Home / Forum / Mein Baby / Meine Tochter muss rülpsen lernen

Meine Tochter muss rülpsen lernen

12. September 2010 um 21:30

Seit 2 oder 3 Tagen klagt meine Tochter (fast 3 Jahre) öfters über Bauchaua. Mittlerweile ist uns aufgefallen, dass das immer der Fall ist, wenn sie vorher Apfelschorle getrunken hat (vom Aldi, sie trinkt diese Apfelschorle seit fast 2 Jahren ohne Probleme). Weitere Nachforschungen haben gezeigt, dass es die Luft im Bauch ist. Wenn sie rülpst ist es sofort besser. ABER: Sie kann nicht so gut rülpsen anscheinend und plagt sich immer ne weile. Ich habe heute Abend schon versucht mit leicht auf den Rücken klopfen (wie bei nem Baby beim Bäuerchen machen) - aber ohne Erfolg.

Habt ihr nen Tipp, wie man es ihr beibringen kann? Und warum hat sie nach 2 Jahren auf einmal Probleme damit? Irgendjemand eine Idee?

LG
Morgaine

Mehr lesen

12. September 2010 um 21:48

Mit Kohlensäure
Dann gib ihr doch einfach Apfelsaftschorle ohne Kohlensäure.

ich glaube nicht, dass sie wirklich Probleme damit hat. Mir wird auch übel, wenn ich was mit K. trinke.

lg sannie

Gefällt mir

13. September 2010 um 10:12

Ich
hab vor längerer Zeit schon mal mitbekommen das die Apfelschorle vom Aldi einen anderen Abfüller hat, vllt haben die was an der Rezeptur geändert. Mein Mann bekommt von der Aldi Apfelschorle jetzt auch immer Sodbrennen.

Wegen dem Rülpsen ansich hab ich keinen Tip, sorry.

LG Uli mit Felix und Phillip

Gefällt mir

13. September 2010 um 10:25


Mein Vater kann gar nicht rülpsen.

Gruß Juli

Gefällt mir

13. September 2010 um 11:05

Danke
für die Antworten. Ich geh heute eh zum KiA, da beide Kinder erkältet sind, da werde ich auch noch mal fragen. Ansonsten werden wir das mit dem Hüpfen mal probieren und mal eine andere Apfelschorle testen.

Bisher hatte sie halt nie Probleme damit und ich dachte auch erst mein Mann spinnt, als er meinte das Bauchaua ist immer wenn sie Apfelschorle getrunken hat. Und mir kam das dann gestern mit dem Rülpsen (gibts da eigentlich auch einen anderen Ausdruck, irgendwie klingt das vulgär). Und als dann Luft rauskam war das Bauchaua auch besser bzw. weg. Aber sie tut sich sehr schwer mit dem Luft rauslassen. Ich hoffe es gibt sich schnell, sondt müssen wir halt selber mischen. Aber so ist halt praktisch, einfach schnell ne kleine Flasche eingepackt und los gehts zum Spielplatz etc.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen