Home / Forum / Mein Baby / Meine rechte Brust produziert viel zu viel Milch Wer kann helfen?

Meine rechte Brust produziert viel zu viel Milch Wer kann helfen?

25. Februar 2009 um 14:08

Ich weiß nicht warum, aber meine rechte Brust produziert doppelt so viel Milch wie die linke. Ständig habe ich mit einem Milchstau zu kämpfen... aua Ich kann bald langsam nicht mehr.
Habe es schon mit kühlen der re. Brust versucht, oder entweder beim stillen 2x hintereinander die linke Brust angelegt, in der Hoffnung die re. produziert dann nicht mehr so viel.
Soll ich abstillen? Obwohl ich eigentlich mein Kind weiterhin stillen möchte. Habe schon von Medikamenten gehört, die die Produktion verringern sollen - aber das wirkt sich dann ja auch auf die linke Seite aus.

Kann mir bitte jemand Tipps geben?

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 14:15

Hi,
also du kannst mal ne TASSE Pfefferminz- oder Salbeitee trinken oder du gibst die rechte nur kurz, bis der Druck weg ist und gibst dann die andere Seite zum "leer" trinken. Die Nachfrage regelt ja bekanntlich das Angebot. Nicht abstillen - das wird schon!

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 14:18

Hatte phasenweise auch zu viel...
und regelmäßig Kühlen nach dem Stillen sowie Salbeitee (Pfefferminztee hat bei mir gar keinen Effekt gehabt) haben geholfen. In der Dusche kannst du bei warmem Wasser auch etwas Milch ausstreichen.

Viel Erfolg!

Lg, Sunny

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 14:18

...
versuch mal die recht immer nur auszustreichen...mir gehts ähnlich mit der linken brust...hab auch gerade wieder nen milchstau;((

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 14:18

..............
Würd die rechte Brust mal gar nicht anbieten, sondern nur ausstreichen wenn der Druck zu unangenehm wird!

Hatte das auch dauernd mal wieder, und zwar weil ilenia ne "Lieblingsseite" hatte, an der sie scheinbar immer besser gesaugt und getrunken hat.....

Durchhalten, wenn du noch stillen magst würd ich deshalb nicht aufgeben.

LG
Kathrin

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 14:21

Dankeschön
ich werd's mal probieren

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen