Home / Forum / Mein Baby / Meine Tochter (heute 11 Monate) hat zum ersten mal Fieber

Meine Tochter (heute 11 Monate) hat zum ersten mal Fieber

11. August 2009 um 12:33

Hallo

Meine Tochter hat 38.2 Grad Temperatur. Sie ist sehr müde und schläft nun..ich habe sie mit "Essigsocken" ins Bett getan.
Wer hat Erfahrung mit Zahnen und Fieber? Ab wann muss man zum Arzt, falls das Fieber nicht runter geht? Zur Zeit habe ich
das Gefühl bekommt die Kleine 2 Zähne.

Besten Dank für eure Antworten.
lissycat

Mehr lesen

11. August 2009 um 12:37

Was sind denn essigsocken?
würde bei 38,5 fieberzäpfchen geben und abwarten. bleibt das fieber oder wird es schlimmer würd ich den arzt aufsuchen. aber viele kinder haben beim zahnen etwas erhöhte temperatur. würd mir da keine sorgen machen.

LG Holy mit Emmi die gerade Zahn neun und zehn bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 12:38

Hallo
Das kann schon sein, dass deine Kleine wegen dem Zahnen Fieber hat. Wenn es nicht von selbst runter geht, und über 38,5 hat, sie nicht vor Kurzem eine Impfung bekommen hat (meiner hat 1 Woche (!) nach der Masern-Mumps-Rötel-Impfung hohes Fieber bekommen), kannst du vorsichtshalber mal zum Arzt. Ggf ein Zäpfchen schieben, wenn deine Tochter sehr unruhig, quengelig wird.
Mein Sohn zahnt zur Zeit auch, er hat noch keine Zähne, hab mir das dann auch vom KIA bestätigen lassen, nachdem er alles andere ausgeschlossen hat. Er hat auch wie deine immer wieder Fieber gehabt.

Gute Besserung!

Katharina und Tim (10,5 Mon)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 12:43
In Antwort auf czenzi_12725530

Was sind denn essigsocken?
würde bei 38,5 fieberzäpfchen geben und abwarten. bleibt das fieber oder wird es schlimmer würd ich den arzt aufsuchen. aber viele kinder haben beim zahnen etwas erhöhte temperatur. würd mir da keine sorgen machen.

LG Holy mit Emmi die gerade Zahn neun und zehn bekommt

Vielleicht
kennst du die Essigsocken eher unter dem Begriff Wadenwickel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 12:47

Also 38,2 ist noch kein Fieber
da kannst du ganz entspannt bleiben. Und Maßnahmen zur Senkung würde ich erst recht nicht vornehmen. Selbst wenn sie mit einem Infekt kämpfen würde (was ja wahrscheinlich nicht der Fall ist) wäre es wichtig, dass sie das Fieber durchmacht.
Zum Arzt würde ich erst gehen, wenn das Fieber über längere Zeit sehr hoch bleibt (39,5 und aufwärts) und/oder es ihr sehr schlecht geht.

Mach dir keine Gedanken. Die Kleinen können mit Fieber besser umgehen als man denkt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 12:47
In Antwort auf nadia_12740594

Vielleicht
kennst du die Essigsocken eher unter dem Begriff Wadenwickel.

Ah ok
wadenwickel kenn ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 12:53

Mach Dir mal nicht so grosse Gedanken,
völlig normal und auch gut so, das die Kleinen mal Fieber bekommen, schliesslich müssen sie Ihr Immunsystem starken!
38,2 finde ich nicht so bedenklich, musst halt mal sehen, wie sie "drauf" ist, wenn sie wieder aufwacht. Wichtig ist, das Du ihr sehr viel zu trinken anbietest, das ist noch wichtiger als Essen. Wir kennen das ja selber, das wir nicht so grossen Appetit haben, wenn wir krank sind. Auch würde ich sie im bett nicht so warm einpacken, besser nur ein dünnes Laken drüber Decken und nen Kurzarmbody, oder sowas anziehen. Keine Wadenwickel oder sowas machen, wenn die Beinchen kalt sind und wenn, dann auch nicht mit eiskaltem, sondern lauwarmen Wasser!
Meinem habe ich immer erst Zäpfchen so ab 39 gegeben, er neigt allerdings auch nicht zu Fieberkrämpfen oder sowas...Das musst Du für Dich entscheiden.
Wenn Zähnchen kommen ist es auch normal, das sie mal Fiebern. Zum Arzt würde ich erst gehen, wenn das Fieber nach 1-2 tagen nicht weg ist bzw. wenn Du den Eindruck hast, sie ist sehr schlapp und ihr geht es schlecht! Beobachte sie!
Gute Besserung!

LG Sandra mit Kjell ( 3,5 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 13:31

Danke
euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram