Home / Forum / Mein Baby / Meine momentanen Kombinationen für einen Jungennamen - Bitte bewertet mal.

Meine momentanen Kombinationen für einen Jungennamen - Bitte bewertet mal.

19. Dezember 2010 um 0:51

Also Kasimir ist gesetzt und höchstwahrscheinlich auch der Rufname.
Mir ist trotzdem nicht klar, ob ich ihn als EN oder ZN setzen will.
Als ZN hört sich häufig besser an, finde ich.
Es stört mich nicht, wenn der Name als ZN steht und aber trotzdem der Rufname ist.

Und ich stehe auf diese 4-Buchstaben-Namen davor, glaube ich.

Vielleicht mögt ihr meine Kombis mal bewerten?
Ihr müsst ja auch nicht alle bewerten, sind ja recht viele. Ihr könnt gerne auch einfach nur die rausschreiben, die ihr am besten findet und die, die ihr am wenigsten mögt.

Ach ja, der Nachname ist typisch slawisch (so slawisch, wie es nur IRGENDWIE geht ) und beginnt mit S.

Meine fünf Favoriten kann ich ja in das Thema Aktuelle Top Ten - Dezember 2010 posten, dann beeinflussen sie hier niemanden.

So und hier nun meine Liste:

Bela Kasimir
Juri Kasimir
Lian Kasimir
Liam Kasimir (aber ich mag die Aussprache Liiiäm nicht. Kann man es auch deutsch aussprechen? Li-am?)
Levi Kasimir
Milo Kasimir
Nino Kasimir
Noam Kasimir
Nuri Kasimir
Jasper Kasimir
Linden Kasimir
Felix Kasimir
Floris Kasimir
Joost Kasimir
Jorin Kasimir
Lorin Kasimir
Milan Kasimir
Milian Kasimir
Linus Kasimir (wobei ich die Bedeutung von Linus eigentlich nicht mag, aber ich mag den Namen vom Klang her deutsch ausgesprochen)
Lennard Kasimir
Tamino Kasimir
Silvan Kasimir
Silvian Kasimir
Thassilo Kasimir

Mika Kasimir (stört das ka-Ka?)
Yorick Kasimir (stört die Endung ck auf Ka-?)
Yannick Kasimir (stört die Endung ck auf Ka-?)


Kasimir als EN:

Kasimir Felix
Kasimir Jasper
Kasimir Florentin
Kasimir Fridolin
Kasimir Jorge (deutsch gesprochen)
Kasimir Leander
Kasimir Lysander
Kasimir Lovis
Kasimir Severin
Kasimir Seraphin
Kasimir Yannick
Kasimir Silvian
Kasimir Thaddäus
Kasimir Tamino


Geht das? K-K?

Kilian Kasimir
Kieran Kasimir
Kasimir Korbinian

Mehr lesen

19. Dezember 2010 um 13:23

Ich schreibe mal die raus, die..
ich klanglich am besten und frei von Kasimir schön finde. Mit dem Namen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Liam Kasimir (bitte nur deutsch )
Felix Kasimir
Joost Kasimir
Milan Kasimir
Linus Kasimir
Mika Kasimir (stört mich nicht. Mika ist sehr hübsch)
Yannick Kasimir (stört mich nicht)
Kasimir Leander
Kieran Kasimir

ich würde entweder
Liam Kasimir
Mika Kasimir
Yannick Kasimir
wählen

und jeweils den EN als RN nehmen, da ich denke, dass das auch später der Wunsch des Kindes sein wird kann mich aber auch irren und ihm gefällt sein Name

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 17:31

Also mal vorweg:
1. Wenn du Kasimir als Rufname willst, warum möchtest du dann noch umbedingt einen zweiten Namen dazu vergeben? Genügt nicht normalerweise ein Vorname?
2. Wenn Kasimir an zweiter Stelle steht, sorgt das nicht normalerweise für verwirrung? wird dann nicht jeder dein Kind mit dem falschen Namen ansprechen?

Ich mag Kasimir Felix und Kasimir Florentin. Levi und Milan gefallen mir auch.

was ich als absolutes No-Go empfinde sind: Krobinian, Thaddäus, Joost, Linden und Thassilo

lg

Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 18:08

...
Ich bewerte mal nur nach Klang, denn Kasimir an sich gefällt mir gar nicht, deswegen fällt es mir auch schwer, Kombis mit dem Namen zu beurteilen

Bela Kasimir
Lian Kasimir
Liam Kasimir
Noam Kasimir
Linden Kasimir
Jorin Kasimir
Lorin Kasimir
Milan Kasimir
Linus Kasimir
Lennard Kasimir
Silvan Kasimir
Kasimir Florentin
Kasimir Fridolin
Kasimir Leander
Kasimir Lysander
Kasimir Severin
Kasimir Seraphin
Kilian Kasimir
Kieran Kasimir

Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 19:06
In Antwort auf klara_12087950

Also mal vorweg:
1. Wenn du Kasimir als Rufname willst, warum möchtest du dann noch umbedingt einen zweiten Namen dazu vergeben? Genügt nicht normalerweise ein Vorname?
2. Wenn Kasimir an zweiter Stelle steht, sorgt das nicht normalerweise für verwirrung? wird dann nicht jeder dein Kind mit dem falschen Namen ansprechen?

Ich mag Kasimir Felix und Kasimir Florentin. Levi und Milan gefallen mir auch.

was ich als absolutes No-Go empfinde sind: Krobinian, Thaddäus, Joost, Linden und Thassilo

lg

Ganz einfach
weil wir den Namen super schön finden, er aber ungewöhnlich und momentan nicht in Mode ist und der Junge einen Ausweichnamen haben soll, falls er den Namen nicht mag.

Und: Die große Schwester hat auch zwei Namen, ich auch.

Und ich finde zwei Vornamen zu haben schlichtweg schön.

Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 20:28

Ich mache es ganz kurz:

Bela Kasimir
Kasimir Leander
Kilian Kasimir

klingen super, der Rest klingt für mich nicht, oder gefällt mir nicht so...


Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 21:57


Ich würde Kasimir als ZN wählen, die Kombies mit ihm als EN klingen so komisch.

Mir gefallen :
Felix Kasimir
Milan Kasimir, und bei slawischem Nachnamen sowiso
Milian Kasimir
Linus Kasimir
Silvan Kasimir
Mika Kasimir (stört das ka-Ka?). nein das Ka.Ka stört nicht
Kilian Kasimir

Gar nicht geht :
Bela Kasimir, Bela klingt wie Mädchen
Nino Kasimir, zu niedlich
Linden Kasimir, oh nein und klingt gar nicht männlich
Floris Kasimir, nein
Silvian Kasimir, verunglückte Silvia
Thassilo Kasimir, klingt wie silo
Yorick Kasimir, nicht so


Liebe Grüße
Lucille und David mit Kilian und Silas an der Hand und Martha und Greta im Bauch

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 6:40

Danke erstmal für eure Antworten
und vielleicht schreiben ja noch mehr?

Ja, ich denke Kasimir passt wirklich super zu unserem Nachnamen.

Und auf Anhieb fallen mir zwei meiner Freunde ein, die zwei Vornamen haben und wo der zweite der Rufname ist.
(Jan Oliver --> Olli und Marcel Maximilian --> Max)

Also das müsste doch echt gehen, oder?
Finde auch oft, dass die Kasimir als ZN-Kombis irgendwie stimmiger sind. Hm...

Habe mich allerdings gerade in die eine Kasimir als EN-Variante verliebt.

Kasimir Felix.

Und falls er mal Probleme mit dem Namen Kasimir hat, ist Felix doch ein rechter Modename, um es auszugleichen, oder was meint ihr?

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 21:30

.
stimmig finde ich:
Bela Kasimir
Juri Kasimir
Levi Kasimir
Milo Kasimir
Noam Kasimir
Jasper Kasimir
Milan Kasimir
Lennard Kasimir
Kasimir Felix
Kasimir Jasper
Kasimir Leander
Kasimir Thaddäus
Kasimir Korbinian

die schönsten Kombis:
Kasimir Felix & Kasimir Leander
Jasper Kasimir kommt auf Platz 2

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sein Kind wie eine Geschlechtskrankheit benennen?????
Von: polarhase
neu
7. Dezember 2013 um 2:07
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen