Home / Forum / Mein Baby / Meint ihr es gibt Frauen bei denen eine Geburt nie von alleine los geht?

Meint ihr es gibt Frauen bei denen eine Geburt nie von alleine los geht?

25. Januar 2015 um 20:00

Frage steht oben.
Meint ihr sowas gibt es? Und wenn ja woran könnte das liegen?

LG

Mehr lesen

25. Januar 2015 um 20:17

Mich interessiert das auch
Ich hatte bei beiden kindern keine wehen, also übungs- oder senkwehen. Es wurde bei beiden eingeleitet und unter der geburt hatte ich bei beiden eine wehenschwäche. Ich bin jetzt wieder schwanger und möchte gerne aussitzen, dass es von alleine los geht. Hoffe das klappt alles so. Aber ich denke dann, in vielen ländern gibt es ja gar keine einleitungen und da kommen die babys doch auch irgendwann raus?! Aber kann ja auch gefährlich werden wenns zu lange dauert. Aber ob es sowas wirklich gibt, hm, keine ahnung. Bestimmt stößt der körper immer irgendwann das kind ab bzw raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 20:17

Und
wie kann man das feststellen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 20:23
In Antwort auf honori_12160777

Und
wie kann man das feststellen?

Also haben die Ärzte jetzt einfach
gesagt sie können keine Wehen produzieren oder wie? Ich mein das kann man medizinisch doch garnicht fest stellen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 20:27
In Antwort auf honori_12160777

Also haben die Ärzte jetzt einfach
gesagt sie können keine Wehen produzieren oder wie? Ich mein das kann man medizinisch doch garnicht fest stellen oder?

Ab
einem gewissem zeitpunkt muss wohl eingeleitet werden weil es sonst gefährlich werden kann. Wahrscheinlich wird das kind schon irgendwann kommen aber dann kann es zu spät sein etc. Wahrscheinlich will das keiner ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 20:29

Das würd ich auch gern wissen
Ich für mich glaube das schon ich hatte nie irgendeine Wehe.. Nichts.. Bei 40+3 wurde ich dann eingeleitet mit gel und Tabletten, auf dem CTG waren Wehen zu sehen ich hab nur gemerkt wie der bauch immer hart wurde und einmal hatte ich ne Axt im Rücken nach 3 Tagen waren dann die Herztöne meiner Maus so schlecht das innerhalb einer halbes Stunde halt entschieden wurde einen KS zu machen.

Ich glaube ich wäre heute noch schwanger.. Sie hatte auch fast 5kg, vllt hat es einfach nicht gepasst, ich bin eig Schmal, aber ich hab keine Ahnung. Der Muttermund ging nie auf..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 21:05

Ja gibt es (zumindest erschwert es due Geburt)
ich meine es gibt Frauen den fehlt irgendwas (ein Hormon?) das Wehen auslöst und es gibt ein Basedow Syndrom, da spürt man meine ich keine Wehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 21:21

Bei mir ging keine
Von alleine los. Ob es dann aber doch irgendwann losgegangen waere, weiß man natürlich nicht. Aber ich sprang jedes Mal wahnsinnig schnell und effizient auf die wehenmittel an, so dass nach dem dritten Kind und den Stillproblemen doch davon ausgegangen wird, dass ich zu wenig koerpereigenes Oxytocin produziere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 21:24
In Antwort auf mummelfee

Mich interessiert das auch
Ich hatte bei beiden kindern keine wehen, also übungs- oder senkwehen. Es wurde bei beiden eingeleitet und unter der geburt hatte ich bei beiden eine wehenschwäche. Ich bin jetzt wieder schwanger und möchte gerne aussitzen, dass es von alleine los geht. Hoffe das klappt alles so. Aber ich denke dann, in vielen ländern gibt es ja gar keine einleitungen und da kommen die babys doch auch irgendwann raus?! Aber kann ja auch gefährlich werden wenns zu lange dauert. Aber ob es sowas wirklich gibt, hm, keine ahnung. Bestimmt stößt der körper immer irgendwann das kind ab bzw raus

In vielen ländern sterben aber auch mehr Mütter und Kinder,
Als hiet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 21:27

Ich behaupte auch ich kann keine natürliche wehen bekommen
Ich hatte zwei Geburten.
Bei der ersten hatte ich 7 Tage vor ET einen Blasensprung, und musste dann am nächsten Tag wegen keinen Wehen eingeleitet werden.
Bei der zweiten Geburt wurde bei ET plus 8 eingeleitet.
Ich hatte bei beiden SS keine Senk, Übungs oder sonstige Wehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 21:46
In Antwort auf mattismum

Ich behaupte auch ich kann keine natürliche wehen bekommen
Ich hatte zwei Geburten.
Bei der ersten hatte ich 7 Tage vor ET einen Blasensprung, und musste dann am nächsten Tag wegen keinen Wehen eingeleitet werden.
Bei der zweiten Geburt wurde bei ET plus 8 eingeleitet.
Ich hatte bei beiden SS keine Senk, Übungs oder sonstige Wehen!

Ich hatte auch nie welche
Also keine Uebungs-, Senk- oder sonstige Vorwehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 21:49

Hatte keine wehen
Wurde ne woche eingeleitet erst mit gel dann mit nem band und dann mit Whentropf und hatte trotz schnell laufendem wehentropf keine wehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 22:29

Gibt es bestimmt
selten schon mal - ich dachte nach dem ersten Kind, dass ich dazugehöre (war ne Einleitung).
Die erste Wehe, die so stark war, dass ein CTG sie wirklich mal aufzeichnen konnte, hatte ich zwei Stunden vor der Geburt meines zweiten Kindes - das kam bei ET+6 sehr überraschend für mich spontan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 22:32

Finds echt komisch
das da so richtig nicht nachgeforscht wird.

Hoffe das ich mein 2. Kind spontan bekommen kann und nicht wieder zur Einleitung muss.
Denn so richtige Wehen hatte ich leider auch nie und ich wünsche mir das diesmal sehr, ich will auch diese Erfahrung machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 18:47

Hier bei mit leider
Beide Kinder kamen erst nach Einleitung, das erste bei ET plus 13 und das zweite bei ET plus 10.
vorher hatte ich auch gar nichts. Also wirklich keine Anzeichen. Vielleicht wären sie sonst immer noch drin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 20:50

Welche Art Fehlbildung
Denkst du dir denn bei dem Kind dann? Bezogen auf deinen ersten Satz.. ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 8:39

Princess das beruhigt mich
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club