Home / Forum / Mein Baby / Menstruation in der Stillzeit

Menstruation in der Stillzeit

15. Dezember 2006 um 13:53

Hallo!
Ich bin vor 7 Monaten Mami geworden und stille noch. Mein Mann und ich finden es so super mit dem Kleinen, dass wir schon ein zweites Kind möchten. Jetzt hatte ich vor sechs Wochen das erste Mal nach der Geburt wieder meine Regel, seither nicht mehr. Darf ich hoffen, wieder schwanger zu sein oder ist das normal, dass während der Zeit des Stillens die Menstruation unregelmäßig ausfällt? (Ich weiß, am einfachsten wäre ein Test. Ich will mir nur nicht unbegründet Hoffnungen machen, weil ich nicht enttäuscht werden möchte. Und doch bin ich wunderfitzig...)
Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

15. Dezember 2006 um 14:06

Unregelmäßig
Hallo,

bei mir fing die Menstruation nach ca. 7 Monaten wieder mit 2-3 Zwischenblutungen an und normalisierte sich ab dem 9. Monat richtig regelmäßig. Obwohl er noch ein- bis zweimal pro Tag gestillt wurde. Ich würde einfach einen Test machen.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2007 um 14:00
In Antwort auf billie_12075979

Unregelmäßig
Hallo,

bei mir fing die Menstruation nach ca. 7 Monaten wieder mit 2-3 Zwischenblutungen an und normalisierte sich ab dem 9. Monat richtig regelmäßig. Obwohl er noch ein- bis zweimal pro Tag gestillt wurde. Ich würde einfach einen Test machen.

Grüße

Ok, schade
Hallo!
Ok, es ist unregelmäßig! Habe mich beim Doc für einen Schwangerschaftstest angemeldet und mich in der Woche drauf gleich wieder abmelden dürfen. Schade! Na ja, auf ein neues!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest