Anzeige

Forum / Mein Baby

Meine rechte Brust produziert viel zu viel Milch Wer kann helfen?

Letzte Nachricht: 25. Februar 2009 um 14:21
A
an0N_1246024299z
25.02.09 um 14:08

Ich weiß nicht warum, aber meine rechte Brust produziert doppelt so viel Milch wie die linke. Ständig habe ich mit einem Milchstau zu kämpfen... aua Ich kann bald langsam nicht mehr.
Habe es schon mit kühlen der re. Brust versucht, oder entweder beim stillen 2x hintereinander die linke Brust angelegt, in der Hoffnung die re. produziert dann nicht mehr so viel.
Soll ich abstillen? Obwohl ich eigentlich mein Kind weiterhin stillen möchte. Habe schon von Medikamenten gehört, die die Produktion verringern sollen - aber das wirkt sich dann ja auch auf die linke Seite aus.

Kann mir bitte jemand Tipps geben?

Mehr lesen

S
sandy_12485036
25.02.09 um 14:18

Hatte phasenweise auch zu viel...
und regelmäßig Kühlen nach dem Stillen sowie Salbeitee (Pfefferminztee hat bei mir gar keinen Effekt gehabt) haben geholfen. In der Dusche kannst du bei warmem Wasser auch etwas Milch ausstreichen.

Viel Erfolg!

Lg, Sunny

Gefällt mir

A
alev_609193

...
versuch mal die recht immer nur auszustreichen...mir gehts ähnlich mit der linken brust...hab auch gerade wieder nen milchstau;((

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
acacia_12342498

..............
Würd die rechte Brust mal gar nicht anbieten, sondern nur ausstreichen wenn der Druck zu unangenehm wird!

Hatte das auch dauernd mal wieder, und zwar weil ilenia ne "Lieblingsseite" hatte, an der sie scheinbar immer besser gesaugt und getrunken hat.....

Durchhalten, wenn du noch stillen magst würd ich deshalb nicht aufgeben.

LG
Kathrin

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1246024299z
25.02.09 um 14:21

Dankeschön
ich werd's mal probieren

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige