Home / Forum / Mein Baby / Meine schwiegermutter mischt sich in die erzihung ein

Meine schwiegermutter mischt sich in die erzihung ein

29. April 2014 um 17:17

Ich brauche eire hilfe..

Seit ich mit meinem mann zusammen bin mischt sich die schwiegermutter ein.
Wir haben 2 french bullys und auch hier haben wir schon viele ausseinander setztungen gehabt.
Von misshandeln der hunde bis tierschutz.. Die spinnt kommplet. Die will uns unbedingt die hunde wegnehmen.
Seit 2 monaten ist unser kleiner sonnenschein auf der welt und auch hier lässt sie uns nicht in ruhe.. Ich wurde vor kurzem angeprochen, dass sie erzählt ich sei ne schlechte mutter ( rabenmutter).
Mich trifft der schlag. Dieser frau habe ich noch nieh was angetahn dass sie so zu mir ist.
Sie mischt sich überal ein. Sie reisst mir den kleinen aus der hand und löift davon..ohne wenn und was..
Mein mann sagt schon, im einen ohr rein und dann wieder raus. Aber das lässt mir so keine ruhe. Ich hätte der schon lang gesagt das schluss ist, aber mein mann will das nicht.
Ich weiss echt nicht was machen.
Mein mann arbeitet mit ihr im familienbetrieb und wird auch immer wie mehr verschlossener.

Ich kann bald nicht mehr...

Mehr lesen

29. April 2014 um 17:49

Sorry,
aber wenn es um mein Kind geht bin ich selber Gnadenlos. Da sind mir die Gefühle der anderen schnurz Pip egal... wirklich.

Sie erzählt Lügen und reist dir das baby aus dem Arm?
Dann geh nicht mehr in ihre Nähe....
Halte dich nicht bewusst bei ihr auf... läd sie euch zu Essen ein? Dann sag ab, Freundlich aber bestimmt.

Dein Mann ist nicht wirklich fähig ihr die Grenzen aufzuzeigen NUR weil er im Familienbetrieb Arbeitet?
Dann musst du ihm langsam mal die Grenzen aufzeichnen...

lass dich nicht Unterkriegen... die bist mit IHM verheiratet und nicht mit dem rest seiner familie...

Deine SchwiMu muss wissen wo ihre Grenzen sind... halte einfach Abstand aber bleibe Freundlich wenn du dir zu unsicher bist.
Wie sind eure Wohnverhältnise? ich hoffe ihr wohnt nicht mit ihr in einem haus oder in direkter Nähe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 18:04

Was wirft...
sie euch denn vor? Sie muss ja nen Grund haben dir das Kind aus den Armen zu reisen und dich als Rabenmutter zu beschimpfen. Wenns sachen sind die sie sich nur zusammenreimt dann würde ich sie auch echt meiden und mal klartext reden.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 18:31

Also im ernst
da würde ich auch klipp und klar sagen: da ist jetzt schluss.

ich lass mir so was 1 oder 2x gefallen und dann sage ich höflich aber bestimmt, dass sie das zu lassen hat. und ich würde mich auch mit deinem mann absprechen. ganz ehrlich: sie hat über dich lügen erzählt und ich glaube, dein mann wäre davon auch nicht begeistert. ihr müsst da wirklich an einem strang ziehen und am besten wäre es, wenn sie sowas machen würde, wenn dein mann dabei ist. nimmt sie dir wieder das kind aus dem arm, würde ich sagen "das ist mein kind und das bleibt bei mir" - aber richtig laut, dass es auch dein mann hört.

meine schwieMu meinte neulich, meinem kind essen ohne ende in den mund schieben zu wollen und da sage ich auch, es reicht jetzt aber. der wirds essen aber gut ist das sicher nicht.

und wenn sie es nicht lassen will sich einzumischen, dann würde ich einfach auf distanz gehen. du willst deinen enkel sehen?? dann nur nach meinen (unseren) regeln. dann sag ihr, was du gut an ihr findest und dann, was sie lassen soll. wenn man anderen auch mal was positives sagt, verarbeiten sie kritik viel besser und gehen damit auch besser um.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 18:55


Ehrlich gesagt seh ich Hunde und Säuglinge auch problematisch...

Unabhängig davon sollte dein Mann zu dir stehen, vor allem da dich das dermaßen belastet..Ich sehe ihn aber in der Zwickmühle wegen des Familienbetriebs. Muss er da unbedingt arbeiten? So ist er ja immer von ihnen abhängig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 22:34
In Antwort auf fraya00

Sorry,
aber wenn es um mein Kind geht bin ich selber Gnadenlos. Da sind mir die Gefühle der anderen schnurz Pip egal... wirklich.

Sie erzählt Lügen und reist dir das baby aus dem Arm?
Dann geh nicht mehr in ihre Nähe....
Halte dich nicht bewusst bei ihr auf... läd sie euch zu Essen ein? Dann sag ab, Freundlich aber bestimmt.

Dein Mann ist nicht wirklich fähig ihr die Grenzen aufzuzeigen NUR weil er im Familienbetrieb Arbeitet?
Dann musst du ihm langsam mal die Grenzen aufzeichnen...

lass dich nicht Unterkriegen... die bist mit IHM verheiratet und nicht mit dem rest seiner familie...

Deine SchwiMu muss wissen wo ihre Grenzen sind... halte einfach Abstand aber bleibe Freundlich wenn du dir zu unsicher bist.
Wie sind eure Wohnverhältnise? ich hoffe ihr wohnt nicht mit ihr in einem haus oder in direkter Nähe?

Das ist es ja...
Die schwiegereltern wohnen sehr nahe bei uns...

Ja wir hatten schon eine auseinandersetztung vor einem jahr da hat sie meinen mann auch beleidigt und gesagt dich hätte ich lieber abtreiben lassen usw..
Da wurde ich laut und sagte ihr es reicht.
Dann hat sie sich ein halbes jahr auf distanz gesetzt... Und jetzt fängt alles von vorne an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 22:39
In Antwort auf bienchen166

Was wirft...
sie euch denn vor? Sie muss ja nen Grund haben dir das Kind aus den Armen zu reisen und dich als Rabenmutter zu beschimpfen. Wenns sachen sind die sie sich nur zusammenreimt dann würde ich sie auch echt meiden und mal klartext reden.

lg

Sie hatte mich von anfang an auf dem kiker..
Schon als ich mit meinem mann zusammen kam, hatte sie mich auf dem kiker..
Ich enstprach nicht der art frau die mit stöckelschuhen und geschminkt rumlaufte..
Und mein mann wollte nieh kinder.. Aber als ich mit kai schwanger wurde wollte er das kind auch..
Sie mag mich halt auch nicht weil ich ihr immer einen strich durch die rechnung mache,da ich ehrlich und sehr direkt bin. Ich vertrete meine meinung und es hat schon ein paar mal zwischen uns gedoonert.. Sie merkt,dass sie mit mir nicht so umgehen kann und das nervt sie einfach.
Sie versucht schon seit einiger zeit uns die hunde wegzunehmen..und das mit allen mitteln.
Darum lügt sie auch so sehr..
Eben ich hab ihr nieh was zuleide getan.. Sie macht sich alles selbst rundum kaputt.
Sie lässtert über jeden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 22:48

Wir
Haben seit unserer hochzeit auch keinen kontakt mehr zur schwiegerfamilie.ab und zu bin ich noch traurig, anfangs fand ich es für meinen mann ganz svhlimm. Bin mehrfach auf sie zu gegangen obeohl ICH nix getan hab... Das ging bei uns vom hochzritstorte hinter meinem
Rücken ändern bis hin zu katzen in unserer hochzeitnacht mit diversen lebensmitteln vergiften, dass wir im hochzeitsoutfit morgens um sechs zum tierarzt mussten... Ganz ehrlich manchmal bin ich froh über die ruhe fie wir jetzt haben... Wie gesagt für meinen mann tut es mir leid und bin auch msnchmal noch trsurig, aber es ist offenbaf besser so. Ich war immer nett und hab mir alles gefallen lassen, sogar witze über meine körperfülle vor versammelter mannschsft, aber das mit der hochzrit und den katzen hat das fass zum überlaufen gebracht. Muss dazu auch sagen dass schwiegerfamilie alle hunde haben. Wenn die da sind darf nicht mal laut gelacht werden weil es die hunde stört. Als ich die vergiftung unserer katzen erwähnt hab hiess es nur: hör mit den svheiss katzen auf!!! Ich liebe alle tiere, nur so anbei, auch hunde aber wollte nur mal die situation schikdern.

Kinder haben wir noch keibe, sind aber grad am
Herzeln. Bin auf einer seite traurig wenn mein kind nur grosseltern von einer seite hat, aber suf der anderen seite kann uch der frau auch nicht mehr vertrauen. Sie kann das kind dann mal sehrn, aber nur unter meiner aufsicht... Wenn es dann mal da ist b

Euer kind, eure erziehung, eure hunde, eure erziehung. Und wer mich unberechtigtereweise brim tierschutz anzeigt könnte sich auf was gefAsst machen. Wir wohnen such nur drei km auseinander, aber wenn die dS so wollen mit keinem
Kontakt, kein djng. Klar ist es svhwieriger wenn dein mann da arbeitet aber du bist seine frau! Er hat dich und dein kind zu svhützen und muss realistusch sehen was los idt. Mein
Mann ist den schritt von sich aus gegangen. Ich spreche aus erfahrung wenn ich sage dass sowas einen kaputt machen kann. Rede mit deinem
Mann!!!

Sry für die rechtschreibfehler, scheibe per handy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 22:53
In Antwort auf bvzsi_12266757

Wir
Haben seit unserer hochzeit auch keinen kontakt mehr zur schwiegerfamilie.ab und zu bin ich noch traurig, anfangs fand ich es für meinen mann ganz svhlimm. Bin mehrfach auf sie zu gegangen obeohl ICH nix getan hab... Das ging bei uns vom hochzritstorte hinter meinem
Rücken ändern bis hin zu katzen in unserer hochzeitnacht mit diversen lebensmitteln vergiften, dass wir im hochzeitsoutfit morgens um sechs zum tierarzt mussten... Ganz ehrlich manchmal bin ich froh über die ruhe fie wir jetzt haben... Wie gesagt für meinen mann tut es mir leid und bin auch msnchmal noch trsurig, aber es ist offenbaf besser so. Ich war immer nett und hab mir alles gefallen lassen, sogar witze über meine körperfülle vor versammelter mannschsft, aber das mit der hochzrit und den katzen hat das fass zum überlaufen gebracht. Muss dazu auch sagen dass schwiegerfamilie alle hunde haben. Wenn die da sind darf nicht mal laut gelacht werden weil es die hunde stört. Als ich die vergiftung unserer katzen erwähnt hab hiess es nur: hör mit den svheiss katzen auf!!! Ich liebe alle tiere, nur so anbei, auch hunde aber wollte nur mal die situation schikdern.

Kinder haben wir noch keibe, sind aber grad am
Herzeln. Bin auf einer seite traurig wenn mein kind nur grosseltern von einer seite hat, aber suf der anderen seite kann uch der frau auch nicht mehr vertrauen. Sie kann das kind dann mal sehrn, aber nur unter meiner aufsicht... Wenn es dann mal da ist b

Euer kind, eure erziehung, eure hunde, eure erziehung. Und wer mich unberechtigtereweise brim tierschutz anzeigt könnte sich auf was gefAsst machen. Wir wohnen such nur drei km auseinander, aber wenn die dS so wollen mit keinem
Kontakt, kein djng. Klar ist es svhwieriger wenn dein mann da arbeitet aber du bist seine frau! Er hat dich und dein kind zu svhützen und muss realistusch sehen was los idt. Mein
Mann ist den schritt von sich aus gegangen. Ich spreche aus erfahrung wenn ich sage dass sowas einen kaputt machen kann. Rede mit deinem
Mann!!!

Sry für die rechtschreibfehler, scheibe per handy

Oh gott
Die rechtschreibfehler sind ja ganz schlimm sryyyyy!!! Ich bin kein analphabet, hsb einfsvh nur dicke daumen und das handy korrigiert hier nicht automatisvh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 9:50
In Antwort auf bvzsi_12266757

Wir
Haben seit unserer hochzeit auch keinen kontakt mehr zur schwiegerfamilie.ab und zu bin ich noch traurig, anfangs fand ich es für meinen mann ganz svhlimm. Bin mehrfach auf sie zu gegangen obeohl ICH nix getan hab... Das ging bei uns vom hochzritstorte hinter meinem
Rücken ändern bis hin zu katzen in unserer hochzeitnacht mit diversen lebensmitteln vergiften, dass wir im hochzeitsoutfit morgens um sechs zum tierarzt mussten... Ganz ehrlich manchmal bin ich froh über die ruhe fie wir jetzt haben... Wie gesagt für meinen mann tut es mir leid und bin auch msnchmal noch trsurig, aber es ist offenbaf besser so. Ich war immer nett und hab mir alles gefallen lassen, sogar witze über meine körperfülle vor versammelter mannschsft, aber das mit der hochzrit und den katzen hat das fass zum überlaufen gebracht. Muss dazu auch sagen dass schwiegerfamilie alle hunde haben. Wenn die da sind darf nicht mal laut gelacht werden weil es die hunde stört. Als ich die vergiftung unserer katzen erwähnt hab hiess es nur: hör mit den svheiss katzen auf!!! Ich liebe alle tiere, nur so anbei, auch hunde aber wollte nur mal die situation schikdern.

Kinder haben wir noch keibe, sind aber grad am
Herzeln. Bin auf einer seite traurig wenn mein kind nur grosseltern von einer seite hat, aber suf der anderen seite kann uch der frau auch nicht mehr vertrauen. Sie kann das kind dann mal sehrn, aber nur unter meiner aufsicht... Wenn es dann mal da ist b

Euer kind, eure erziehung, eure hunde, eure erziehung. Und wer mich unberechtigtereweise brim tierschutz anzeigt könnte sich auf was gefAsst machen. Wir wohnen such nur drei km auseinander, aber wenn die dS so wollen mit keinem
Kontakt, kein djng. Klar ist es svhwieriger wenn dein mann da arbeitet aber du bist seine frau! Er hat dich und dein kind zu svhützen und muss realistusch sehen was los idt. Mein
Mann ist den schritt von sich aus gegangen. Ich spreche aus erfahrung wenn ich sage dass sowas einen kaputt machen kann. Rede mit deinem
Mann!!!

Sry für die rechtschreibfehler, scheibe per handy

Heftig...
Warum sind schwiegereltern soo

Bin froh das meine mam alles so locker sieht und nicht so vercklemmt ist wie andere...
Die hat meiner schwiegermutter nur mal gesagt,
Du hasst doch nen sockenschuss...du musst mal wieder so richtig durchgepimpert werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen