Home / Forum / Mein Baby / Meine tochter isst sehr schlecht

Meine tochter isst sehr schlecht

13. September 2012 um 22:19

Meine tochter ist in august 3 jahre alt geworden , aber mit den essen klappt es nicht so richtig. obst jogurt müsli wurst isst sie gerne. gemüse wenn ich koche schiebt sie mir gleich weg und sagt mag ich nicht.
ab und zu bekomme ich sie das essen zu versuchen, gelingt mir manchmal und dann spuckt sie es wieder aus.
an fleisch ist sie allerweil nur hähnchenbrust überbacken oder nuggets ab und zu bratwurst und leberkäse aber dann kommt wieder eine phase und dann isst sie es wieder nicht. kohlenhydrate isst sie schon gerne.
es ist einfach zum verrückt werden , nascherei gibt es ab und an. trinken tut sie sehr viel dagegen.
könnt ihr mir ratschläge geben??

danke

Mehr lesen

1. Dezember 2012 um 14:39

So eine hab ich auch
hallo,

meine maus ist auch 3 und isst auch schlecht. wir haben aber noch das problem, dass sie kein weizen, keine eier und keine milchprodukte essen darf. war daher auch schon bei einer ernährungsberatung und die meinte, dass es nicht schlimm ist, wenn die kinder 6 mal die woche z.b. nudeln essen.
meine isst quasi nur nudeln, pommes, grießbrei, leberkäs, würstchen und ketchup. klar, obst bekommt sie auch und gurke und paprika isst sie auch, aber gekochtes gemüse verweigert sie auch komplett. ich biete es ihr immer wieder an, ess es selber und hin und wieder test sie es und dann schmeckt es ihr. mach dir kein kopf, die holen sich was sie brauchen. und man muss nicht täglich was anderes auf den tisch bringen, das hat mir die ernährungsberaterin gesagt. wenn sie 5 mal die woche nudeln will, dann soll sie die essen. sie soll aber auch eiweiß, fleisch, gemüse und oder obst essen und das macht sie. sie ist nicht unterernährt und hat auch keine mangelerscheinungen, also ganz ruhig, das wir schon irgendwann.
ach ja, pfannkuchen oder waffeln gehen auch noch mit ganz viel apfelmus und puderzucker.

lg silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest