Home / Forum / Mein Baby / Mütter - Januarkind / Merkt euer partner schon was?

Merkt euer partner schon was?

3. September 2006 um 10:36 Letzte Antwort: 13. September 2006 um 15:46

hallo zusammen!

spürt euer partner schon ein bisschen was von eurem kleinen?

ich finds total faszinierend! er tritt ja jetzt schon seit etwa 4 wochen und ich will immer, dass mein freund das auch mal merkt. vor zwei wochen etwa hat er einmal kurz was gemerkt. wie so ein muskelzucken.
und gestern ist mir aufgefallen, dass man das ab und zu auch von außen sehen kann. (eben auch wie so ein krampf oder so). ich habs meinem freund dann auch gezeigt und er hats gesehen und dann auch gespürt. wir fanden das total schön und faszinierend.

grüße

Mehr lesen

3. September 2006 um 16:29

Ja
er hats vorgestern auch gespürt. da hat es einmal extra fest getreten wie er seine hand auf meinem bauch hatte ich hab mich sehr gefreut dass er es spüren konnte, aber er natürlich noch weit mehr!

lg sabine+baby

Gefällt mir
3. September 2006 um 19:13

"Gestern abend"
hallo,

also ich weiss ja nicht wie weit ihr seit, ich bin heute genau 21+6 Ssw. und mein schatz war immer enttäuscht wenn er nichts spüren konnte, nur gestern, wo wir im bett lagen hats richtig dolle geboxt *gg* da war mein freund so fasziniert als er das endlich spüren konnte weil sonst wars immer sehr leicht das boxen und für ihn nicht spürbar. es ist echt wunderschön wenn sich das baby bewegt, kann auch schon gar nicht mehr genug bekommen ;o) wie weit seit ihr denn schon wenn ich mal fragen darf?! so wünsch euch noch was... bis denn. liebe grüsse, dani

Gefällt mir
4. September 2006 um 8:55
In Antwort auf isla_12051445

"Gestern abend"
hallo,

also ich weiss ja nicht wie weit ihr seit, ich bin heute genau 21+6 Ssw. und mein schatz war immer enttäuscht wenn er nichts spüren konnte, nur gestern, wo wir im bett lagen hats richtig dolle geboxt *gg* da war mein freund so fasziniert als er das endlich spüren konnte weil sonst wars immer sehr leicht das boxen und für ihn nicht spürbar. es ist echt wunderschön wenn sich das baby bewegt, kann auch schon gar nicht mehr genug bekommen ;o) wie weit seit ihr denn schon wenn ich mal fragen darf?! so wünsch euch noch was... bis denn. liebe grüsse, dani

@dani0212
als es mein partner gespürt hat war ich 18+4. heute bin ich 19+0. bei mir wars gleich - da hat sich das kleine einmal besonders angestrengt und ganz fest getreten
freu mich auch immer wenn ich es spüre! und das ist jetzt mittlerweile mehrmals täglich und am öftesten wenn ich sitze.

lg sabine+baby

Gefällt mir
4. September 2006 um 18:38
In Antwort auf rikke_12771902

Ja
er hats vorgestern auch gespürt. da hat es einmal extra fest getreten wie er seine hand auf meinem bauch hatte ich hab mich sehr gefreut dass er es spüren konnte, aber er natürlich noch weit mehr!

lg sabine+baby

Schnief
wenn mein mann die hand auf meinen bauch legt hoert der kleine immer auf warum auch immer papa ist schon ganz traurig und ich auch weil moechte es so gerne mit ihm teilen dieses schoene bauchi gezwicke
liebe gruesse vonnie26

Gefällt mir
4. September 2006 um 21:29
In Antwort auf neza_12285751

Schnief
wenn mein mann die hand auf meinen bauch legt hoert der kleine immer auf warum auch immer papa ist schon ganz traurig und ich auch weil moechte es so gerne mit ihm teilen dieses schoene bauchi gezwicke
liebe gruesse vonnie26

Hi
..wünschte ich könnte so reden bzw schreiben wie ihr.ich bin 20+4 und "spüre" das kleine nicht wirklich. ich weiss zwar mitlerweile das dies das kleine ist, habe mehr oder weniger das gefühl als würden blasen an der bauchdecke platzen.ich und mein freund können dies auch sehen.allerdings finde ich das alles andere als angenehm oder schön. ich finde es fühlt sich irgendwie "fremd" an. bin nur froh wenn der knirps schläft. würde mich auch gerne darüber freuen können...

Gefällt mir
5. September 2006 um 11:31

Leider...
...noch nicht *schnief* aber das baby hält auch immer DANN still, WENN mein mann es spüren möchte...
und kurze zeit vorher hat es sich noch bewegt! *grübel*

ehm, ist es eigentlich normal, dass man das baby einen tag mal nicht spürt???
mache mir da nämlich kleine gedanken, da ich es seit gestern nicht gespürt hab.
vielleicht hat es sich in der nacht bewegt und ich hab es dann nicht gemerkt...oder?!
normalerweise hat es seine wachzeiten so gegen 21-22 uhr! kann sowas mal ausfallen???

lg, angie.

Gefällt mir
5. September 2006 um 12:40
In Antwort auf sancha_11884200

Leider...
...noch nicht *schnief* aber das baby hält auch immer DANN still, WENN mein mann es spüren möchte...
und kurze zeit vorher hat es sich noch bewegt! *grübel*

ehm, ist es eigentlich normal, dass man das baby einen tag mal nicht spürt???
mache mir da nämlich kleine gedanken, da ich es seit gestern nicht gespürt hab.
vielleicht hat es sich in der nacht bewegt und ich hab es dann nicht gemerkt...oder?!
normalerweise hat es seine wachzeiten so gegen 21-22 uhr! kann sowas mal ausfallen???

lg, angie.

@angie
das ist sicher kein grund zur sorge. die bewegungen sind jetzt einfach noch nicht so stark dass wir sie, ohne dass wir darauf achten, wahr nehmen. zumindest bemerke ich sie nicht wenn ich zb in bewegung bin, gehe oder mich auf etwas anderes konzentriere. hab anfangs mein kleines auch nicht täglich gespürt. jetzt merk ich die tritte eigentlich täglich. meins ist immer abend nach meinem abendessen aktiv. und wenn ich mich ins bett lege auch.

da die kleinen ab der 20. ssw ja umgebungsgeräusche die außerhalb des bauches stattfinden hören können leg ich jetzt schon manchmal das musikteil vom mobile das ich gekauft habe auf meinen bauch. ich hab gelesen, dass babys sich an die musik gewöhnen und dann wenn sie auf der welt sind mit dieser melodie leichter einschlafen können. ein versuch ists wert
tipp: hab das mobile ganz günstig bei bipa gekauft. hat nur 10 euro gekostet!! das dreht sich und spielt eben musik. aussehen tuts auch schön.

lg sabine+baby
20. ssw

Gefällt mir
6. September 2006 um 11:43

@angie
das ist sicher kein grund zur sorge. die bewegungen sind jetzt einfach noch nicht so stark dass wir sie, ohne dass wir darauf achten, wahr nehmen. zumindest bemerke ich sie nicht wenn ich zb in bewegung bin, gehe oder mich auf etwas anderes konzentriere. hab anfangs mein kleines auch nicht täglich gespürt. jetzt merk ich die tritte eigentlich täglich. meins ist immer abend nach meinem abendessen aktiv. und wenn ich mich ins bett lege auch.

da die kleinen ab der 20. ssw ja umgebungsgeräusche die außerhalb des bauches stattfinden hören können leg ich jetzt schon manchmal das musikteil vom mobile das ich gekauft habe auf meinen bauch. ich hab gelesen, dass babys sich an die musik gewöhnen und dann wenn sie auf der welt sind mit dieser melodie leichter einschlafen können. ein versuch ists wert
tipp: hab das mobile ganz günstig bei bipa gekauft. hat nur 10 euro gekostet!! das dreht sich und spielt eben musik. aussehen tuts auch schön.

lg sabine+baby
20. ssw

Hi sabine...
...vielen dank für deine antwort.
mein kleines war zwar, wie gesagt einen ganzen tag lang still, aber seit gestern ca. 18 uhr ist es ständig am rumpurzeln und strampeln, sodass mein partner es sogar gespürt hat und richtig glücklich war!

DANKE!!

Gefällt mir
7. September 2006 um 21:29

@dani0212
als es mein partner gespürt hat war ich 18+4. heute bin ich 19+0. bei mir wars gleich - da hat sich das kleine einmal besonders angestrengt und ganz fest getreten
freu mich auch immer wenn ich es spüre! und das ist jetzt mittlerweile mehrmals täglich und am öftesten wenn ich sitze.

lg sabine+baby

"immer mehr"

hi ihr lieben,

musste unbedingt nochmal was schreiben *g*. ich bin jetzt 22+3 ssw. und gestern wars supi schön, mein freund spürt das jetzt immer mehr und das nicht nur einmal... er ist überglücklich und er kann auch gar nicht mehr genug kriegen genauso, wie ich es ist einfach nur ein wunderschönes gefühl !! aber das wisst ihr ja auch *g. okay das wars dann auch. liebe grüsse, dani

Gefällt mir
13. September 2006 um 14:21

Bei uns im forum
tut sich ja nicht viel...

wie bereits gesagt hat mein freund das kleine bereits gespürt. aber leider erst 1x! mir kommt vor es tritt schon immer fester, aber mein freund sagt, er spürt nichts. naja - wird schon noch kommen. mein kleines ist ziemlich aktiv wie oft spürt ihr eures pro tag? (in etwa)

lg sabine+baby

Gefällt mir
13. September 2006 um 15:46

Bei uns im forum
tut sich ja nicht viel...

wie bereits gesagt hat mein freund das kleine bereits gespürt. aber leider erst 1x! mir kommt vor es tritt schon immer fester, aber mein freund sagt, er spürt nichts. naja - wird schon noch kommen. mein kleines ist ziemlich aktiv wie oft spürt ihr eures pro tag? (in etwa)

lg sabine+baby

Bei mir...

tut sich echt viel *g*.

zuerst hat mein freund es auch nur 1x gespürt, doch ein paar tage später wars so extrem da hat das baby durchgehend getreten ;o), so das mein freund dass immer und immer wieder spüren konnte... und er war genau so glücklich wie ich das immer bin ;o) er kann nun auch gar nicht mehr genug bekommen hehe!!

also ich kann jetzt nicht genau aufzählen wie oft es am tag treten tut *g*, es ist eigentlich sehr oft, aber es gibt auch tage wo es dann mal weniger ist!

hab dem baby jetzt auch ne spieluhr vom sandmann gekauft *g* (melodie:lieber sandmann;...) und als ichs mal ausprobiert habe hat das baby auch sofort drauf reagiert.. voll süss ;o) und danach hats erstmal geschlafen

na gut, das wars dann auch erstmal.

lg dani 23+2ssw.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers