Home / Forum / Mein Baby / Meinungen ??

Meinungen ??

14. März 2015 um 9:42

Guten Morgen liebe Mamii's

Bin jetzt in der 14SSW , noch ziemlich am Anfang aber ich mach mir jetzt schon so vieeeele Gedanken - kann es kaum erwarten!! Ist alles so spannend und aufregend für mich , da es mein erstes Baby ist aber das kennt ihr bestimmt nicht anders!

Wenn es ein Mädchen wird möchte ich die kleine Prinzessin Anastasija nennen! - der name ist schon seid Jahren in meinem Kopf drinnen & er muss es einfach sein

Wenn mein kleiner Engel jedoch ein Junge wird finde ich den Name Ilaji ganz schön!! Er wird " ilei" ausgesprochen - die Betonung liegt auf dem "i".

Ich habe meine Namenswünsche schon dem ein oder anderem erzählt und die Meinungen zu dem Jungennamen gingen weit auseinander - so meine Frage - ist der Name wirklich so schlimm find ihn eigentlich super schön
Habt ihr den noch einen schönen aber nicht allzu häufigen Namen für einen kleinen Prinzen?

danke im vorraus

Mehr lesen

16. März 2015 um 10:01


Ich finde die Namen gut, auch den Jungennamen.

Aber ich würde auf internationalere Schreibweisen setzen, also:
Anastasia und Ilai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2015 um 18:02

Was sagt ihr?????
Zu diesen namen

Felipe
Luan
Darian
Timur


Habt ihr den schon Kinder ? - wie heißen die denn ? Oder habt ihr noch Ideen & vorschläge?
Würde mich sehr freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2015 um 23:35


Ich bin auch für eine "einfachere" Schreibweise!
Anastasia/Ilay

Mein Sohn heißt Noah!

Der Sohn von meiner Freundin ILYAS. Den Namen finde ich auch sehr schön. (Diese Schreibweise kommt daher, weil der Kindsvater ist türkischer Herkunft!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 7:37

Noah
Ist ein wirklich sehr schöner Name !! Hätten wir nicht schon einen noah in der familia würde ich den Name bei meinem Partner auf die Dauerschleife legen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 9:15

Danke!
Der Name NOAH stand für mich sofort fest, als ich gesagt bekam, daß es ein Junge ist (gewußt hatte ich das irgendwie von Anfang an! :lol.
Gott sei Dank, gab es in meinem Freundes-u. Bekanntenkreis noch keinen Noah.
Jetzt habe ich nur das Problem: wie soll das 2. Kind mal heißen?
Bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber wir arbeiten dran!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 10:14


Ohhh dann drück ich euch aufjedenfall ganz fest die Daumen & wünsche euch viel Glück & nur das beste für die Zukunft !

So ein schönes Wunder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 10:52


Ich wünsche Dir natürlich alles Gute.
Genieße Deine Schwangerschaft, denn 10 Monate gehen dann doch sehr schnell vorbei (und man vergißt soooo viel).
Viel Glück Dir und Deinem "Krümel", und viel Erfolg bei der Namenssuche.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 21:51


Statt Anastasija würde ich Anastasia schreiben. Sieht viel schöner aus und die Kleine müsste es nicht immer korrigieren.

Ilaji habe ich noch nie gelesen, würde ich so aussprechen wie geschrieben oder Ilatschi. Ilai dagegen finde ich wirklich toll.

Von den anderen Namen finde ich Luan und Timur hübsch.
Darian ist auch in Ordnung.
Bei Felipe denke ich gleich an einen spanischen Jungen.

Aber vielleicht hast du mittlerweile schon einen Namen gefunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 19:44

@sophronia
danke für deine antwort bin jetzt in der 22 SSW und leider immernoch nicht weiter mit meinem Namen .. aber einen Schritt bin ich schonmal weiter - es wird ein kleiner Junge

Ilai gefällt leider dem Kindsvater nicht wirklich und ich kann ihn denk ich mal nicht überreden .. timur ist auch einer meiner favoriten
luan haben wir von der liste genommen - da ich ehrlich gesagt immer an das Schimpfwort huan (ich sprech es mal aus ... denke


Der Name VITOR ist noch dazu gekommen - was meint ihr dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2015 um 17:55


Hm, Vitor hab ich noch nie gehört. Gefällt mir auch nicht. Sieht aus als hätte jemand das k bei Viktor vergessen.
Vito finde ich aber schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 22:02
In Antwort auf ailsa_12632517


Ich finde die Namen gut, auch den Jungennamen.

Aber ich würde auf internationalere Schreibweisen setzen, also:
Anastasia und Ilai

Vielleicht
Ilja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2015 um 9:59


Ilaji finde ich eigentlich ganz schön, ist ,mal was anderes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zorniges Geschrei mitten in der Nacht
Von: aureliaborealis
neu
13. Juli 2015 um 7:55
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook