Home / Forum / Mein Baby / Meine Tochter 3,5 Jahre heult wegen jeder Kleinigkeit

Meine Tochter 3,5 Jahre heult wegen jeder Kleinigkeit

11. Dezember 2017 um 20:50

Ich brauche wirklich Tipps. Meine Tochter macht mich langsam verrückt.
Vorneweg, sie hat vor fast 5 Monaten eine Schwester bekommen und hat sich negativ verändert, liebt aber zum Glück ihre Schwester abgöttisch. 
Also mal Beispiele wann sie weint:
- Puzzel passt nicht dort hin wo sie will
- Pulli ausziehen ist doof
- Falscher Elternteil (wechselt sich ständig welcher der richtige ist) bringt sie ins Bett
- Wir gehen nach Hause von der Oma, Spielplatz wo auch immer
- Sie bekommt in dem Moment keine Süßigkeiten weil sie schon zu viele hatte,
- Zeit wo sie Fernsehen darf ist vorbei
- Sie weint oft schon bevor sie etwas versucht
Einfach gesagt bei allem wo es nicht läuft wie sie will. Bei den dümmsten Kleinigkeiten. Das nervt auch langsam die Umwelt.
Es ist so anstregend und ich habe schon alles versucht. Gut zureden, anschreien, ignorieren.

Was sicher auch ein Fehler ist, ihr fehlt es an nichts. Im Gegenteil, sie hat einfach alles. Sie bekommt trotz Geschwisterchen sehr viel Aufmerksamkeit. Ich gebe ihr Anreize zum spielen, helfe ihr wenn sie nicht weiterkommt usw.

Es macht mich wahnsinnig und es geht schon so lange. Gleichzeitig ist sie sehr stark im Willen und setzt diesen auch durch. Außerdem ist sie ganz schön frech zu anderen geworden.
Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann. Hilfe

Mehr lesen

11. Dezember 2017 um 21:15

Hab mir jetzt auch gedacht: häää und wo is das "seltsame"?? (Klein)kind halt...leider alles komplett normal..manches nur eine kurze phase, manche auch etwas länger

Gefällt mir

11. Dezember 2017 um 21:44

Das haben wir kürzlich durchgemacht . Unserer ist 3,4 Jahre. Aber es geht wieder vorbei. Bei uns ist es so schnell rum gegangen wie es kam... ging wenige Wochen... 
Wahrscheinlich ist es die "neue" Situation: das Geschwisterchen und eine neue Entwicklung ihrerseits vielleicht. 
Da warte ich im nächsten Jahr bei uns auch drauf wenn der kleine Bruder dann da ist... 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen