Home / Forum / Mein Baby / Menstruation nach der Geburt

Menstruation nach der Geburt

21. Juli 2005 um 11:34

Hallo Ihr,

bin jetzt seit 2 Monaten Mutter und habe vor 6 Tagen meine erste Menstruation bekommen.Am Anfang war fast gar nichts, aber nach 3 Tagen ging es dann so richtig los.Ich habe meine Periode stark wie nie und vor allem solange wie nie zuvor.
Woran liegt das?
War das bei euch auch so?
Nehme die östrogenfreie Pille seit 2 Wochen, hat es vielleicht was damit zu tun?

Liebe Grüße
Jennie

Mehr lesen

22. Juli 2005 um 10:47

War bei mir auch so!
Hallo Jennie!

Bei mir war das auch so, dass die erste Periode ziemlich heftig war, aber das legt sich wieder und pendelt sich wieder ganz normal ein. Ob es was mit der Pille zu tun hat, weiß ich nicht, aber wenn es in den nächsten Monaten immer noch so schlimm ist, würde ich mal den Frauenarzt fragen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Baby awjg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2005 um 12:22

Noch keine Mens.
Hi Leute,

ich hatte ungefähr 7 wochen nach der Geburt für einen Tag eine kleine Blutung und seitdem nichts. Mittlerweile ist meine kleine 3 Monate und ich hatte keine Menstruation. War das auch bei jemandem so?

Gruß Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2005 um 21:59
In Antwort auf puma_11887608

War bei mir auch so!
Hallo Jennie!

Bei mir war das auch so, dass die erste Periode ziemlich heftig war, aber das legt sich wieder und pendelt sich wieder ganz normal ein. Ob es was mit der Pille zu tun hat, weiß ich nicht, aber wenn es in den nächsten Monaten immer noch so schlimm ist, würde ich mal den Frauenarzt fragen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Baby awjg

Und wie lange...
hat deine Periode angedauert? Ich hatte sie vor der Geburt meines Sohnes 6 Tage nun habe ich sie schon 9 Tage. Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal????

Liebe Grüße
Jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2005 um 21:50
In Antwort auf makeda_12878367

Und wie lange...
hat deine Periode angedauert? Ich hatte sie vor der Geburt meines Sohnes 6 Tage nun habe ich sie schon 9 Tage. Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal????

Liebe Grüße
Jennie

Nach 4 wochen
ich hatte 4 wochen lang den wochenfluss dann war er weg, freute mich total, aber von wegen, dann bekamm ich sofort meine periode, hab sie jetzt 4tage, aber eigentlich schwach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2005 um 22:41
In Antwort auf bennet_12879562

Noch keine Mens.
Hi Leute,

ich hatte ungefähr 7 wochen nach der Geburt für einen Tag eine kleine Blutung und seitdem nichts. Mittlerweile ist meine kleine 3 Monate und ich hatte keine Menstruation. War das auch bei jemandem so?

Gruß Tanja

Geht mir auch so
Hallo,
also meine Kleine ist mittlerweile fast neun Monate und ich hatte seit der Geburt auch keine Menstruation mehr.Liegt daran,dass ich sie stille.Stillst du sie denn auch?Dann ist das auf jeden Fall total normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2005 um 8:51

Ist bei mir ganz genauso!
Hi Jenny,
bin auch seit zwei monaten mami und mir gings genauso wie dir, östrogenfreie pille und hab meine periode nach zwei monaten so stark und so lange bekommen das ich mir schon sorgen gemacht hab. Ich weiß zwar auch nicht ob das normal ist, aber wenn wir schon zu zweit sind kanns gar nicht so außergewöhnlich sein. Bin zum. beruhigt das es nicht nur mir so geht.
Liebe grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby
Silvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2005 um 10:25

Alles im Lot
Hallo Jennie,

das ist ganz normal und hat wohl noch mir der Umstellung des Hormonhaushaltes zu tun. Ich hab damals zwar die Pille noch nicht wieder genommen, aber der Verlauf war bei mir ähnlich. Man glaubt, davonzuschwimmen
Das pegelt sich aber alles wieder ein. Einfach hinnehmen und das Baby genießen!

Viele Grüße und alles Gute
Joana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2005 um 12:09
In Antwort auf jackie1607

Nach 4 wochen
ich hatte 4 wochen lang den wochenfluss dann war er weg, freute mich total, aber von wegen, dann bekamm ich sofort meine periode, hab sie jetzt 4tage, aber eigentlich schwach.

Wirkt die Pille trotzdem?
hallo, kann mir jemand einen Rat geben?
meine Tochter ist fünfeinhalb Wochen alt.Nach 4
Wochen endete der Wochenbettfluss und eine Woche später bekam ich schon meine Menstruation, aber ganz schwach, habe aber am ersten Tag gleich mit der Einnahme der Pille begonnen, da ich nicht stille und mein Mann und ich gerne wieder mit-
einander schlafen würden. Jetzt bin ich mir aber sehr unsicher, ob die Empfängnisverhütung durch die Pille überhaupt gegeben ist, da die Menstruation so schwach ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2005 um 12:36

Ja alles völlig normal.
Hi Jennie

ich kann dir nur sagen,das es vöollig normal ist.
Im Gegensatz zu mir hast du ja echt noch Schw.... gehabt,denn ich bin bei allen drein Kinder nachdem ich wieder meine Days bekam umgekippt,so heftige Blutungen,mir wurd schlecht,schwarz vor Augen und hab Sterne gesehen

Nein,an der Pille ligt es nicht.

Alles Gute noch

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2005 um 11:57
In Antwort auf jackie1607

Nach 4 wochen
ich hatte 4 wochen lang den wochenfluss dann war er weg, freute mich total, aber von wegen, dann bekamm ich sofort meine periode, hab sie jetzt 4tage, aber eigentlich schwach.

Ich hab jetzt auch nach
4 Wochen wieder Blutungen bekommen, nehme an, daß das wieder meine Tage sind. Und die sind schon ziemlich heftig... Inzwischen hab ich sie den 4. Tag, normalerweise waren sie da schon immer anausklingen, jetzt hab ich aber das GEfühl, es geht erst richtig los... Bin ja froh, daß es anderen auch so geht, sonst wäre ich spätestens am Montag zum Arzt gegangen!

LG, Krilli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 6:26

Die erste kam, die zweite bis jetzt nicht
Hi,

Ist es normal das nach der ersten Menstruation (6.Woche) die zweite auf sich warten lässt? Die 12.Woche ist jetzt um.

Liebe Grüße

Stine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 11:38
In Antwort auf lynna_12706317

Die erste kam, die zweite bis jetzt nicht
Hi,

Ist es normal das nach der ersten Menstruation (6.Woche) die zweite auf sich warten lässt? Die 12.Woche ist jetzt um.

Liebe Grüße

Stine

Ist bei mir genauso......
Hi Stine!

Also bei mir ist das ganz genau so, kannst Du mir mittlerweile sagen ob das normal ist?
Stille nicht mehr, Du?
Liebe Grüße
Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2008 um 11:55

Huhu
hey ihr....

Bin ende august mama geworden. habe seit letzten Montag meine tage ... pille nehme ich seit dem montag wo ich sie bekommen habe. die tage halten bei mir immer noch an und habe ab und zu so starke unterleibschmerzen (die sich teils auch in den unteren rücken ziehen) das es ohne schmerztablette nicht mehr geht. bei meinem frauenarzt war ich deswegen schon und beim nachschauen meinte er das alles in ordnung wär. ich weiss das ich ihm verrauen sollte aber wollte einfach mal nachfragen ob das bei jemanden auch so extrem ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2008 um 12:01

Hallo
habe seit Montag zum ersten mal wieder meine Tage bekommen.aber bei mir ist es schwach. mein kleiner ist morgen 8 Wochen alt.Oder sind das vielleicht gar nicht meine Tage

lg simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2008 um 14:07

Hmm
ja aber ist das normal das ich so starke schmerzen ab und zu habe ? ich mein die ziehen sich ecklig in den unteren rücken bereich und in unterleib. kenne das so nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram