Home / Forum / Mein Baby / Meine Tochter ist in ein Mädchen aus dem Kiga verliebt.

Meine Tochter ist in ein Mädchen aus dem Kiga verliebt.

4. März 2016 um 12:57

Hallo,

als ich meine Tochter (5 Jahre) eben aus dem Kindergarten abgeholt habe, hat sie mir gestanden in ein Mädchen aus ihrer Gruppe verliebt zu sein.

Ich habe ein wenig Angst, da das andere Mädchen aus der Türkei kommt und viele ja doch noch sehr konservativ sind.

Ist das bei Kindern "normal", oder ist es schon sicher, dass sie sich zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlt?

Bitte keine Grundsatzdiskussion, darum geht es mir nicht.

Viele Grüße

Mehr lesen

4. März 2016 um 12:59

Ich
war Jahrelang in die Kindergärtnerin verliebt.
Heute habe ich Männer

Denke das ist ganz normal!

Gefällt mir

4. März 2016 um 13:00

..
das ist total normal

Gefällt mir

4. März 2016 um 13:06

Kann
Ein Kind in dem Alter überhaupt wissen, was verliebt sein heißt? Sie meint doch wohl eher die lieb haben als Freundin. Oder ihre Art sehr gern haben.
Ich glaub du machst dir da zu viele Gedanken darüber.

Gefällt mir

4. März 2016 um 13:12
In Antwort auf knikna

Kann
Ein Kind in dem Alter überhaupt wissen, was verliebt sein heißt? Sie meint doch wohl eher die lieb haben als Freundin. Oder ihre Art sehr gern haben.
Ich glaub du machst dir da zu viele Gedanken darüber.

Ich
glaube ja das kann ein kind... meine tochter ist auch 5 sie sagte mir mal das sie verliebt ist.... ich habe sie gefragt wie sie darauf kommt und was verliebt sein denn ist

sie hat es super beschrieben.... im bauch ist es komisch und sie muss grinsen und alles ist ein bisschen peinlich vor ihm.. und das ihr kopf an ihn denkt

Gefällt mir

4. März 2016 um 13:15

Ich habe sie gefragt, was
sie so toll an ihr findet. Sie wurde ein wenig rot,grinste und sagte "Sie sieht so schön aus. Sie hat schöne lange schwarze Haare." Das war schon süß!

Mein "Problem" ist eigentlich, dass die Eltern von dem Mädchen evtl. Stress machen könnten und meine Tochter dann die Leid tragende ist.

Gefällt mir

4. März 2016 um 13:29

......
ich denke sie ist nicht richtig in sie verliebt sondern sie ist einfach nur Hin und Weg von ihr aber das ist normal! sie wird sicher noch nicht wissen , was verliebt sein wirklich bedeutet!
Ist doch süss !

Gefällt mir

4. März 2016 um 13:33

Ich glaube, wenn die Eltern nicht auf den Kopf gefallen sind
Machen sie kein Theater, wegen einer Kindergartenliebe.

Gefällt mir

4. März 2016 um 15:35

Mrine tochter ist auch in ein mädchen verliebt
ich freue mich für sie....

Gefällt mir

4. März 2016 um 21:27
In Antwort auf colafantasprite20

Ich
war Jahrelang in die Kindergärtnerin verliebt.
Heute habe ich Männer

Denke das ist ganz normal!

Haha
Wieviele Männer denn?

Gefällt mir

5. März 2016 um 21:47

Das ist normal
Kinder in dem Alter verwechseln Zuneigung gen mit Liebe

Meine Tochter war mit 10 in gleich fünf Jungs in ihrer Klasse verliebt Natürlich heimlich Das hielt ein paar Monate an und dann waren die Jungs plötzlich doof - bis auf einer. Natürlich läuft da nichts. Sie mag den Jungen einfach. Und der weiß nicht mal davon.

Als ich 6 Jahre alt war, da war ich in meinen damaligen besten Freund verliebt. Er hieß Alexander und wohnte gegenüber. Wir haben viel zusammen gespielt und immer hinter den Autos gebusselt Ich hab sogar Hochzeitsbilder gemalt. Ich war sicher, dass ich den mal heirate. Zwei Jahre später sind wir umgezogen und ich hab ihn nicht wieder gesehen. Und hatte auch keinen Liebeskummer, ich war ja erst 8. Das war damals mehr eine dicke Freundschaft.

Deine Tochter ist nicht lesbisch Sie weiß emotional doch noch gar nichts mit partnerschaftlicher Liebe anzufangen. Sie mag ihre Freundin ganz doll und hat sie lieb.

Gefällt mir

5. März 2016 um 22:37

Also
Ich bin zwar nicht Türkin, aber mein Mann ist Türke und auch relativ konservativ würde ich sagen....und ich bin mir sehr sicher er wäre definitiv nicht sauer oder irgendwas Sind halt Kinder...fertig...

1 LikesGefällt mir

6. März 2016 um 4:46

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und kam mit etwa 4 Jahren aus der Kita und meinte , es sei gemein, sie wolle auch einen Freund haben.
Die Maja hat den Tom etc
Einige Tage später kam sie dann wieder mit dem Thema an und meinte, da ja kein cooler Junge mehr da sei (in ihrer Gruppe), sie heirate dann Mia.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ohne Periode schwanger? Geht das überhaupt?
Von: abihu_12555901
neu
5. März 2016 um 20:30
Diskussionen dieses Nutzers
Schöne Bücher für 5-Jährige
Von: sylvie_988446
neu
19. November 2015 um 20:18
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen