Home / Forum / Mein Baby / Meine tochter(7monate) wackelt immer so merkwürdig mit dem kopf hin und her

Meine tochter(7monate) wackelt immer so merkwürdig mit dem kopf hin und her

21. Januar 2011 um 19:42

hallo!
desöfteren fiel mir nun schon auf, dass meine tochter manchmal sehr komische kopfbewegungen macht. das aber nicht seit neuestem, sondern schon seit ca 2-3 monaten.
meist habe ich das gefühl, dass sie das tut, wenn sie sich freut, denn dann strampelt sie und bewegt auch ihre arme dabei. sie wirft den kopf von rechts nach links, das häufig und in sehr zügigen bewegungen.
merkwürdig finde ich das schon, da es so unkontrolliert wirkt- als wenn das irgendein reflex ist. kennt das jemand?

lg

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 20:19

Rytmisches Kopfwackeln
Hi,
so nennt man das glaub ich. Meine macht das auch seit 2-3 Wochen, sieht manchmal echt krass aus! Als sie es zum erstemal machte sagte geriet sie in einen richtigen Wahn, ich sagte dann HEY uns ie hörte aprupt auf und lachte mich an
Ich ahb dann zu meinem besten Freund nur gemeint: Die kleine ist jetzt durchgedreht
Aber ich habe gehört, dass die Kinder damit oft einfach Schaukelbewegungen erzeugen wie sie sie z.B. vom Kinderwagenfahre oder so kennen. Meine hat gleichzeitig auch angefangen im Maxi-Cosi voll abzuwackeln
Sie macht es oft wenn sie müde ist und direkt vorm einschlafen.
Ich denke es ist alles ok mit den Würmern auch wenns echt ein bischen gestört aussieht.
Alles gute!
Mone und shaking Yara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 20:22


so nen thread hab ich auch vor ein paar tagen eröffnet! mirwurd gesagt das ist normal..hab mir auch schon sorgen gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper