Forum / Mein Baby

Meinem kind ist egal ob ich noch in sichtweite bin

Letzte Nachricht: 19. Mai 2014 um 8:43
H
hikari_12559217
18.05.14 um 22:13

Mein sohn ist 2,5 jahre und wenn wir auf dem spielplatz sind oder an nem ort von dem er nicht weg will, schreit er manchmal oder wirft sich ab und zu auf den boden.
Wenn ich dann weitergeh und sag dass ich nun heeh und er mitkommen soll, dreht er um und rennt wieder spielen.
Heut hab ich so getan als würd ich gehen und ihn beobachtet. Es ist ihm total egal ob ich weg bin. Nach ca 20 min bin ich dann hin und mit ihm heim - unter protest.

Er soll ja eh nicht an meinem rockzipfel hängen aber ich seh bei andren kindern, dass sie schon ab und zu prüfen ob mama noch da ist und meinem ist das sowas von egal...
Seh ich das zu unentspannt?

Mehr lesen

H
hikari_12559217
18.05.14 um 23:08

Gut
zu wissen dass nicht nur mein sohn so ist...
Er redet auch mit jedem und lacht sehr viel, jeder ist sein freund...

Beim heehen hat mich dann eine frau überholt, auf meinen brüllenden, am boden liegenden zwerg geschaut und mir zugerufen:
Ich fühle mit ihnen, ich habe das auch durchgemacht.

Gefällt mir

V
vickie_11987519
18.05.14 um 23:42

Hallo
In dem Alter war meinem sohn das auch noch egal, wenn er mich nicht sah oder fand. Der spazierte dann einfach weiter. Inzwischen ist er fast 5 und, wenn er mir z.B beim einkaufen mal davonflitzt und er mich nicht mehr sieht (verstecke mich dann manchmal um ihn zu beobachten), dann sucht er mich, schaut überall hin und seine Augen füllen sich immer mehr mit Tränen. Das kommt früher oder später ganz bestimmt auch bei deinem, wenn ihm mit dem alter bewusster wird, dass er zu Mama/ Papa gehört und dich braucht. Glaube wenn die Kids kleiner sind haben sie noch nicht den Gedanken bzw die Angst, dass sie "verloren" gehen könnten und Mama nicht mehr wieder finden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noah_12558413
19.05.14 um 8:43

Seufz
Ich habe auch so ein Exemplar, wobei es die letzten MOnaten doch schon mal funktioniert wenn ich sage ich gehe und mich umdrehe. Er ist jetzt 3 3/4 Jahre.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers