Home / Forum / Mein Baby / Meine Tochter macht die Nacht zum Tag, hilfeeee!

Meine Tochter macht die Nacht zum Tag, hilfeeee!

4. Juni 2010 um 14:26

Hallo,
ich brauche eure Hilfe...
Meine Tochter ist jetzt 24 Tage alt und eigentlich ein ganz ruhiges und ausgeglichenes Baby, nur wenn Abends die lichter ausgehen ist das Geschrei gross. Ich kann sie dann fast nicht beruhigen und halte sie dann stundenlang im Arm bis sie so gegen 5 Uhr in der Früh endlich einschläft. Dann kommt sie gegen 7 oder 8Uhr nochmal um zu essen und schläft dann dafür bis um 13 Uhr mittags. Ich vermute das sie die Nacht mit dem Tag verwechselt. Ich versuche ihr den Abend immer gleich zu gestalten indem sie ihren Schlafanzug anbekommt, ein gute Nacht Lied, ihre Spieluhr läuft immer und das Licht ist gedämmt oder ganz aus. Doch irgendwie hilft es nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende, vor allem aber bin ich erschöpft und fange am Schluss auch noch an zu weinen aus Verzweiflung. Das merkt die kleine natürlich auch und ist dann gar nicht mehr ruhig zu stellen... Was kann ich tun? Hat jemand von euch dieselben Erfahrungen gemacht wie ich? Vielen Dank schon mal für euire Hilfe
Liebe Grüsse
Luana

Mehr lesen

5. Juni 2010 um 17:18

Hallo Luana
das ist ganz normal bei Neugeborenen. Dein Baby hat noch keinen Tag-Nacht-Rythmus. Den muss es erst lernen und das dauert ein paar Wochen. Im Mutterleib war es auch immer irgendwie nur schummrig bis ganz dunkel. Deswegen ist es auch Nachts aktiv. Da blendet nichts und es ist schön ruhig. Geräusche wie sie am Tag durch normale Aktivitäten vorkommen (staubsaugen, Gespräche, Musik, etc.) wirken beruhigend und deswegen schlafen die Kleinen dann gerne. Gib ihm Zeit.
Das Einzige, das Du in der ersten Zeit machen kannst, ist schlafen, wenn das Kleine schläft. Egal wann das nun ist. Sonst schläfst Du nie. Nachtschlaf kannst Du Dir erstmal abschminken. Das ist nun mal so
Mein Sohn hat auch immer ganz große Kulleraugen gemacht, sobald es dunkel wurde.

Viel Kraft wünscht
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram