Home / Forum / Mein Baby / Meine Mutter sieht in mir eine Rivalin !

Meine Mutter sieht in mir eine Rivalin !

24. März 2013 um 23:59

Die letzten zwei Jahre leide ich immer stärker seelisch daran dass meine Mutter sich mit ihren Töchtern im Wettbewerb sieht.

Ihr komisches verhalten ist auch meinem Mann aufgefallen ich finde dass sie ihrem alter entsprechend jedem jungen Mädchen das Wasser reichen kann! So gut sieht sie aus alles hübsch doch in den letzten Jahren ist sie anderer Meinung!

Jedesmal erwähnt sie wie dick und alt sie geworden ist und nicht mehr die alte zu sein! Jedesmal wenn wir uns als Familie treffen ist sie nur am schimpfen mit sich selber.

Sobald wir was neues haben reist sie es im wahrsten Sinne des Wortes an sich wie zum Beispiel den haardonut na lass mal sehen wie deine neue Haarfarbe ausschaut und wenn du sie offen hast! Dabei wollte sie nur den Haardonat haben und machte meine Friseur kaputt! Den Haardonat hat sie dann mitgenommen! Sie macht alles auffällig nach die Frisuren und kleiderstil und sogar gleiche Kopien von Bildern die ich und mein Mann ins Facebook stellen!

Gestern zum Beispiel ich habe frisch entbunden habe mich gefreut waren auf ner Hochzeit eingeladen und sie hat die ganze zeit vom Auto bis zum Abendessen im Hochzeitsaal über mein Outfit her gezogen es sei zu kurz alle Männer gaffen deine Beine an! Ich schäme mich jetzt hast du auch noch blondes Haar und wirkst wie ne nute!

Wenn dein Mann dich wirklich lieben würde dann dürftest du nicht Soo in kurzen Röcken rumlaufen!!

Ständig dieses Rum gezicke mein Mann meinte dann im höflichsten Ton dass er es nicht angebracht von ihr findet und dass seine Frau frei entscheiden kann was sie anziehen möchte und dass sie aufhören soll!

Da war sie hoch beleidigt und hat dann Mies aus der Wäsche geschaut!! Jedem ist die miese Laune an meiner Mutter aufgefallen!!

Ich habe ihr Sogar alle andere Mädels gezeigt aus der Verwandtschaft mein Rock war wirklich nicht der kürzeste das wäre ihr Scheiß egal sie möchte nicht schlechtes hören über ihre Tochter (aber die jüngste Schwester zieht immer kürzere Minis an zu der sagt sie nichts)

Also dieses Teenieverhalten meiner Mutter wird langsam aber sicher sehr ungesund für alle!!

Sie behandelt meinen Vater auch nicht so gut er muss ihr ständig höchste Aufmerksamkeit zeigen springen wenn sie es will sitzen wenn sie Lust dazu hat!! Ist dann mein paps bei ihr ist benimmt sie sich ganz merkwürdig wie so ne freche junge Teenie Göre!

Sie will ständig ihre Meinung durchsetzen und lässt keinen aussprechen möchte über alles bestimmen.

Ihre stechenden Blicke voller Neid vorallem die machen mir Angst!

Was meint ihr wie man ihr helfen kann??? Wird's irgendwann besser und wie findet ihr das alles ist eure Mutter auch so??


Mehr lesen

25. März 2013 um 6:07


ich glaub deine mutter steckt mitten in der midlife crises (wird das so geschrieben?).

sie sieht warscheinlich selber das sie keine 20 mehr ist. die töchter sind aus dem haus, gründen eigene familien.
sie wird als mutter nicht mehr "gebraucht".
sie versucht sich auf eine stufe mit dir/euch zu stellen damit sie vielleicht wieder da sagen hat, über dich bestimmen kann.
das gibt ihr ein gefühl gebraucht zu werden. wichtig zu sein.

sie muss lernen sich so zu nehmen wie sie ist. eine älter werdende frau. eine mutter die wieder ihre freiheiten genießen kann.
geht sie denn arbeiten? finde das wichtig um soziale kontakte zu knüpfen. freundinnin in ihrem alter?

macht mal eine familienkonferenz, sagt ihr was euch stört, zeigt ihr das auch das alter toll sein kann. das sie auch als oma gebraucht wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 15:18

Seit Sie das erste mal oma geworden ist also vor ca. 2 Jahren
habe ich diese Veränderungen gemerkt und ich habe auch nach einem Job geschaut wo sie mit Ihren Freundinen zusammen arbeiten kann Sie geht auch arbeiten seitdem ihr Selbstbewusstsein hat sich verbessert.

Es tut mir schon weh wenn Sie sagt du siehst aus wie ne Nute obwohl das gar nicht so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2017 um 14:43
In Antwort auf sternchenxx85

Seit Sie das erste mal oma geworden ist also vor ca. 2 Jahren
habe ich diese Veränderungen gemerkt und ich habe auch nach einem Job geschaut wo sie mit Ihren Freundinen zusammen arbeiten kann Sie geht auch arbeiten seitdem ihr Selbstbewusstsein hat sich verbessert.

Es tut mir schon weh wenn Sie sagt du siehst aus wie ne Nute obwohl das gar nicht so ist.

Ich kenne so ein Verhalten leider auch von meiner Mutter. Habe auch oft versucht ihr klar zu machen was mich stört und das es mir weh tut, aber bringt nichts, da sie es ja nicht so sieht. Traurig we man so eine Mutter hat. Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen