Home / Forum / Mein Baby / Meluna menstasse

Meluna menstasse

4. März 2016 um 11:17

Hat jemand die meluna ?

Hab sie heute bei uns im dm gesehen. Meinte schwester hat ja direkt die hände in die luft geschmissen und gesagt ich soll sie bloß net kaufen, die wäre totaler mist.

Alle in ihrer mensgruppe bei Facebook sagen die wär schlecht, sitzt nicht gut, läuft aus, ploppt nicht auf usw.
Auf der dm seite nur gute Bewertungen.

Hat jemand Erfahrung?

Ach ja habe zwei kinder geboren, beckenboden ist super (aussage FA ), bin mollig

Lg

Mehr lesen

4. März 2016 um 13:28

Von mir leider...
...Daumen nach unten. Ich habe einen sehr starken Beckenboden und der hat die Tasse einfach zusammen gedrückt. Deshalb wurde sie nicht dicht. Seit ich eine Yuuki 2 habe ist alles super, dicht und möchte sie niiiiieeee mehr missen (also Menstruationstasse generell ).
Ist, wie immer, sehr individuell. Andere kommen mit der Meluna gut klar

Gefällt mir

4. März 2016 um 18:26

Lass es besser
Auf gut Glück kaufen ist Mist. Lass dich lieber anständig beraten und trau nicht den angaben der Hersteller. Können richtig sein sind es aber meist nicht.
Empfehle dir die Facebook Gruppe Menstruationstassen. Da gibts konpetente Beratung von Fachleuten

Gefällt mir

4. März 2016 um 18:37

Menstassen
generell sind echt gut, beim Hersteller muss man auf die individuellen Bedürfnisse achten. Vielleicht kann dir da deine Schwester weiterhelfen

Gefällt mir

5. März 2016 um 20:07

Sie muss ganz weit rein
bis zum Muttermund. Also keine Angst, sondern beherzt reinschieben. Du solltest sie noch ein bisschen mit dem Beckenboden herunterdrücken können, ohne, dass sie gleich rauspurzelt.
Ob sie aufploppt, kannst du dann erfühlen, indem du einmal um den Rand herumfährst oder indem du sie einmal rundum drehst.

Wenn du es raushast, ist es auch kein Gefummel und Gewühl mehr

Bei der Faltung ging am Anfang bei mir diese Punchdown-Faltung am besten. Evtl musst du auch die Position wechseln, damit es leichter rutscht. sitzend auf der Toilette ging es bei mir zu Beginn nicht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: jemand da der sich mit Wohngebäudevereicherungen - Kündigung
Von: 0ojillvalentineo0
neu
1. September 2016 um 17:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen