Home / Forum / Mein Baby / Meine Tochter treibt mich in den Wahnsinn!

Meine Tochter treibt mich in den Wahnsinn!

24. Februar 2010 um 12:34

Hallo. Ich bin das erste Mal bei gofeminin.de. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. Meine Tochter ist 3 Monate alt und schläft einfach nicht. Und wenn ich sage NICHT dann meine ich überhaupt nicht. Nachts haben wir keine Probleme nur tagsüber. Eigentlich schreit sie den ganzen Tag nur das macht mich total fertig. Bin mit den Nerven am Ende. Ich hab schon alles probiert Wipper, Schaukel, Kinderwagen ( da gehts einigermaßen ) usw. Weiß einfach nicht mehr weiter. Ich komme zu nichts. Meine Wohnung sieht aus wie ein Saustall. Manchmal lass ich sie weinen , das tut mir zwar leid aber ich kann einfach nicht mehr.Wahrscheinlich hab ich das selber versaut , weil nachts schläft sie bei mir im Bett und wo sie noch kleiner war hat sie viel bei mir im Arm geschlafen weil ich froh war wenn sie überhaupt mal ruhig war. Aber mittlerweile hilft das auch nicht mehr. Sie schläft einfach nicht. Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben.

Mehr lesen

26. Februar 2010 um 17:36

Wir sind selber schuld
Mein baby habe ich am anfang an auch bei mir auf meine armen geschauckelt bis er eingeschlafen ist. Das ist ein fehler und es wurde mir rechtzeitig bewusst. In meinem Bett war er nie und als er 4 monate alt war haben wir entschlossen das er in seine zimmer schlafen muss. Hat 2 bis 3 mal geschriehen und danach hat er sich drangewöhnt, heute ist er 9 Monate alt um 20 Uhr puzze ich ihm die Zähne und dann ab ins bett bis 8 Uhr morgens,dann wieder um 10bis 12 und vom 14 bis 16 uhr. Man muss nur ein bisschen hart bleiben und bitte nicht mit schlummer licht anfangen, das brauchen sie nicht. Ich mache alles Dunkel und spieluhr an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 8:14

Wenigschläfer
Also wenn sie doch mal einschläft dann glaub ich eher "Ausversehen" . Sie schläft dann ein paar Minuten bis eine halbe Stunde und wird wieder wach. Manchmal schläft sie mir nachmittags nach ihrer Flaschenmahlzeit ( Konnte nicht stillen ) ein wenn ich sie auf dem Arm hab. Dann leg ich sie auch nicht ab aus Angst sie wird wieder wach. Dann schläft sie manchmal bis zu 2 Stunden , kommt aber nicht allzu häufig vor. Wenns nur das nicht schlafen sein würde , bloß wenn sie wach ist schreit sie den halben Tag lang. Weiß auch echt nicht mehr was ich tun soll bin fix und alle kann dieses geschreie nicht mehr hören. Müssen morgen zur U4 da muß ich mal noch mal mit der Ärztin reden. Kann einfach nicht mehr. Vielen Dank für die Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 8:52

Alles schon probiert!
Vielen Dank für deine Antwort. Also wegen der Zähne haben wir unsere Kinderärztin angesprochen sie meinte das wäre es nicht. Jetzt sind wir seit langem hin und her mit der Säuglingsnahrung bei BEBA sensitive gelandet. Verträgt sie glaub ich ganz gut spuckt jedenfalls weniger. Mit dem Schreien? Mal sehen ob das auch noch besser wird. Ein Haken hat die Sache allerdings. Durch den niedrigen Lactoseanteil in der Nahrung hat sie ziemlich festen Stuhl bekommen. Somit stolpern wir von einem übel ins nächste, echt zum heulen. Achso und mit dieser Wochenbett - Depression hatte ich auch zu kämpfen. War von früh bis spät nur am heulen. Mittlerweile fallen mir auch noch die Haare aus...Was kommt als nächstes? Man oh Man was ne Schwangerschaft alles so mit sich bringt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 8:57

Zu U4 !
Ja die Kinderärztin meinte es könnte an einer Milchzuckerunverträglichkeit liegen. Haben jetzt umgestellt. Wenns nicht besser wird sollen wir stationär ins Krankenhaus um die Schreierei abklären zu lassen. Wir hoffen das Beste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 21:25

Osteopathie
ich würde schnellstmöglich eine behandlung bei einem osteopathen in betracht ziehen. es kann auch körperliche gründe haben, dass sie nicht schlafen will und schreit.

Die Nächte mit meiner Kleinen (10 Monate) wurden immer unruhiger und auch tagsüber wurde sie immer weinerlicher. Der Osteopath hat dann festgestellt, dass sie Spannungen im Kopf hatte und nach zwei Behandlungen wurde meine Kleine wieder ruhiger und fröhlicher.

Schlafen und Babys oder Kleinkinder ist immer ein heikles Thema. Bei meinem Grossen hat es 2 Jahre gedauert, bis ich sagen konnte: "jetzt schläft auch mein Schatz durch". Aber es ist nie schlecht, zuerst abzuklären, ob jrgendwelche Körperliche Beschwerden die Unruhe auslösen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2010 um 9:00
In Antwort auf danuta_12640945

Osteopathie
ich würde schnellstmöglich eine behandlung bei einem osteopathen in betracht ziehen. es kann auch körperliche gründe haben, dass sie nicht schlafen will und schreit.

Die Nächte mit meiner Kleinen (10 Monate) wurden immer unruhiger und auch tagsüber wurde sie immer weinerlicher. Der Osteopath hat dann festgestellt, dass sie Spannungen im Kopf hatte und nach zwei Behandlungen wurde meine Kleine wieder ruhiger und fröhlicher.

Schlafen und Babys oder Kleinkinder ist immer ein heikles Thema. Bei meinem Grossen hat es 2 Jahre gedauert, bis ich sagen konnte: "jetzt schläft auch mein Schatz durch". Aber es ist nie schlecht, zuerst abzuklären, ob jrgendwelche Körperliche Beschwerden die Unruhe auslösen.

Hallo
Habe die Kinderärztin schon mal auf so etwas angesprochen , aber sie meinte daran läge es nicht. Total unzugänglich was das angeht! Kann man so eine Therapie auch ohne Überweisung vom kinderarzt machen? Und wer macht denn sowas? Machen das auch Physiotherapeuten? Weiß gar nicht ob es sowas bei uns in der Nähe gibt! Meine Hebamme erwähnte mal was von Cranio Sakral Therapie ist das sowas ähnliches?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2010 um 20:57

Tragetuch oder Tragehilfe
Mein Kurzer hat auch viel geweint tagsüber und wollte nie alleine liegen. Um den Haushalt zu schaffen packe ich ihn nun ins Tragetuch oder in den Manduca. Mittlerweile auf dem Rücken, da hat man die Hände vorne schön frei. Das gefällt ihm prima und er ist dadurch insgesamt ruhiger geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen