Home / Forum / Mein Baby / Menungsumfrage =)

Menungsumfrage =)

28. Juni 2014 um 20:40

hi ,ich wollte mal Meinungen hören. Und zwar habe ich letztens den irischen Mädchennamen Saoirse ( Sear-scha) gehört und würde gern von euch wissen wie ihr den findet. Ich habe mich total in den namen verliebt,bin mir aber nicht sicher ob man den vergeben sollte. vll mit oder als Zweitname? Was meint ihr . Freue mich auf eure Meinung .Lg

Mehr lesen

28. Juni 2014 um 21:16

Oh-oh,
mit irischen Namen ist das ja oft so eine Sache, dass die kaum ein Nicht-Ire richtig aussprechen kann Schriftbild und Aussprache unterscheiden sich sehr stark aus deutscher Sicht, gerade auch beim Namen Saoirse.
Ich zb kann den Namen kaum auswendig schreiben, weil ich ständig die Buchstaben durcheinander haue
Ich find den Namen zwar ganz nett, obwohl er ja auch ein bisschen nach Shisha klingt würde ihn aber definitiv nicht vergeben, weil ich ihn viel zu kompliziert finde...
Also, wenn du nicht gerade vorhast, nach Irland auszuwandern : lass ma' lieber! Das wäre meine Meinung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram