Home / Forum / Mein Baby / Meine Tochter isst nicht mehr richtig

Meine Tochter isst nicht mehr richtig

2. Juli 2007 um 21:12

Hallo. Meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie hat eigentlich immer gut gegessen. Beim letzten Arztbesuch wog sie aber nur 7600 g. was zu wenig ist laut Arzt. Bekamen somit eine Verordnung fürs Krankenhaus. Dort war sie auch. Hat da dann auch etwas zugenommen.Gefunden haben sie dort aber nix. Nun ist sie wieder zu Hause.Jetzt ist sie aber weniger als vorher. Was wir nicht verstehen können. Jetzt wiegt sie 8670g. Haben Angst das sie wieder ins Krankenhaus muss. Könnt ihr uns helfen??

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 5:42

Wie lief das denn
was wurde ihr denn im krankenhaus verabreicht, bzw. wie wurde ihr das Essen verabreicht, damit sie wieder "anständig" isst?

vielleicht wurde ihr das essen aufgezwungen und evt. mit dem Löffel reingeschoben, also gezwungen und wohlmöglich der Löffel incl. Nahrung so weit reingeschoben, dass sie zwangsläufig schlucken musste?
So könnte ich mir das zumindest vorstellen, in Krankenhäusern muss doch alles flott gehen.

Was bekommt sie denn zu Essen?
Ist sie noch vorwiegend Babynahrung oder Gläschen?

Wechselt doch mal evt den Kinderarzt!
Habt ihr mit eurer damaligen Hebamme mal gesprochen?
Ist zu Hause ein ruhiges Klima beim ESsen oder werden beim Essen Diskussionen übers tägliche Leben geführt.

Hast du es mal mit HUmana Babyfit probiert (schmeckt nach Banane)

Bei uns gab es mit dem Essen auch PRobleme, da mein KInd ein absolutes Stillkind war und nix anderes wollte.
Bis heute macht sie PRobleme, am liebstn mag sie KUhmilch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 16:53
In Antwort auf tivoli_12460190

Wie lief das denn
was wurde ihr denn im krankenhaus verabreicht, bzw. wie wurde ihr das Essen verabreicht, damit sie wieder "anständig" isst?

vielleicht wurde ihr das essen aufgezwungen und evt. mit dem Löffel reingeschoben, also gezwungen und wohlmöglich der Löffel incl. Nahrung so weit reingeschoben, dass sie zwangsläufig schlucken musste?
So könnte ich mir das zumindest vorstellen, in Krankenhäusern muss doch alles flott gehen.

Was bekommt sie denn zu Essen?
Ist sie noch vorwiegend Babynahrung oder Gläschen?

Wechselt doch mal evt den Kinderarzt!
Habt ihr mit eurer damaligen Hebamme mal gesprochen?
Ist zu Hause ein ruhiges Klima beim ESsen oder werden beim Essen Diskussionen übers tägliche Leben geführt.

Hast du es mal mit HUmana Babyfit probiert (schmeckt nach Banane)

Bei uns gab es mit dem Essen auch PRobleme, da mein KInd ein absolutes Stillkind war und nix anderes wollte.
Bis heute macht sie PRobleme, am liebstn mag sie KUhmilch.

Mein kind isst net mehr richtig
Erstmal danke für deine Antwort. Sie hat im Krankenhaus Hausmannskost bekommen,wie bei uns auch. Waren allerdings nur tagsüber im Krankenhaus,weil wir noch ein kind haben,und die meinten,das sie sie dann auch besser beobachten könnten.Das sie da evtl. gezwungen wurde zu essen,die Vermutung haben wir auch!!
mitlerweile klappt es zwar schon besser. Sie isst aber nix wo sie richtig kauen muss. wie Brot und so weiter. Jetzt isst sie Gläschen,aber nur Frucht. Die anderen mochte sie noch nie. Bananen,Joghurt,Pudding,Mittag ohne fleisch. und trinkt Folgemilch. Bei dem Arzt sind wir nicht mehr. Sind jetzt bei einem normalen Hausarzt. Der fand das alles net so schlimm. Jetzt wiegt sie 9360g..Beim essen ist es eigentlich immer ruhig.

6. Januar 2008 um 20:26

Re:
Das hört sich ja nicht gerade gut an. Aber eine Freundin von uns hat mir letztens erzählt, dass ihr Sohn seit dem er in der Kinderkrippe mit anderen Kindern zusammen isst ein richtig guter Esser geworden.

Ich drücke euch die Daumen!!!

8. Januar 2008 um 18:52
In Antwort auf msr_12053893

Re:
Das hört sich ja nicht gerade gut an. Aber eine Freundin von uns hat mir letztens erzählt, dass ihr Sohn seit dem er in der Kinderkrippe mit anderen Kindern zusammen isst ein richtig guter Esser geworden.

Ich drücke euch die Daumen!!!

Re:
... wie läuft es bei Euch. Geht's bergauf?

LG M.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club