Home / Forum / Mein Baby / Meiner Kleiner saugt falsch - Hilfe!

Meiner Kleiner saugt falsch - Hilfe!

31. Juli 2010 um 17:59

Hallo Mädels,

ich schildere euch mal mein Problem.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Mein Kleiner saugt einfach nicht richtig.. ständig rutscht er aus oder macht solche Schmatzgeräusche, so als ob er Luft mit schluckt, egal ob an der Brust oder an der Flasche. Das bedeutet also, dass er Luft im Magen hat und diese auch irgendwie entweichen muss..
Teilweise muss er 5-6 Mal Bäucherchen machen, bevor er wieder weiter trinken kann, ansonsten schreit er, da er Schmerzen hat beim weitertrinken. Das ist mittlerweile echt nervig..
Wie kann ich ihn dazu bringen, richtig zu saugen? Habe es schon mit verschiedenen Flaschenaufsätzen, Stillhütchen, Stillpositionen ausprobiert, doch es hilft alles nichts..

Vielleicht habt ihr einen Rat?

LG

Mehr lesen

2. August 2010 um 10:58

Das nennt man
Saugirritation.
Lass das Flasche füttern mal weg und lass Dein Kind nur das Trinken an der Brust üben.
Momentan weiß es gar nicht, wie es trinken soll. An der Flasche gehts viel leichter, man muss nicht so viel saugen und vorsaugen. Es kommt sofort Flüssigkeit, dafür muss man ab und an mal Luft in die Flasche kommen lassen. Das ist an der Brust ganz anders. Dafür muss es sich an der Brust ca. 7 mal mehr anstrengen.

Verwirr Dein Kind nicht mit zu viel Auswahl. Nur die Brust geben, reicht auch völlig aus. Da bekommt es alles, was es braucht.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen