Home / Forum / Mein Baby / Meningokokken Impfung JA oder NEIN??

Meningokokken Impfung JA oder NEIN??

14. Februar 2014 um 10:06

Ich habe heute mit meiner 1-jährigen Tochter KIA Termin und bin immer noch unschlüssig ob ich sie impfen lassen soll oder nicht...

Hirnhautentzündung ist ja was furchtbares und ich bin schon eher dafür sie impfen zu lassen.

Wie habt ihr das gehandhabt?

Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Februar 2014 um 10:08

Steinigt mich
.... aber ich hab alles geimpft außer Grippe und Windpocken. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2014 um 10:10

Ich habe auch alles geimpft
nicht geimpft wird und wurde:
1.grippe
2.gebärmutterhalskrebs/hpv
3.grippe

wenn sie alt genug ist, werde ich noch gegen fsme impfen lassen, da wir in einem hochrisikogebiet leben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2014 um 10:11


Mein kleiner ist zwar noch zu klein für die impfung, aber durch ein einschneidendes erlebnis bin ich auf jeden fall für die impfung!!!

Vor ca 1 1/2 jahren hatte der beste freund von meinem ex gehirnhautentzündung. Es begann mit normalen kopfschmerzen und niemand dachte sich was davei. Am nächsten tag kam die diagnose und er wurde sofort in einen künstlichen tiefschlaf versetzt. Er hatte auch schon seinen kleinen bruder angesteckt (ja meningokokken sind hoch ansteckend!). Der kleine bruder starb nach einer woche und er selbst wurde nach 2 monaten aufgeweckt...er ist schwer vehindert.

Ich bin geimpft und würde es auch nie abders machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2014 um 10:13

Ok
Ja, Grippe hab ich auch nicht impfen lassen.

Haben eure Mäuse irgendwie drauf reagiert? Fieber oder so?
Olivia hat bis jetzt noch auf keine Impfung irgendeine Reaktion gezeigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2014 um 10:17

Nein, sie hatte keinerlei reaktion
einzig bei der 6-fach in kombi mit pneumokokken gings ihr nicht so gut mit tempi und richtig schlechter laune!

vor der mmr hat ich richtig angst...da war nix, wirklich gaaaar nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2014 um 10:18
In Antwort auf stina_12347685

Ich habe auch alles geimpft
nicht geimpft wird und wurde:
1.grippe
2.gebärmutterhalskrebs/hpv
3.grippe

wenn sie alt genug ist, werde ich noch gegen fsme impfen lassen, da wir in einem hochrisikogebiet leben!

Grrr...nr.3
windpocken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest