In Antwort auf tahnee_12856948
Beim Gewicht
mache ich mir auch keine Sorgen. Am Nachmittag kennt sie dafür kein Ende in Bezug auf Essen.
Aber man sagt ja immer, dass das Frühstück so wichtig isst.
Und ich gehe immer von mir aus. Wenn ich kein Frühstück esse, dann kommt bei mir am Abend so ein Mordsappetit, da finde ich kein Ende
->
Also mir wäre es auch lieber wenn sie frühstücken würde, habe irgendwo mal gelesen das es ja auch für die Gehirnentwicklung und das alles enorm wichtig ist. Aber was will man machen. Am Wochenende zuhause bin ich immer froh wenn sie eine kleine Schale Kellogs ist und bisschen Gurke frühstückt. Ich denke aber auch einfach, dass es bestimmt auch damit zusammen hängt, weil morgens spielen in der Kita wichtiger ist oder so, dann vergessen sie bestimmt auch schnell das bisschen Hunger was sie vllt haben. Ich selber war als Kind immer ein schlechter Essen was die Mengen betragen hat, meine Mutter hat mich dann immer so lange am Tisch sitzen lassen bis der Teller leer ist. Wahrscheinlich seh ich es auch deshalb so entspannt und denke das sie kommen wird wenn sie Hunger hat. Nachmittags zuhause haut sie dann auch immer gut rein, Obst etc. Und ja Süßigkeiten gingen natürlich immer, aber da sind mein Mann und ich echt fies, sowas kaufen wir ganz selten, deshalb gibt es das höchstens bei Oma oder als Belohnung wenn wir was zuhause haben. 
Gefällt mir