Home / Forum / Mein Baby / Menstruationstasse - Woher krieg ich sie? Sinnvoll?

Menstruationstasse - Woher krieg ich sie? Sinnvoll?

16. Juli 2015 um 19:24

Also wir fliegen bald in den Urlaub und meine Tochter (15) wird wohl genau da ihre Tage bekommen.
Das Problem ist, sie hat es immer sehr stark und Tampons halten echt nicht lange und davon gehen ihre Tage dann immer nur noch länger.
Jetzt habe ich überlegt ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre noch schnell so eine Menstruationstasse zu kaufen.
Oder braucht man dafür erstmal ein paar mal Übung, bevor man die am Strand ohne Probleme und ohne Angst haben zu müssen, dass was daneben läuft benutzen kann?
Und kann ich die irgendwie beim DM oder in der Apotheke kaufen oder gibts die nur Online?
Wenn ja wie lange dauert es denn bis sie ankommt, wenn man sie online bestellt?

Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

16. Juli 2015 um 20:45

Hm
Ok also nicht ganz so praktisch fürs erste Mal dann gleich an Strand zu gehen
Dann muss sie wohl echt ein paar Tage darauf verzichten ins Wasser zu gehen, ist halt sehr blöd.
Die Pille nimmt sie nicht und Tampons kann sie echt vergessen, da rennt sie die ganze Zeit nur aufs Klo.
Hm also bei mir ging die Periode auch immer etwas länger wenn ich Tampons benutzt habe, habe das auch so gelesen, dass das daran liegt, dass sich das Blut eben "staut".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 22:06

Meine tochter wollte in dem alter mit auf pfaditour
nach schweden in der pampa, sollte gerade da ihre tage bekommen, haben mal den fa gefragt ob man da was machen kann ohne dauerhaft die pille zu nehmen, er hatte die tage hormonell vorgezogen und meine tochter hatte eine tolle streßfreie zeit in der 2 andere mädchen neidisch waren da sie große probleme hatten, vielleicht wäre das eine möglichkeit, muß nur bald passieren damit es ohne probleme losgehen kann, meine tochter hatte keinerlei nebenwirkungen und das leben ging normal weiter, lg und einen schönen urlaub

17. Juli 2015 um 11:05
In Antwort auf viki250588

Meine tochter wollte in dem alter mit auf pfaditour
nach schweden in der pampa, sollte gerade da ihre tage bekommen, haben mal den fa gefragt ob man da was machen kann ohne dauerhaft die pille zu nehmen, er hatte die tage hormonell vorgezogen und meine tochter hatte eine tolle streßfreie zeit in der 2 andere mädchen neidisch waren da sie große probleme hatten, vielleicht wäre das eine möglichkeit, muß nur bald passieren damit es ohne probleme losgehen kann, meine tochter hatte keinerlei nebenwirkungen und das leben ging normal weiter, lg und einen schönen urlaub

Schade
Das wäre wohl die beste Möglichkeit gewesen, die wir gehabt hätten, leider ist es dafür aber auch schon zu spät.
Schade, dass sie nicht früher damit ankam.

17. Juli 2015 um 12:21

Bei facebook
Gibt es eine tolle Gruppe. "Menstruationstasse" heißt die ganz einfach. Kannst da ja mal fragen

19. Juli 2015 um 22:33
In Antwort auf 19melinda76

Schade
Das wäre wohl die beste Möglichkeit gewesen, die wir gehabt hätten, leider ist es dafür aber auch schon zu spät.
Schade, dass sie nicht früher damit ankam.

Wann wolltet ihr los,
frage nur ob sich wirklich nichts mehr machen läßt, vielleicht das im urlaub nur ein paar tage "verloren" gehen, lg

19. Juli 2015 um 23:31

...
Über die Tasse kann ich dir leider nichts sagen...

Wie wäre es denn, wenn sie für den Strand Tampons verwendet (wenn die so schnell voll sind evtl eine Nummer dicker als normal...) und ansonsten Binden?
Vielleicht könnt ihr eure geplanten Ausflüge auch überwiegend auf die Zeit legen, dann "verpasst" sie nicht so viel.

Doofe Situation... manchmal ist es aber auch so, dass sich die Periode wegen Stress/ungewohnter Umgebung verschiebt. Ich habe sie die ersten 3-4 Jahre immer pünktlich am letzten Urlaubstag bekommen, egal, wie der Zyklus sonst gewesen wäre und er war normalerweise sehr regelmäßig...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaubsziele
Von: 19melinda76
neu
15. Januar 2015 um 19:32
Noch mehr Inspiration?
pinterest