Home / Forum / Mein Baby / Meine Nachbarin nervt mich...

Meine Nachbarin nervt mich...

7. Februar 2011 um 22:40 Letzte Antwort: 7. Februar 2011 um 23:55

...weil jedesmal, wenn ich ihr begegne, meint sie: " Acht - hat deine Tochter immer noch keinen Rythmus? Also meine Tochter..." usw.
Meine Maus ist 13 Wochen jung. Und ihre 2,5 Jahre. Ja, meine Maus hat noch keinen festen Rythmus, wenn sie einen hat, ändert er sich immer wieder. Aber das ist doch normal oder? Oder muss ich schlechters Gewissen haben, dass meiin Kind nicht normal ist...
Was meint ihr?

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 22:46

nen schlechtes gewissen auf keinen fall...es ist ja nich deinen absicht...
außerdem was meint die gute mit nem festen rythmus......is ja nen kind keine uhr oder ähnliches....
die einen entwickeln es die anden nich....
ein fester rythmus bringt natürlich auch für das kind ruhe
meine große hatte nach 4 wochen einen...mein sohn nie (jedenfalls wenns um den trink rythmus ging)

also..einfach labern lassen...wenn ncih sag ihr das du es toll findest...denn nachst is es so schön ruhig...da nimmst du dein kind gleich viel intensiver wahr

lg

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 23:55

Hallo,
laß die reden.

Mein großer Sohn (gerade 12 Jahre alst geworden) hatte 3 Jahre gar keinen Rhythmus - oder man sagt sein Rhythmus war eben 7 Mal pro Nacht lautstark seinen Schnuller zu suchen 3 lange Jahre lang, keine Nacht durchschlafen, puuuh, war echt anstrengend. Heute muß ich ihn am Wochenende manchmal um halb 11 wecken, inzwischen schläft er also gern und auch durch .

Mein kleiner Sohn, ein Traum, schlief mit 6 Wochen das erste Mal durch und das macht er bis heute sehr konsequent (er ist 7 Jahre alt).

Also siehst du, 2 Kinder in der selben Familie sind soooo unterschiedlich.

Deine Tochter ist völlig normal und kann niemals mit einem anderen Kind verglichen werden. Das ist das Problem von Müttern, die sich immer hervortun müssen was ihre Kinder schon alles tolles können.

Lächeln und weitergehen.

Alles Gute und liebe Grüße, Tanja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers