2) naja


Liam Kasimir (deutsch gesprochen) 1) ja 2) nein
Milan Kasimir 1) ja sehr gut 2) ja
Kilian Kasimir 1) ja, etwas albern durch das Entenhausen-K-K vielleicht 2) ja
Linden Kasimir 1) ja, aber mit zwei ungewöhnlichen Namen eckst Du an 2) ja irgendwie mag ich den
Jasper Kasimir 1) ja klanglich sehr gut, ABER: ein Kapser und ein Haustiername 2) nein nein nein
Joscha Kasimir 1) nein klingt nicht 2) nein nein nein
Jascha Kasimir (vom polischen Jacek) 1) nein klingt nicht, aber schon besser als Joscha 2) nein
Tassilo Kasimir 1) ja geht so, aber zwei von vielen als albern empfundene Namen würd ich dem Kind nicht antun 2) nein
Juri Kasimir 1) ja, schön 2) ja ... aber zwei Ost-Namen... puhhh
Milo Kasimir 1) ja 2) nein ... auch hier entfällt Mila für's Mädchen
Benedikt Kasimir 1) ja sehr gut 2) ja
Tamino Kasimir siehe Tassilo
Nolan Kasimir 1) naja, stilistisch und klanglich zu gegenläufig 2) ja
Nanning Kasimir 1) ja 2) nein nein nein
Joschka Kasimir 1) ja, allerdings stört das ka-Ka 2) nein... und zwei Ostnamen aufeinander....
Aljoscha Kasimir 1) hervorragend, klanglich wie stilistisch... aber 2 Ost-Namen... 2) ja

Joscha, Jascha und Joschka sind doch nur Kosenamen?

Finde Aljoscha Kasimir und vor allem Milan Kasimir gut.
Bei den Mädels ist Mila Josefine mein Favorit, gefolgt von Mila Lovisa und Mila Gesine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 16:44

Ja, das mit dem k-k bei Kilian Kasimir
ist auch mein Bedenken.
Wenn ich Jungs-Zwillinge kriegen würde, würde ich sie auf jeden Fall Kilian und Kasimir nennen.

Kilian ist auf Platz 1?
Wo denn?
Letztes Jahr war er doch noch nicht mal in den Top 10?
Dann würde er rausfallen!

Georgina deutsch ausgesprochen?
Den Namen gibt es deutsch ausgesprochen doch gar nicht.

Ich mag es nicht so gerne, wenn beide Namen die gleiche Endung haben.
Bei manchen Namen gibt es keine -e-Form, aber bei Pauline und Josefine auf jedenfall mit -e.

Hm... ich denke das liegt aber auch daran, dass ich aus Norddeutschland komme und hier -ine-Namen, wie auch -tje oder ke-Namen typisch sind, weil die aus dem Plattdeutschen kommen.
Gesine ist z.B. plattdeutsch, Undine, glaub ich auch.

Meine Mutter heißt mit ZN Gesine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 16:45

Übrigens würde ich Josefine deutsch aussprechen,
daher auch diese Schreibweise.
Sonst würde ich es wohl mit ph schreiben, wenn ich es französisch aussprechen würde.

Oder wie habt ihr den Namen jetzt für euch beim Bewerten ausgesprochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 16:48
In Antwort auf polarhase

Ja, das mit dem k-k bei Kilian Kasimir
ist auch mein Bedenken.
Wenn ich Jungs-Zwillinge kriegen würde, würde ich sie auf jeden Fall Kilian und Kasimir nennen.

Kilian ist auf Platz 1?
Wo denn?
Letztes Jahr war er doch noch nicht mal in den Top 10?
Dann würde er rausfallen!

Georgina deutsch ausgesprochen?
Den Namen gibt es deutsch ausgesprochen doch gar nicht.

Ich mag es nicht so gerne, wenn beide Namen die gleiche Endung haben.
Bei manchen Namen gibt es keine -e-Form, aber bei Pauline und Josefine auf jedenfall mit -e.

Hm... ich denke das liegt aber auch daran, dass ich aus Norddeutschland komme und hier -ine-Namen, wie auch -tje oder ke-Namen typisch sind, weil die aus dem Plattdeutschen kommen.
Gesine ist z.B. plattdeutsch, Undine, glaub ich auch.

Meine Mutter heißt mit ZN Gesine.

Hm...
also laut http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010 ist Kilian bisher nichtmal in den Top 10 diesen Jahres (beim ersten Trend).

und 2009 war er auf Platz 77.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 17:05
In Antwort auf polarhase

Hm...
also laut http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010 ist Kilian bisher nichtmal in den Top 10 diesen Jahres (beim ersten Trend).

und 2009 war er auf Platz 77.


Ich greife jetzt einfach mal Seriema vor:

Sie meinte - glaube ich - nicht, dass Kilian ein sehr/ zu häufig vergebener Name ist, oder gar auf Platz 1 der Statistik,
sondern dass der Name für sie der Beste, "Platz 1", aus Deiner Auswahl ist, wenn Dich persönlich das K-K nicht stört bzw. wenn man von dem für manche störende K-K mal absieht.

Dem schließe ich mich an... hatte ich vergessen bei mir dazu zu schreiben.

Bei mir:
Platz 1 Kilian, wenn ich das K-K ignoriere
Platz 2 Milan
Platz 3 Aljoscha
(Silas Kasimir wäre übrigens noch nett)

Josefine hab ich instinktiv deutsch ausgesprochen, zum einen wegen der Schreibweise mit f statt ph und zum anderen weil ich Dich aufgrund Deines sonstigen Namensgeschmackes (mal abgesehen von Fabienne) so eingeschätzt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 20:10

...
Hallo,
Mila oder auch Milla finde ich absolut schön!
Kasimir hiess leider mein Kater, daher für mich nicht vergebbar ( war aber auch ein Süsser )

Mädchen:

Mila Josefine
Mila Georgina
Mila Lovisa
Mila Pauline
Mila Talea
Mila Fabienne
Mila Emmelie
Mila Elea

Mila Undine
Mila Gesine
Mila Emmeline
Mila Florentine

Jungen:

Liam Kasimir (deutsch gesprochen)
Milan Kasimir (wenn wir Milan benutzen, können wir ein Mädchen nicht mehr Mila nennen)
Kilian Kasimir aber halt 2 Ks
Linden Kasimir
Jasper Kasimir
Joscha Kasimir
Jascha Kasimir (vom polischen Jacek)
Tassilo Kasimir

Juri Kasimir zuviele i
Milo Kasimir
Benedikt Kasimir oder Bennet ?
Tamino Kasimir
Nolan Kasimir
Nanning Kasimir

Joschka Kasimir
Aljoscha Kasimir

puh, das waren aber viele....

noch viel Erfolg und liebe Grüsse

Marti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 20:19

Ach so!
Ja, ich mag den Namen, gleich nach Kasimir, auch am absolut meisten!
Und witzigerweise mag ich am allerliebsten Namen, die mit den Vokalen "a" und "i" sind und die sind auch beide in unserem Nachnamen enthalten.
Und das sind Kasimir und Kilian eben auch.

Silas mag ich auch nicht so.
Er ist o.k., ja, aber nicht mein Name. (Obwohl auch mit "i" und "a", wie ich gerade sehe. - Aber bei den Konsonanten stehe ich vor allem auf K, L, M )

Und ich komme ja aus Schleswig-Holstein.
Ich mag eben sehr gerne niederdeutsche/friesische und niederländische und auch dänische Namen.

(Aber eben nicht zwingend.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 21:04
In Antwort auf zaria_12933812


Das sind aber viele

Zunächst einmal:

Mila ist ein schöner und absolut vergebbarer Name. Mir persönlich wäre er aber zu sehr Kosename und zu unvollständig, unernsthaft, unerwachsen wirkend.

Kasimir ist schön und vergebbar. Allerdings vermute ich, dass die meisten in Deutschland den Namen mit einem Haustier assoziieren: einem Kater, Hasen, Kaninchen, Pony oder Pferd. Eine Bekannte hat grade ihren Sohn so genannt und hintenrum lästern ALLE, dass das ein Tiername sei.

Nun zu 1) dem klanglichen Zusammenpassen von Erst- und Zweitname und ob 2) mir der Zweitname an sich gefällt:

Mila Josefine 1) ja, guter Ausgleich 2) ja
Mila Georgina 1) nein, spricht sich nicht flüssig 2) nein
Mila Lovisa 1) ja sehr gut 2) nein
Mila Pauline 1) nein, zu zuckrig 2) ja
Mila Talea 1) nein, zu viel Gleichklang 2) nein
Mila Fabienne 1) ja, guter Ausgleich, passt dafür aber stilistisch nicht 2) ja, aber halte ich für nicht vergebbar in D
Mila Emmelie 1) nein, zu zuckrig und beide eine L-Silbe als Schluss 2) Emmelie nein, Emelie ja
Mila Elea 1) dito 2) nein, klingt erfunden und unvollständig

Mila Undine 1) ja, guter Ausgleich 2) nein
Mila Gesine 1) ja, guter Ausgleich 2) ja
Mila Emmeline 1) nein, Zucker, unernsthaft 2) nein
Mila Florentine 1) ist okay, etwas albern wirkend 2) naja


Liam Kasimir (deutsch gesprochen) 1) ja 2) nein
Milan Kasimir 1) ja sehr gut 2) ja
Kilian Kasimir 1) ja, etwas albern durch das Entenhausen-K-K vielleicht 2) ja
Linden Kasimir 1) ja, aber mit zwei ungewöhnlichen Namen eckst Du an 2) ja irgendwie mag ich den
Jasper Kasimir 1) ja klanglich sehr gut, ABER: ein Kapser und ein Haustiername 2) nein nein nein
Joscha Kasimir 1) nein klingt nicht 2) nein nein nein
Jascha Kasimir (vom polischen Jacek) 1) nein klingt nicht, aber schon besser als Joscha 2) nein
Tassilo Kasimir 1) ja geht so, aber zwei von vielen als albern empfundene Namen würd ich dem Kind nicht antun 2) nein
Juri Kasimir 1) ja, schön 2) ja ... aber zwei Ost-Namen... puhhh
Milo Kasimir 1) ja 2) nein ... auch hier entfällt Mila für's Mädchen
Benedikt Kasimir 1) ja sehr gut 2) ja
Tamino Kasimir siehe Tassilo
Nolan Kasimir 1) naja, stilistisch und klanglich zu gegenläufig 2) ja
Nanning Kasimir 1) ja 2) nein nein nein
Joschka Kasimir 1) ja, allerdings stört das ka-Ka 2) nein... und zwei Ostnamen aufeinander....
Aljoscha Kasimir 1) hervorragend, klanglich wie stilistisch... aber 2 Ost-Namen... 2) ja

Joscha, Jascha und Joschka sind doch nur Kosenamen?

Finde Aljoscha Kasimir und vor allem Milan Kasimir gut.
Bei den Mädels ist Mila Josefine mein Favorit, gefolgt von Mila Lovisa und Mila Gesine.

@abcd1980:
Danke für deine wirklich sehr ausführlichen Erläuterungen!
Und allen anderen natürlich auch!

Nochmal eine Frage:
Du findest Aljoscha Kasimir am besten, obwohl du meinst, dass zwei Ostnamen zusammen nicht so gut sind?
Ich hatte auch gedacht, dass ich lieber nicht zwei Ostnamen nehme. Oder zumindest wenn, dann welche, wo das nicht so bekannt ist, wie bei Milan oder Milo (tschechisch).

Ich habe meine Liste übrigens nach Favoriten sortiert.
Also die Kombis, die weiter oben sind, sind mir auch die liebsten.

Sprich:
Mila Josefine, Mila Georgina, Mila Lovisa und Liam Kasimir, Milan Kasimir bzw. Kilian Kasimir sind meine momentanen Lieblingskombis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 21:06

Hey Nadine
na dann bist du wahrscheinlich bald erstmal weg, oder?
Habt ihr den Namen schon fix? Oder wird erst im Kreissaal entschieden?
Ist das dein erstes Kind?

Mila Felicitas geht nicht, weil der dem Zweinamen meiner Tochter schon zu ähnlich ist.

Ich würde Kasimir ja evtl. als EN nehmen, nur habe ich oft das Gefühl, dass das nicht stimmig ist und er als ZN besser passt.

Bei Mila habe ich auch schon überlegt Tamila zu nehmen.
Wie findest du den?
Erwachsener?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 21:50

Ja, o.k.
Das hätte ich nämlich, habe ich überlegt, auch hinschreiben müssen.
Sonst spricht es jede von euch anders und dann hat ja jede eine andere Bewertungsgrundlage.

Also ich spreche auch überall das -e mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 22:52

.
von euren Kombis finde ich diese am stimmigsten/schönsten:
Mila Josefine
Mila Pauline
Mila Florentine

Milan Kasimir
Jasper Kasimir
Benedikt Kasimir

mir fällt noch ne Jungennamenkombi ein: Kasimir Johannes oder auch Kasimir Jasper

nennen würde ich mein Kind jetzt weder Mila noch Kasimir, aber ich finde beide Namen annehmbar, Kasimir sogar irgendwie cool.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 22:57
In Antwort auf dana_983626

.
von euren Kombis finde ich diese am stimmigsten/schönsten:
Mila Josefine
Mila Pauline
Mila Florentine

Milan Kasimir
Jasper Kasimir
Benedikt Kasimir

mir fällt noch ne Jungennamenkombi ein: Kasimir Johannes oder auch Kasimir Jasper

nennen würde ich mein Kind jetzt weder Mila noch Kasimir, aber ich finde beide Namen annehmbar, Kasimir sogar irgendwie cool.


"Kasimir sogar irgendwie cool."

Schön, dass es nicht immer nur diese negativen Kommentare gibt, sondern auch mal einen positiven.
Immer diese Tierassoziationen.
ich weiß, dass es tausend Kinderbücher gibt, mit Kasimir als Igel, Pferd, Kaninchen und natürlich viele als Katze.

Aber ich weiß überhaupt nicht warum.

Es stört mich aber auch nicht.

Es ist ein mittelalterlicher Name!
Man findet ihn viel in Kirchenbüchern um 1500/1600.

Kasimir Johannes würde ich nicht nehmen, weil der Bruder meines Freundes so heißt.
Aber stimmt, die Kombi ist gut!

Kasimir Jasper finde ich auch schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 17:30
In Antwort auf polarhase

@abcd1980:
Danke für deine wirklich sehr ausführlichen Erläuterungen!
Und allen anderen natürlich auch!

Nochmal eine Frage:
Du findest Aljoscha Kasimir am besten, obwohl du meinst, dass zwei Ostnamen zusammen nicht so gut sind?
Ich hatte auch gedacht, dass ich lieber nicht zwei Ostnamen nehme. Oder zumindest wenn, dann welche, wo das nicht so bekannt ist, wie bei Milan oder Milo (tschechisch).

Ich habe meine Liste übrigens nach Favoriten sortiert.
Also die Kombis, die weiter oben sind, sind mir auch die liebsten.

Sprich:
Mila Josefine, Mila Georgina, Mila Lovisa und Liam Kasimir, Milan Kasimir bzw. Kilian Kasimir sind meine momentanen Lieblingskombis.


Das kommt daher, dass ich einerseits meinen persönlichen Geschmack zu Namen einfließen lasse (gefällt mir oder nicht), andererseits versuche ich mir Gedanken zu machen, wie der Name in der "Allgemeinheit" ankommen könnte (vergebbar oder nicht? Da kommen dann so Kommentare raus wie "Achtung, 2 Ostnamen").

Und dann versuche ich immer, die Namen unabhängig von meinem eigenen Geschmack, Vorbehalten usw. zu betrachten. Was natürlich nicht wirklich geht, aber dabei komme ich dann eben zu solchen Ergebnissen wie "Aljoscha Kasimir klingt für mich sehr hübsch."

P.S.: Aufgrund meines Hintergrunds und meiner Geschichte finde ich weder polnische noch russische noch sonstige "Ost"-Namen per se blöd... ich habe nur den Eindruck, damit hat man's in Deutschland nicht immer leicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 14:55

Kasimir
hallo,

wir haben auch einen poln. nachnamen und auch mit kasimir (bzw. casimir) geliebäugelt. ich finde den namen total schön und er passt super zum nachnamen!!! wir haben ja über einen noah casimir nachgedacht und ich mag den namen immer noch sehr gern (auch wenn nun andere in der engeren auswahl sind, weil mein mann sich nicht so ganz mit casimir anfreunden konnte). meine lieblingskombis mit kasimir:

noah kasimir (das musste ich ja nun schreiben, gell?)
jasper kasimir
bendedikt kasimir (noch besser: bennet kasimir!!)
milo kasimir

mila finde ich als mädchenname auch sehr schön! meine lieblinsgkombis:

mila josephine
mila pauline
mila florentine

lg, incywincyspider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 15:07
In Antwort auf incywincyspider

Kasimir
hallo,

wir haben auch einen poln. nachnamen und auch mit kasimir (bzw. casimir) geliebäugelt. ich finde den namen total schön und er passt super zum nachnamen!!! wir haben ja über einen noah casimir nachgedacht und ich mag den namen immer noch sehr gern (auch wenn nun andere in der engeren auswahl sind, weil mein mann sich nicht so ganz mit casimir anfreunden konnte). meine lieblingskombis mit kasimir:

noah kasimir (das musste ich ja nun schreiben, gell?)
jasper kasimir
bendedikt kasimir (noch besser: bennet kasimir!!)
milo kasimir

mila finde ich als mädchenname auch sehr schön! meine lieblinsgkombis:

mila josephine
mila pauline
mila florentine

lg, incywincyspider

*nachtrag*
hallo,

ganz vergessen: du sagtest ja, dass du kasimir johannes gut finden würdest, viel besser fände ich ja noch

johann kasimir
(bzw. in "meiner" schreibweise johan casimir)

kasimir jasper finde ich auch sehr toll. bei der kombi ist es eigentlich egal "wie man es dreht und wendet", hört sich toll an!

lg, incywincyspider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 15:29
In Antwort auf incywincyspider

Kasimir
hallo,

wir haben auch einen poln. nachnamen und auch mit kasimir (bzw. casimir) geliebäugelt. ich finde den namen total schön und er passt super zum nachnamen!!! wir haben ja über einen noah casimir nachgedacht und ich mag den namen immer noch sehr gern (auch wenn nun andere in der engeren auswahl sind, weil mein mann sich nicht so ganz mit casimir anfreunden konnte). meine lieblingskombis mit kasimir:

noah kasimir (das musste ich ja nun schreiben, gell?)
jasper kasimir
bendedikt kasimir (noch besser: bennet kasimir!!)
milo kasimir

mila finde ich als mädchenname auch sehr schön! meine lieblinsgkombis:

mila josephine
mila pauline
mila florentine

lg, incywincyspider

Bennet Kasimir
sollte es tatsächlich mal werden! Und der stand auch damals fest, als ich schwanger war.
(Wurde dann aber ein Mädchen).

Und dann war ich so leichtsinnig und habe meiner im 5. Monat schwangeren Freundin erzählt, dass ein Sohn Bennet geheißen hätte (Kasimir hatte ich nicht erwähnt) und prompt heißt ihr Sohn Bennet!
Als ich sie später mal drauf angesprochen hatte sagte sie, dass sie den Namen irgendwo gehört hätte, aber nicht von mir, daran könne sie sich nicht erinnern!

Naja, Bennet ist ein wirklich süßer und nun kann ich mir nicht mehr vorstellen mein Kind so zu nennen, auch wenn ich den Namen immer noch wollen würde.
Aber dann mit meinem Bennet zu ihrem Bennet zu fahren, fände ich blöd.
Und alle anderen würden denken, ich hätte IHR den Namen nachgemacht.

Ja, habe dich ja angeschrieben, wegen Casimir.
Schade, dass dein mann ihn nicht mag!
Ich mag ihn lieber mit K.
Sonst muss ich an ein Gespennst denken, auch wenn das Casper hieß, glaube ich,oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 15:34
In Antwort auf incywincyspider

*nachtrag*
hallo,

ganz vergessen: du sagtest ja, dass du kasimir johannes gut finden würdest, viel besser fände ich ja noch

johann kasimir
(bzw. in "meiner" schreibweise johan casimir)

kasimir jasper finde ich auch sehr toll. bei der kombi ist es eigentlich egal "wie man es dreht und wendet", hört sich toll an!

lg, incywincyspider

Den Jasper mag ich
auch sehr gerne!

Hm... es kristallisieren sich hier so Favoriten raus, einmal von den Beurteilungen her und auch bei mir.

Übrigens hatte ich die Namen bereits nach PRIORITÄT also nach meinem Beliebtheitsgrad geordnet.
Die Namen weiter oben in der Liste sind schon meine Lieblinge.

Mila Josefine
Mila Florentine (wobei ich Florentine irgendwie nicht so gerne mag wie Josefine, obwohl ich generell sehr gerne Vornamen mit F mag.)

Liam Kasimir
Kilian Kasimir (wobei ich da auch wegen des Doppel-K im Zweifel bin)
Milan Kasimir
Jasper Kasimir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 15:37

Hab mich schon echt gewundert
warum du nix sagst zu meinen Namen!!!!!

Na, da magst du ja auch meine Lieblingsnamen.
(Sie waren nach Belieben absteigend sortiert.)

Ja, den mit Linden magst du auch?
Bisher fanden (bis auf eine) den alle doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 9:57
In Antwort auf polarhase

Bennet Kasimir
sollte es tatsächlich mal werden! Und der stand auch damals fest, als ich schwanger war.
(Wurde dann aber ein Mädchen).

Und dann war ich so leichtsinnig und habe meiner im 5. Monat schwangeren Freundin erzählt, dass ein Sohn Bennet geheißen hätte (Kasimir hatte ich nicht erwähnt) und prompt heißt ihr Sohn Bennet!
Als ich sie später mal drauf angesprochen hatte sagte sie, dass sie den Namen irgendwo gehört hätte, aber nicht von mir, daran könne sie sich nicht erinnern!

Naja, Bennet ist ein wirklich süßer und nun kann ich mir nicht mehr vorstellen mein Kind so zu nennen, auch wenn ich den Namen immer noch wollen würde.
Aber dann mit meinem Bennet zu ihrem Bennet zu fahren, fände ich blöd.
Und alle anderen würden denken, ich hätte IHR den Namen nachgemacht.

Ja, habe dich ja angeschrieben, wegen Casimir.
Schade, dass dein mann ihn nicht mag!
Ich mag ihn lieber mit K.
Sonst muss ich an ein Gespennst denken, auch wenn das Casper hieß, glaube ich,oder?

Das ist ja blöd!
och menno,

das ist ja mal wirklich mehr als blöd gelaufen. schade, dass du den namen nicht nehmen kannst, aber kann dich da sehr gut verstehen. würde ich auch nicht machen. sehr ärgerlich!

und wir wäre es nur mit ben kasimir? wäre ja auch noch eine möglichkeit...

also meine favs sind
kasimir jasper / jasper kasimir

und

mila josephine
mila florentine (finde florentine ein tick "edler" und der ist als ZN nicht so häufig)

milan ist zwar als name schön, aber ich würde ihn wegen des mädchennamens mila aus der liste streichen (mussten wir auch mit einem jungennamen machen, weil uns die mädchenvariante noch besser gefiel und wir diesen "aufheben" wollen, falls nr. 3 sich mal ankündigen sollte )

lg, incywincyspider

ps: ja das gespenst hieß casper. ich mag den buchstaben K nicht so gerne (obwohl mein name selbst damit anfängt), der sieht so eckig und grob aus zudem schrieb sich der ur-ur-ur-ur-großvater auch mit C (casimir), von daher war das "unsere" schreibweise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 14:56


Mila Josefine - find ich echt schön

Mila Georgina - ich liebe den namen Georgina, würde ihn auch irgendwann liebend gern vergeben

Mila Lovisa - ich finde den Zweitnamen extrem schrecklich !

Mila Pauline - Echt schön

Mila Talea - naja es geht !

Mila Fabienne - ich mag den namen fabienne nicht so sehr !

Mila Emmelie - nicht so mein ding!

Mila Elea - naja, eher "Alea"

Mila Undine - auf keinen Fall !

Mila Gesine - schrecklich

Mila Emmeline

Mila Florentine - nee

Jungen:

Liam Kasimir (deutsch gesprochen) - ich mag Liam nicht !

Milan Kasimir (wenn wir Milan benutzen, können wir ein Mädchen nicht mehr Mila nennen) - echt schön, aber dann kann man wirklich den Mädchennamen vergessen !

Kilian Kasimir - Kilian echt schön

Linden Kasimir schrecklich

Jasper Kasimir - ich liebe den Namen Jasper (aber englisch ausgesprochen!)

Joscha Kasimir - Joscha ist echt süß, ich kenne selbst einen

Jascha Kasimir (vom polischen Jacek) - lieber Joscha

Tassilo Kasimir

Juri Kasimir

Milo Kasimir - echt cool

Benedikt Kasimir - mein , nicht benedikt

Tamino Kasimir

Nolan Kasimir

Nanning Kasimir

Joschka Kasimir - JOSCHA

Aljoscha Kasimir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 18:56
In Antwort auf incywincyspider

Das ist ja blöd!
och menno,

das ist ja mal wirklich mehr als blöd gelaufen. schade, dass du den namen nicht nehmen kannst, aber kann dich da sehr gut verstehen. würde ich auch nicht machen. sehr ärgerlich!

und wir wäre es nur mit ben kasimir? wäre ja auch noch eine möglichkeit...

also meine favs sind
kasimir jasper / jasper kasimir

und

mila josephine
mila florentine (finde florentine ein tick "edler" und der ist als ZN nicht so häufig)

milan ist zwar als name schön, aber ich würde ihn wegen des mädchennamens mila aus der liste streichen (mussten wir auch mit einem jungennamen machen, weil uns die mädchenvariante noch besser gefiel und wir diesen "aufheben" wollen, falls nr. 3 sich mal ankündigen sollte )

lg, incywincyspider

ps: ja das gespenst hieß casper. ich mag den buchstaben K nicht so gerne (obwohl mein name selbst damit anfängt), der sieht so eckig und grob aus zudem schrieb sich der ur-ur-ur-ur-großvater auch mit C (casimir), von daher war das "unsere" schreibweise.

Ja, das mit milan wegen mila müssen wir wohl machen
aber mal sehen. Wie gesagt, die Schwangerschaftshormone wirbeln einem dann ja auch nochmal den Kopf durcheinander.

Ben ist eher nicht so meiner.

Witzog, du magst lieber das C und ich lieber das K.
Auch bei Carl, Carla usw. finde ich schöner: Karl, Karla usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2010 um 22:00

@ ilovemusicgirl
Guck mal hier. Das sind meine Favoriten.

Sie sind bei Jungen und Mädchennamen nach Beliebtheitsgrad bei mir sortiert. (Oben die mir am liebsten und nach unten hin dann die für mich weniger beliebten.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2010 um 22:43

Hey
ohh dankeschön=)
Sag mal wann ist es bei dir soweit Polarhase? Hast du auch schon Kinder ???

Wenn ich schonmal auf deiner Seite bin kann ich ja auch mal bewerten
Ich finde Mila ja absolut toll

Mila Josefine*siehe anderer Tread!

Mila Georgina :hübsch,finde Georgina toll in der Aussprache
Mila Lovisa: klingt auch niedlich

Mila Pauline: ich bin der Paulina Fan,aber Mila Paulina passt nicht so 100% zusammen,leider!das klingt so doppelt gemoppelt. Mila Pauline (ohne e gesprochen) finde ich klingt auch elegant


Mila Talea: passt gut zusammen
Mila Fabienneann geföllt mir Florentine doch besser
Mila Emmelie: ausprache mag ich ,aber ich würde Emilie,oder Emily schreiben..
Mila Elea:gut

Mila Undine:mag ich nicht so..sorry
Mila Gesineito


Jungen:

Liam Kasimir (deutsch gesprochen): Ich finde Lian wunderschön!!!! Lian Casimir klingt doch hübsch.
Ich finde das C sieht freundlicher aus

Milan Kasimir: Milan finde ich wunderschön

Kilian Kasimir: Kilian mag ich von der Aussprache auch sehr gerne,aber ich mag den Buchstaben K nicht so..Obwohl Cilian sieht blöd aus..daher doch lieber Kilian..

Linden Kasimir: mhmm nein
Jasper Kasimir: wenn man es englisch auspricht find eich Jasper hübsch

Joscha Kasimir: mhmm nein

Jascha Kasimir : Jascha finde ich ganz süß
Tassilo Kasimir: Tassilo..erinnert mich an die Tasse,aber ich finde Tassilo hübsch!


Milo Kasimir: Milo ist toll
Benedikt Kasimir: mhmm nein
Tamino Kasimir: Tamino klingt interessant
Nolan Kasimir: ich finde Noah wunderschön
Nanning Kasimir: eher nicht

Joschka Kasimir: NEIN
Aljoscha Kasimir: ganz okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 15:53

Ein paar neue Kombinationen
Ich habe noch ein paar neue Kombis - wie findet ihr die?

Mila Talene
Mila Jolanda
Mila Fiona
Mila Penelope
Mila Tabitha
Mila Tabea
Mila Philomena

weiterhin meine Favoriten sind:

Mila Georgina
Mila Josefine
Mila Florentine
Mila Emmely
Mila Lovisa
Mila Pauline
Mila Tabea
Mila Elea
Mila Enya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 15:03
In Antwort auf polarhase

Ein paar neue Kombinationen
Ich habe noch ein paar neue Kombis - wie findet ihr die?

Mila Talene
Mila Jolanda
Mila Fiona
Mila Penelope
Mila Tabitha
Mila Tabea
Mila Philomena

weiterhin meine Favoriten sind:

Mila Georgina
Mila Josefine
Mila Florentine
Mila Emmely
Mila Lovisa
Mila Pauline
Mila Tabea
Mila Elea
Mila Enya

Bewertung
hallo,

ich sitze hier rum, drehe däumchen und warte, dass sich endlich mal was tut. bin ja mittlerweile ET+4 und wir sind immer noch nicht weiter mit unserem "kleinen" namensproblem. mal sehen, ob es nun doch ein casimir wird.

wie du siehst, habe ich also zeit - und lust!!! - deine neue liste mal ein wenig zu bewerten. auf geht's...

Mila Talene >> mmh, nicht so mein geschmack, fände Marlene besser, auch wenn es eine M-M kombi wäre
Mila Jolanda >> mag den ZN leider gar nicht
Mila Fiona >> dito
Mila Penelope >> hat was!!
Mila Tabitha >> wäre mir zu i-lastig
Mila Tabea >> toll!! toll! toll! (findest du ihn bereits so toll, dass du den namen deshalb gleich 2mal auflistest? )
Mila Philomena >> mag diesen ZN leider auch nicht
Mila Georgina >> leider dito
Mila Josefine >> schön!! (würde ZN allerdings mit ph schreiben )
Mila Florentine >> mein fav! allerdings nur gaaaaanz knapp vor mila tabea
Mila Emmely >> gefällt mir als kombi nicht so gut, würde auch eher emily schreiben; aber wir schreiben ja eh alles unterschiedlich, gell?
Mila Lovisa >> mag auch diese ZN leider nicht... sorry
Mila Pauline >> toll!
Mila Tabea >> ich wiederhole mich nur allzu gern:
Mila Elea >> irgendwie zu vokallastig
Mila Enya >> finde es meistens schöner, wenn der EN von der silbenlänge kürzer als der ZN ist, hier sind beide gleich lang und wirkt daher für mich etwas abgehakt... sorry!!

also meine "lieblinge":
1. mila florentine
2. mila tabea
3. mila josephine
4. mila pauline
5. mila marlene
6. mila penelope

sodala, ich werde jetzt mal weiter däumchen drehen, himitee schlürfen und einfach mal drauf hoffen, dass sich eeeeendlich mal was tut - auch wenn ich da mittlerweile nicht mehr so optimistisch bin.

dir einen schönen 2. advent und einen tollen nikolaustag - vergiss nicht die gröööößten stiefel zu putzen!
lg, incywincyspider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sein Kind wie eine Geschlechtskrankheit benennen?????
Von: polarhase
neu
7. Dezember 2013 um 2:07
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen