Home / Forum / Mein Baby / Meinem Sohn hängen die Haare im Gesicht, will sie so ungern abschneiden

Meinem Sohn hängen die Haare im Gesicht, will sie so ungern abschneiden

13. Oktober 2015 um 19:05

Huhu,

mein Sohn ist 7 Monate alt und seine Haare wachsen nicht zur Seite, sondern nach vorn Mittlerweile sind sie so lang, dass sie jetzt wirklich bald in den Augen hängen. Ich wollte sie aber auf keinen Fall vor dem 1. Geburtstag schneiden Bin so stolz auf seine Mähne Bei Mädchen wäre es einfach - Spange rein und fertig. Aber gibt es noch irgendeine Idee der bösen Schere zu entkommen?
Als sie noch nicht ganz so lang waren, habe ich sie mit wasser zur seite gestrichen, das hat auch im getrockneten Zustand gut gehalten eine Weile.... Dafür sind sie jetzt aber zu lang.

Bin echt deprimiert, ich liebe seine Haare, möchte sie eigentlich echt nicht abschneiden

Liebe Grüße Blaablaaa mit Babyboy

Mehr lesen

13. Oktober 2015 um 19:51

Ich glaub da hilft nur schneiden
mir gehts mit meiner tochter ähnlich. ich wollte ihr keinen pomy schneiden, aber ihre haare wachsen auch total seltsam und alle nach vorne. ich hab sie dan doch geschnitten, weil sie schon in ihre augen hingen.

und nein, mit mädchen ist das nicht einfacher meine maus hasst spängchen, haarbänder und co. sie will zwar immer zöpfchen haben, aber kaum sind sie fertig, rupft sie die haargummis wieder raus und ich soll sie neu machen. das würde den ganzen tag so gehen, deshalb lass ich es immer nach ein paar versuchen. sie wird erst 2, ich hab noch ein bisschen die hoffnung, dass sie sich frisuren machen lässt, wenn sie etwas älter ist, bis dahin werden die haare eben geschnitten

bei meinem sohn ist es einfach, er trägt sein haar immer schon sehr sehr kurz. er dreht sonst seine finger furchtbar fest darin ein, das war uns zu gefährlich.

Gefällt mir

13. Oktober 2015 um 19:52

Wie süß
mit sieben Monaten so viele Haare, das sieht bestimmt knuffig aus Unser Sohn ist genauso alt, hat aber nur ein paar ganz kurze Flusen aufm Kopf

Gefällt mir

13. Oktober 2015 um 22:15

Ich kann dich total verstehen
Ich habe ja auch 2 Jungs und ich liebe bei kleinen Jungs die Haare etwas länger, also so Surferlook.

Mit 7 Monaten hatten beide nur eine kleine Locke auf dem Kopf, da hatte ich kein Problem.
Mein 3 Jähriger war das erste Mal mit 1,5 Jahren beim Friseur, da hat mein Mann mich dann gezwungen, nachdem er auf seine hübsche Tochter abgesprochen wurde

Er hat aber immer noch lockiges Haar und da sieht es bei Jungs total süß und stylisch aus die Haare etwas länger zu haben.

Ich würde ihm die Haare lassen, höchstens etwas stutzen. Freu Dich, dass er schon so viel hat. Oder Du stylst ihm ne Art Iro.

LG

Gefällt mir

13. Oktober 2015 um 23:04

Was wird denn in 5 monaten anders sein ?
ob du sie jetzt etwas kürzst oder in ein paar Monaten...ist doch wirklich egal. also ich würde immer im Interesse des kindes denken und wenn die haare ins gesicht hängen und stören ,müssen sie ab. ich finds etwas kindisch... es sind "nur" haare, die schnell wieder nachwachsen.

Gefällt mir

13. Oktober 2015 um 23:31

Du musst sie doch nicht abrasieren.
Schneide doch nur das Nötigste ab. Finde, dass Mamas manchmal zu lang auf den Friseurbesuch warten und die Kinder dann eher flusig als niedlich aussehen. Da werden manche irgendwie betriebsblind. Ich war als Kind nie beim Friseur, weil meine Mama meine Locken so toll fand. Ich finde die Bilder von mir heute furchtbar. Ich sah aus wie nach einem Steckdosenexperiment...

Gefällt mir

14. Oktober 2015 um 1:09

Also
Also mit Haargel Fang ich bei ihm nicht an..Das will ich noch ne ganze Weile nicht... hatte er nur einmal einen Hauch bei einem Ball... das war eine absolute Ausnahme.

Werde wohl nicht ums Schneiden kommen..noch geht es ja, aber lange wird es nicht mehr dauern. Weil sie halt wirklich gerade nach vorn wachsen. Echt komisch bei anderen babys fallen die Haare meist zur seite.
Er hat noch kein so dichtes Haare finde ich. Also keinen totalen wuschelkopf. Er hat eher sehr feines weiches Haar.

Dachte halt es gibt noch irgendeinen Trick 17

Gefällt mir

14. Oktober 2015 um 5:42

Nimm doch
So ein cooles Tuch zum Zurückbinden. Wenn ihr draussen seid.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen