Home / Forum / Mein Baby / Meine Tochter macht mich kirre heute...

Meine Tochter macht mich kirre heute...

27. Februar 2015 um 13:56

Seit gestern weiß sie wie sie in die spielzeugkiste klettern kann. Leider kommt sie da nicht wieder raus und weint dann das ich sie rausholen soll.
Gestern War ich nicht schnell genug und sie ist samt Kiste umgekippt. Okay ich dachte jetzt hat sie genug aber Nein, alle 5-10 min muss ich sie wieder da raus holen... habe schon versucht ihr zu zeigen wie man wieder raus kommt aber das versteht sie nicht. Sie ist fast 16 Monate alt.
Wie bringe ich sie dazu nicht da rein zu klettern?
Sie setzt sich dann hin und ist happy. Bis sie wieder raus will.

Mehr lesen

27. Februar 2015 um 14:07

Öhm
Wenn du es verbietest, wird es bestimmt noch interessanter.

Möglichkeit 1: üben, wie der Zwerg da wieder raus kommt.
Möglichkeit 2: Kisten Weg, spielzeug irgendwo anders Bunkern

Ich hab's meinem Sohn erklärt und er ist auch damit umgefallen, das gehört zum Lernprozess. Das Alter ist spannend und geprägt von Klettereinheiten. Ich habe meinem Sohn mittlerwiele viele Möglichkeiten zum klettern "aufgebaut"

Ich habe festgestellt, umso mehr ich verbiete und nein sage umso schwieriger werden unsere tage. Es frustriert meinen Sohn. Was jetzt nicht heißt, dass er hier alles darf. Aber ich hab einfach vieles weggeräumt um einfach mal das negative "Nein" ständig zu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 23:23

Meine ist
am 17.11.2013 geboren. Schwieriges Alter ... Meine Maus klettert neuerdings immer auf den Esstisch . Ich kann Dir leider nicht helfen. War heute Abend selber nur noch genervt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest